Teeutensilien + Teezubehör allgemein
Alle Themen zum Thema Teeutensilien und Teezubehör, welche in kein anderes Forum passen, wie z.B. Cha He, Cha Hai, Teetische, Natsume, Chasen usw.
283 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Teefreunde, ich habe ein paar Fragen an euch. Mich würde interessieren wie wichtig Teezubehör für euch ist? Sind eure Utensilien austauschbar und ist euch der praktische Nutzen wichtig, oder spielt eine besondere Bedeutung, Herkunft oder Tradition eine vielleicht noch größere Rolle? Wenn euch etwas gefällt, wo liegt eure Preisgrenze? Als ich mit Tee angefangen habe und noch bei meinen Eltern wohnte, habe ich keinen besonderen Bezug zu den Utensilien gehabt. Ein Teefilter war ein Teefilter (ok, ist er auch heute noch) und bei den Becher war es so, dass sich einige gut und andere weniger gut eigneten. Jetzt ist es schon so, dass ich darauf achte was ich kaufe. M…
Letzte Antwort von Key, -
- 13 Antworten
- 60,2Tsd Aufrufe
Wie viele Teelöffel entsprechen einem Teelamaß(TeeGSchwendner)?
Letzte Antwort von Amalie, -
- 1 Antwort
- 2,1Tsd Aufrufe
Wusste bis heute gar nicht, dass es so etwas wie Löffelwaagen gibt. Also ein Löffel mit eingebauter Waage bzw. eine Waage in Löffelform. Je nachdem wie man es halt sehen möchte. ;D Stelle ich mir gerade für Tee praktisch vor, da man sich somit das Umfüllen in ein Gefäß auf die Waage erspart. (Man ist man faul geworden ) Hat jemand schon Erfahrung mit einem dieser Löffelwaagen sammeln können?
Letzte Antwort von luke, -
- 5 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Tee-Holzkiste, welche für den Transport benutzt wurde. Weiss jemand, wo man so eine Tee-Holzkiste bekommen könnte? Mit Gruss Roman
Letzte Antwort von KlausO, -
- 7 Antworten
- 19Tsd Aufrufe
Hallo liebes Forum, ich bin nun auch unter die Teetrinker gegangen und trinke nun zusätzlich zum Kaffee auch immer wieder mal Tee. Ich mache mir gleich immer Tee, der für mehrere Tassen reicht, damit ich über den Tag verteilt dann Tee trinken kann. Damit der Tee warm bleibt, möchte ich ihn gerne in eine Thermoskanne geben. Ich weiß, wahre Teekenner werden jetzt wahrscheinlich aufschreien und sagen, dass man das nicht machen soll sondern den Tee immer nur frisch zubereiten soll. Ich muss aber sagen, dass es mich nicht stört, wenn ich Tee aus der Thermoskanne trinke. So, jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe eine Thermoskanne, in der ich früher schon öfters Kaf…
Letzte Antwort von malcolicious, -
- 1 Antwort
- 8,2Tsd Aufrufe
Tchibo hat diesmal unter dem Motto "Frühstück im Blauen" auch einige interessante Angebote für Teetrinker dabei. Tea- & Coffee-to-go-Becher, mit herausnehmbarem Teesieb, für die Zubereitung direkt im Becher, zu 8,99 Euro. Eine Teekanne mit großem, herausnehmbarem Teesieb, zu 24,90 Euro. Einen Teestab mit Teesieb aus Edelstahl 18/10, zu 6,99 Euro. Eine Teebeutelbox für mehr als 60 handelsübliche Teebeutel, zu 6,99 Euro. Ebenso die Teesorten, Rooibos Orange & Karamell (Kräutertee in Spitzenqualität – fruchtig & sahnig), Darjeeling (Schwarztee in Spitzenqualität – vollmundig & frisch-fruchtig) und Früchtetee Hibiskus & Himbeere (Früchtetee in Spitze…
Letzte Antwort von Amalie, -
Das der Tee sich in einem Teeei nicht richtig entfalten kann, hab ich schon mehrmals gelesen. Ich hab jetzt so ein Sieb, dass aussieht wie ein Becher und das ich dann in meine Kanne hänge. Aber das passt nicht in die Thermoskanne. Oder sollte ich lieber Filtertüten aus Papier benutzen? Es gibt auch solche Baumwollnetze. Kann mir jemand sagen, was am besten geeignet ist? Hans
Letzte Antwort von TeeHans, -
- 1 Antwort
- 8Tsd Aufrufe
Wie bewahrt man am besten losen Tee auf? Wo und wie behält der Tee seinen Geschmack über einen längeren Zeitraum? Sicher Fragen, die man sich als Teetrinker dann doch irgendwann mal stellt, denn man möchte ja gerne das volle Aroma des Tees lange erhalten um es dann ebenso in die Tasse zu bekommen. In der Regel bekommt man den losen Tee ja in den bekannten Tüten, welche ja nach dem öffnen, dann auch nicht wirklich immer 100% dicht sind. Einige Teesorten gibt es dann auch in ansehnlichen Blechdosen, welche meiner Meinung nach der bessere Aufbewahrungsort ist. Die Dosen sind in der Regel Luftdichter verschlossen und schauen auch besser aus. Wer viele unterschiedliche T…
Letzte Antwort von Krabbenhueter,