Zum Inhalt springen

Tee-Aufgussgefässe allgemein

Allgemeine Tee-Aufgussgefässe, welche in kein anderes Tee-Aufgussgefässe-Forum gehören.


170 Themen in diesem Forum

  1. Teekanne der Firma Rikyu

    digit
    • 6 Antworten
    • 4,6Tsd Aufrufe
    Verdana330
  2. teekontorkiel
  3. Gast Gast414
    Charyu
  4. theroots
  5. Gast
  6. Tob
  7. Gast Gast414

    Richtige Kanne für kleine Gruppen

    Gast
  8. Gast Gast414

    Die andere Kanne

    • 4 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    seti17
  9. theroots
  10. Der Porzellan Faden 1 2

    Gast
    • 17 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    Suiramchá
  11. theroots
  12. GoldenTurtle
    • 9 Antworten
    • 2,3Tsd Aufrufe
    luke
  13. Welche Kanne 1 2 3

    Jackie Estacado
    • 4 Antworten
    • 1,5Tsd Aufrufe
    Key
  14. theroots
    • 3 Antworten
    • 2,5Tsd Aufrufe
    KlausO
  15. Helmi
  • Beiträge

    • Bitterleaf hat mit dem Proxy in NL gut funktioniert. Erst hier gab es Zustellungsprobleme wegen einer Fehlumleitung, jetzt sollte es laut Hotline aber wieder auf dem richtigen Weg sein.   Crimson Lotus versucht es noch über den regulären Versand. Liegt gerade im Zoll in Frankfurt und das chinesische Tracking liest sich unerfreulich: Importe aus Übersee werden vom Zoll zur Kontrolle zurückbehalten (verbotene Gegenstände). Sind eigentlich nur ein Kännchen und vermutlich Samples ("some extra tea"), die als Sorry für Lieferverzögerungen durch die goldene Woche beigelegt wurden.
    • Preisreduzierung 350€ (entspricht einem Grammpreis von 0,875€/g)
    • Weiß ehrlich gesagt nicht was Mischwasser ist - wobei das normal vielleicht noch mehr hat und schon runtergeholt wird... gerade bei Wasserhärte Net nochmal geschaut: - aktuell derzeit: Die Wasserhärte in Meckenbeuren (88074) beträgt 18 °dH und ist daher im Härtebereich hart. Die Gemeinde Merklingen bezieht ihr Wasser von der Albwasserversorgungsgruppe II in Laichingen. Die Wasserhärte beträgt derzeit 17,5° Also beides aller feinstes Kalkderivat...  - das mag ich weder hier noch dort trinken. --- Edith:  Opro: hab vorher 2 Jahre in Bregenz gewohnt, dort hat es nur 9 dH oder so. Konnte man gerade so noch mit leben. Zumindest hab ich einige Euro im Monat für Flaschenwasser gespart in A. Das konnte man noch mit nem Brita Filter in den Griff bekommen. Hier gibts nur Flaschenwasser - im Büro, der Wohnung und zu Hause... Das Lauretana hab ich noch nie gesehen. Das hat ja mehr oder minder 0 oder so. Keine Ahnung ob gar nichts überhaupt gut ist für Tee. "Irgendwas" muss ja den Geschmack auch tragen. Wobei wenn ich es mal wo sehe, nehm ich mir nen "Träger" voll mit und probier das mal.     
    • Handhabe ich zu Hause natürlich so, aber auch da finde ich, dass sich die Geschmäcker nicht sonderlich stark unterscheiden.   Da gebe ich dir zu 100 % Recht! Ich benutze Lauretana oder alternativ Gasteiner (weil das in Österreich deutlich leichter zu bekommen ist als Lauretana). Dennoch wundert es mich doch, dass es im Büro so absolut KEINEN Unterschied gibt, wenn ich Grandpa Style aufbrühe, sehr wohl aber, wenn ich Gong Fu mache. Mir ist bewusst, dass ich keinen hervorragenden Teegenuss mit dem Leitungswasser bekommen werde, aber dass man Unterschiede beim Tee an sich merkt, sollte doch kein Problem sein.
    • Hallo @Uwe.H ich habe auch  Bodenseewasser, (13 falsch) 9 °dH. Bin aber zufrieden.  Kann das sein, das du Mischwasser hast? Also Bodensee und lokales, wird teilweise so gemacht.
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...