Zum Inhalt springen

China-Grüntee

Chinesische Grüntees aus China.

77 Themen in diesem Forum

1. Katori
  2. Pflückstandard in China

DavidL
  3. Lu Shan Yun Wu

GoldenTurtle
  4. Yang Xian Xue Ya

• 0 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    SoGen
    • 4 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  5. Da Fo Long Jing

6. SoGen
  7. Welcher Tee ist das?

• 14 Antworten
    • 5,5Tsd Aufrufe
    TeeStövchen
  8. Grüntee Gunpowder

Steffi85
    • 2 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    Elpida
  9. Biluochun Erfahrungen

• 3 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
  10. Entchen19
  11. wahlium
  12. Moonlight Green

13. Wieder einmal Mao Feng

• 11 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    jomo62
    • 14 Antworten
    • 4,3Tsd Aufrufe
  14. GoldenTurtle
  15. Gast Gast1704

Teevorstellung: Hubei Xiang Luo

• 2 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    Gast
    • Organic Sanxia Oriental Beauty von TTC Ein blumig-fruchtiger Oriental Beauty mit nur leichter Süße, ein bisschen trocken
    • Die Dosierung klingt schon mal richtig.  Den Waschgang kann man bei gutem Yancha mittrinken, das passt auch schon mal. Ich würde den ersten Aufguss aber sofort abgießen, 10 Sekunden sind dann für den zweiten Aufguss ok. Dann immer ein bisschen länger, bis der Geschmack verblasst. Das wäre ein Versuch wert, da dir dein erstes Mal zu stark war. 
    • Li Shan High Mountain Wulong von Chá Dào blumig, fruchtig, würzig, verblasste relativ schnell
    • Tägliche Tee Tombola Nr.1: Und der Gewinner heute ist: Taiwan Bai Hao Golden Beauty Oolong Ein wirklich toller Tee! Bei 3g auf 70ml Wasser (-> etwas wenig: fürs nächste mal teste ich 3,5-4g auf 70ml) ist er süß/ floral im Geruch, fliedrig im Geschmack mit einer leicht herben/würzigen Note: Zimt? Erde? genau kann ich das nicht sagen. Der Flieder Geschmack hat mich ziemlich an Lizzo von Teaadicts erinnert: Da ist dieser Geschmack allerdings so stark, dass der Tee für mich etwas unrunder (-> unharmonisch gefällt mir in dem Zusammenhang nicht) wirkt, zumal Lizzo weniger süß (bis gar nicht!) ist und etwas zum bitter werden neigt. Der Taiwan Bai Hao Golden Beauty Oolong dagegen ist wie vom Hersteller beschrieben super weich. Ein paar Bildchen:   P.S.: Hier ist noch ein Bildchen von meinem neuen Teetierchen und meiner Gadzen Tasse. Die Gadzen Kanne habe ich heute nicht verwendet, weil zu groß, die zeige ich ein anderes mal
    • Eigentlich ist es ja noch etwas früh, für die ersten Bestellungen (neue Ernte vom Artisan Georgia ist noch nicht da) dieses Jahr, aber ich hab nach der letzten Pleite dann doch noch einmal zugeschlagen: EINIGE Teepröbchen von Pure Tea: (Ok, es sind fast alle😅 außer den Kräutertees, den Japanischen Grünlingen und den Flugtees) Yunnan Moonlight First Grade Dongzhai China White Snow Dragon  China White Jasmin Yin Zhen Silver Needle China White Yin Zhen Silver Needle China Cui Min White Tips China Pai Mu Tan Yellow Dragon First Grade Dongzhai China Tie Guan Yin Oolong China Jade Supreme Dong Ding Oolong China Superior Fancy Oolong China Oriental Beauty Superior Oolong Taiwan Bai Hao Golden Beauty Oolong Taiwan Four Seasons Oolong Taiwan Jin Xuan Milk Oolong China Pouchong Oolong Ruixin Darjeeling Tumsong First Flush Darjeeling FTGOP1 Seeyok Second Flush Assam Rembeng Assam Tonganagaon Golden Yunnan First Grade Dongzhai Pu Erh Wuliang First Grade Dongzhai Taiwan Sun Moon Black Ruby Sekkim Temi First Flush Darjeeling Tumsong Second Flush Nepal Himalayan Rolled Tips Jun Chiyabari China Black Honey  Taiwan Sun Moon Black Ruby  Ruanda Rukeri Orange Pekoe China Green Jade Snail China Jasmin Silver Dragon Pearls China Lung Ching Finest Grade China Dao Ren Feng Superior Green China Mao Feng First Grade Dongzhai China Sweet Pi Lo Chun China Finest Jasmin Korea Woojeon Spring China Green Jade Silk First Grade Dongzhai China Green Spring Buds China Tai Ping Hou Kui https://www.puretea.de/bio-tee-sorten/pure-tea-probensortimente.html -> die jetzt alle zu fotografieren ist mir zu aufwendig😅: Stattdessen bleiben die schön im Versandtkarton und nehmen an der TTT teil: Tägliche Tee Tombola😁
  • Themen

• Neu erstellen...