China-Grüntee
Chinesische Grüntees aus China.
77 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Heute beim spazierengehen hab ich mal meine Frau gefragt was so ein halbes Kilo von dem guten Stoff kostet (sie hatte vorher mit der Tante telefoniert, ich war aber noch auf der arbeit) dann sagte sie, ohne mit der wimper zu zucken: 180 000 Yuan! Ich konnts kaum glauben 20 000 Euro für ein halbes Kilo Tee! Ich wollte fragen, ob hier jemand schon erfahrungen mit FF gesammel hat preislich und geschmacklich - nicht, dass ich plane was zu kaufen... nur interessehalber wenn die preise langsam in akzeptable regionen angelangt ist, werde ich kommende woche auch endlich die grünen tees für sortiment bestellen. ich halte euch auf dem laufenden - aber es wird keinen or…
Letzte Antwort von chenshi-chinatee, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, Mao Jian - Hubei - China von: Teekenner Teeforen sind scheinbar die Dinosaurier unter den Webdiensten: schwerfällig und träge. Facebook dagegen ist schnell wie ein Vogel. Für mich bleibt da allerdings etwas die Struktur auf der Stecke, älteres ist einfach schnell weg. Nun, Facebook hat mir zu diesem Tee verholfen, als Probe von "Teekenner" - 10 Gramm nur, wird gerade so reichen um ihn anzureißen. Also Packung aufreißen und riechen: Ja, wirklich aromatisch, fruchtig-frisch. Die Blätter sind dünn und fein, weshalb der Name "Jian" für Schwert ganz gut passt - in Wirklichkeit Haarspitzen . Nach dem Gießen entsteht ein hellgrüner Tee. Sein Aroma ist …
Letzte Antwort von David,