Zum Inhalt springen

Sheng Pu-Erh Tee

Der traditionell hergestellte Pu-Erh Tee.

220 Themen in diesem Forum

1. Diz
  2. (Lao) Ban Zhang Cakes

wu.chia.yu
  3. digitalray
    • 1 Antwort
    • 1,5Tsd Aufrufe
    ChaQi
    • 8 Antworten
    • 2,4Tsd Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    Ann
    • 0 Antworten
    • 1,3Tsd Aufrufe
    KlausO
    • 8 Antworten
    • 3,5Tsd Aufrufe
    digitalray
    • 3 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    Marc Marc
    • 14 Antworten
    • 2,7Tsd Aufrufe
  4. GoldenTurtle
    • 2 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    miig
    • 4 Antworten
    • 2,1Tsd Aufrufe
    miig
  5. Fuhai 7536 Edition

• 10 Antworten
    • 5,4Tsd Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,4Tsd Aufrufe
    VanFersen
    • 4 Antworten
    • 2Tsd Aufrufe
    KlausO
    • 0 Antworten
    • 1,9Tsd Aufrufe
    digitalray
  6. 6FTM Bangwai 2004

• 3 Antworten
    • 3,7Tsd Aufrufe
    GoldenTurtle
    • 15 Antworten
    • 2,8Tsd Aufrufe
  7. 6FTM Bangwai (sheng) 2002

• Für die diesjährige Tee Zui hatte @teekontorkielProben gespendet. Ein paar davon haben wir verkostet, darunter ein Tee von Jinsong Yu der mich positiv überraschte. Vor einigen Jahren hatte ich viel Freude an seinen Tees, dann folgen zwei Jahrgänge die nicht so überzeugend waren, also wollte ich die Tees am heimischen Teetisch erneut verkosten.  Gestern war der erste Tee aus der Bestellung and er Reihe, der Yiwu Gao Shan Zhai Gushu 2023, der mir mehr zusagte als die 2021er Version, aber nicht so sehr wie der 2024er von der Tee Zui. Jetzt ist der Gua Feng Zhai 2020 von Yu im Kännchen.  Das Alter der Bäume ist zwischen 70 und 80 Jahren angegeben. Duft trockenes Blatt: Heu Duft feuchtes Blatt: eingekochtes Obst und Heu Die herausstechende Eigenschaft des Tees ist der lang anhaltende Nachgeschmack im gesamten Mundraum. Sowohl die Aufgüsse als auch der Nachgeschmack weisen eine, für mich schwer zu fassende, Fruchtnote auf, die in manchen Aufgüssen ins Rauchige geht. Wobei der Tee nie rauchig ist. Die auf der Verpackung angegebene mineralische Note kam bei den späteren Aufgüssen zum Vorschein. Die ersten Aufgüsse ergeben eine kräftige volle Flüssigkeit.   Ich vermag nicht zu beurteilen wie sich dieser Tee zu anderen Tees von Yu verhält, jedoch wie er sich zu anderen nicht Gushu oder günstigen Varianten bekannter Dörfer oder Gebiete verhält. Da ist er durchaus ordentlich. Viele dieser Tees fühlen sich leicht aufkratzend an. Man hat das Gefühl, jetzt eine unangenehme Aufgabe in Angriff nehmen zu können, gleichzeitig ist man eben nicht fokussiert, sondern leicht unruhig. 
    • Ziehe das Angebot zurück. Eventuell ist noch ein 1/4 Cake abzugeben auch vom BYH Yiwu 2004 - aber nicht zum reduzieren Preis. 
    • Oh! Das wurde mir vorher als ungelesen angezeigt. Entschuldigung!
    • Wie kommst du denn auf dieses alte Thema Manfred? Das ist 10 Jahre alt
    • Das verstehe ich nicht, die Domain steht doch zum Verkauf?
  • Themen

• Neu erstellen...