Tee Getränke Rezepte
Rezepte rund um Tee Getränke und Getränke mit Tee, wie Kräutertees, Früchtetee, aromatisierte Tees, Eistees usw.
20 Themen in diesem Forum
-
- 5 Follower
- 12 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Ich bin aktuell in die Welt der Bubble Teas eingetaucht, nachdem unser leider zugemacht hat. Ich war da keine Stammkundin, aber alle 1-2 Monat musste dann doch mal einer sein. irgendwie hat mir YT im Feed einen wilden Vietnamesen vorgeschlagen-selber Barkeeper, der u.a. über YT Videos scheinbar seine Mitarbeiter schult. Etwas verstören ist, dass er nicht den Unterschied zwischen Minze und Basilikum kennt, aber er lächelt nett und macht finde ich sehr leckere Drinks Nein im Ernst- Ich hab mich mal drangemacht und seine Videos per UT und mit Recherche übersetzt. Die Ergebnisse lassen sich sehen, die Tees schmecken tatsächlich finde ich wie das, was auch in den Läden v…
Letzte Antwort von linda_leniem, -
- 1 Antwort
- 7,6Tsd Aufrufe
🎄 Unsere Weihnachtstee-Rezepte 🍵 ✨ Adventszeit und Weihnachten sind jedes Jahr wieder eine besonders schöne und heimelige Zeit. Hierzu möchten wir Ihnen einige ebenso besondere Weihnachtstee-Rezepte vorstellen, die als wunderbares „Weihnachts-Special“ perfekt zu Nachmittagen und Abenden bei Kerzenlicht und Weihnachtsgebäck passen. 🍪 Da das Fest den Umständen entsprechend dieses Jahr wohl eher im kleinsten Kreis stattfindet, machen wir es uns (und unserer Seele) am besten so schön und außergewöhnlich wie möglich. ⛄ Weihnachtstee Rezept Nummer 1 – „Weiße Weihnacht“. Zutaten für 4 Personen: 800 ml Wasser 4 TL Silbernadeltee 2 Apfelsinen (Bio…
Letzte Antwort von EliPearson, -
- 1 Antwort
- 4,8Tsd Aufrufe
Schwarzer Rauchtee China Lapsang Souchong Für diesen schwarzen Rauchtee aus dem Wuyi-Gebirge in China werden die unteren größeren Blätter der Tee-Sträucher verwendet. Der geerntete Tee wird fermentiert und anschließend über offenem Feuer geräuchert; die harzigen Hölzer, die zum Räuchern eingesetzt werden, geben der Teespezialität ihren herzhaften Duft und würzigen Geschmack. Wer ihn milder genießen möchte, verwendet Kandis, braunen Zucker und/oder Milch. ☕🌄 Der Schöne mit der rauchigen Seele 🌿 China Lapsang Souchong – dieser Tee besitzt eine faszinierende Seele sowie ein ganz spezielles Aroma. Auch um diese Teespezialität ranken sich unterschiedliche Gesc…
Letzte Antwort von anja, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Unsere Glühwein Rezepte mit schwarzem Tee 🌨 Draußen ist es ordentlich kalt geworden, da ist man schnell durchgefroren und kann etwas wohltuend Warmes für Körper und Seele brauchen. Doch leider fehlt es in diesem Jahr überall an Weihnachtsmärkten – dennoch stellt sich bei diesem Wetter Appetit auf einen schönen Glühwein ein! 🎄 Also machen wir ihn einfach selbst – mit schwarzem Tee als Basis! 😊 🍷 Hierbei werden Tee und Wein im Verhältnis 1:1 gemischt – doch vorweg: Verwenden Sie keine zweitklassigen Billigprodukte, sondern bereiten Sie sich ihren Glühwein stets mit gutem Wein und hochwertigem Tee zu. ☕ Und ein Tipp zum Kandis: Sie können Kandiszucker…
Letzte Antwort von Roberts Teehaus, -
- 2 Follower
- 16 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Teeliebhaber, mich hats mal wieder erwischt. Durch den ständigen Temperaturwechsel von kalt zu heiß und wieder zurück hab ich mir eine Erkältung eingefangen. Halsschmerzen, Schniefnase, Husten, aber zum Glück kein Fieber. Jetzt hab ich gegockelt und bin auf einen Bericht gestoßen, dass natives Kokosöl im Tee gegen die Beschwerden helfen und auch noch das Immunsystem stärken soll. Hat das mal jemand von euch probiert? Funktioniert das wirklich? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Kokosgeschmack im Tee schmeckt. Aber wenns hilft, würde ich das auf mich nehmen. Honig im Tee geht bei mir leider nicht mehr. Ich hab scheinbar irgendwie eine All…
Letzte Antwort von Tealove123, -
- 2 Follower
- 20 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Hin und wieder trinke ich gerne Ingwertee aus frischem Ingwer. Auf der Suche nach Rezepten habe ich schon das ein oder andere ausprobiert, aber sie waren mir allesamt etwas zu lasch und zum Teil auch zu aufwendig. So bin ich dann auf diese Art der Zubereitung gekommen. Je nachdem wie stark er sein soll nimmt man 1-2 Daumengrosse Knollen Ingwer. Man schält sie und gibt sie in ein hohes Gefäß (1-1,5 Liter). Einen Liter Wasser zum Kochen bringen und die Hälfte darüber schütten. Jetzt kann man die Knollen mit einem Pürierstab ohne viel dreckig zu machen zerhäckseln. Wenn der Ingwer fein genug ist schüttet man den Rest dazu und lässt es 10-15 Min ziehen. Durch ein Sieb schütte…
Letzte Antwort von Roberts Teehaus, -
Cocktails mit Tee
von Ann- 2 Follower
- 19 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Waren neulich wieder beim Cocktail-Trinken in Indien unterwegs. Eins muss man den Indern lassen, sie sind äußerst kreativ was Cocktail-Kreationen und vor allem die Präsentation ebensolcher angeht. Die Karte war voller unbekannter Namen, wir ließen uns ein paar Cocktails erklären, haben aber nur rund 25% davon verstanden. Ein Cocktail hörte sich an, als wäre Algen drin (algae), also bestellte meine Reisebegleitung auf gut Glück den Algen-Cocktail. Es stellte sich dann heraus, dass der Kellner Earl Grey Tea gesagt hatte. Was für ein überraschend schöner Cocktail, serviert in original Chai-Gläsern! Und lecker war er auch!
Letzte Antwort von Illoran, -
- 1 Follower
- 8 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe gelernt das man z.b Kräutertee immer mit kochendem Wasser übergießen soll. Nun habe ich heute im Kusmi Store in Oberhausen gesagt bekommen, wenn man Eistee haben möchte, braucht man das Wasser vorher nicht kochen, sondern kann direkt mit kaltem Wasser hantieren. Wenn man die Kräuter nun vorher gar nicht mit kochendem wasser ünbergießen muss, dann kann ich doch direkt das Wasser zum übergießen nehmen, was die gewünschte Trinktemperatur hat, oder ? Wie schaut es mit den Ätherischen Ölen aus ? Werden die durch das übergießen mit kochendem Wasser nicht sogar eher zerstört ? Oder werden die dadurch erst freigesetzt ? Kennt…
Letzte Antwort von Stiefelkante, -
- 1 Follower
- 8 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Sommerzeit, Erkältungszeit Frischen Ingwer aufbrühen kannt ich ja schon aber: Thylehogichi ? Ein klasse Rezept! http://www.deliciousdays.com/archives/2010/02/09/thylehogichi-or-how-to-fight-a-nasty-cold/
Letzte Antwort von Paul, -
- 10 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Durch Versuche bin ich bei dem für uns idealen Zitronentee gelandet: Ich trockne Zitronenscheiben selbst im Ofen. Die halten ewig und geben einem schlichten Schwarztee (z. B. meinem geliebten Yorkshire Tea) eine frische, herbe Note, die auch perfekt für Thermoskannen und Eistee ist. Das Bild zeigt die Ausbeute von 10 Zitronen, gestern frisch getrocknet
Letzte Antwort von IloveTea, -
- 27 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Ich wollte mir von euch mal ein paar Tipps holen, denn ich denke mir, dass sich einige von euch schon in diesem Feld erfolgreich herum experimentiert haben. Welche Sorten funktionieren Kalt aufgesetzt gut und welche gar nicht? Und was gibt es für gute Zusätze, die den Eistee noch schmackhafter machen (Rezepte - Kräuter, Zitrone etc..)?
Letzte Antwort von frank233, -
- 1 Follower
- 9 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Wir wissen nicht wie Ihr Eistee zubereitet, aber wir machen das für unsere Kunden so: Eistee aber wie? Sommerzeit = Eisteezeit, aber bitte nicht die "Zuckerhaltige Brühe" aus dem Polypack. Selbstgemachter Eistee ist sehr einfach zu machen, löscht sehr gut den Durst und enthält keine unerwünschten Zusatzstoffe. Der Clou dabei ist sehr einfach. Wählt die Teesorte Eurer Wahl, es geht mit jedem Tee der Euch schmeckt. Bereitet den Tee gemäß Dosierung und Ziehzeit vor, wenn Ihr den Tee dann langsam abkühlen lassen wollt um ihn dann im Kühlschrank kaltzustellen. Es geht aber auch einfacher. Für 1,5 Liter Eistee aus grünem Tee, brüht Ihr eine Kanne mit 0,8 bis 1 Liter Wasser a…
Letzte Antwort von PSL, -
- 3 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich weiß nicht ob ihr Doktor Allwissend kennt, aber ich finde ihn recht witzig, wenn auch nicht immer alles. Sein Video über das Selbermachen von Bubble-Tea ist eines, welches ich zu den besseren zähle Bubble-Tea selber machen — Doktor Allwissend Doktor Allwissend bereitet billigen Bubble-Tea zu. Total billig!
Letzte Antwort von miig, -
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Die Stiftung-Warentest ist nicht nur zum Testen und Kritisieren da, nein sie machen auch gleich gute Vorschläge, wie man es besser machen kann. In diesem Fall ist es ein Bubble-Icetea-Rezept mit weniger Zucker, weniger Aromen und weniger Farbstoffen: http://www.test.de/Bubble-Tea-Dickmacher-aus-Fernost-4406065-4406072/
Letzte Antwort von michdal, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Als mein Vater jung war, gab es zu Sylvester keine große Auswahl an Getränken, auch den berühmt-berüchtigten "Föhrer Manhattan", der es bis in die englischsprachige (!) Wikipedia gebracht hat, trank man noch nicht. "Es gab Teepunsch, oder warme Bowle", so erzählte mein Vater. "Was war denn da drin, in der warmen Bowle?", fragte ich. "Überwiegend Teepunsch", antwortete mein Vater. Die "warme Bowle" schmeckt auch ohne Rum: 300 ml Wasser 2 TL Darjeeling SF Saft einer Orange Honig nach Belieben. Tee aufgießen, entweder in einem seperaten Gefäß oder in einem großen Becher, und Platz lassen für den O-Saft. Nach dem Absieben des Tees den O-Saft hinzufügen und nach Geschm…
Letzte Antwort von Amalie, -
Kräutertees gemahlen oder ungemahlen
von Gast atemlos- 8 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo Teeliebhaber und Kenner (?) ich erlaube mir, wegen einer einzigen Frage hier herein zu schneien, und hoffe, eine befriedigende Antwort zu finden. Es geht um die Frage, ob ich mir meinen Damianatee, der so einige harte Zweigspitzen enthält mit der Kaffeemühle pulverisieren sollte. Ich verwende Papierteebeutelchen, welche mir zerreißen könnten. (Nebeninfo: Kaffeemühle sah noch nie eine Kaffeebohne, sondern immer nur getrocknete Kräuter.) Kann man das machen, oder muss man mit Verlust an Wirkung / Geschmack rechnen. Mit freundlichen Grüßen atemlos
-
- 3 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Ich möchte meine eigenen Teekreationen entwerfen, also Tee selbst aromatisieren. Ok, es gibt die Möglichkeit z.B. mit Vanillie, Orangenschale oder Zimt den Tee zu betsücken, aber das schwebt mir nicht vor, sondern eher exotische Früchte mit Tee zu verbinden, also z.B. Drachenfrucht, Guave oder Granatapfel. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und weitere Ideen? Welche Teeart eignet sich hier besonders (grüner, schwarzer Tee oder Roibusch-Tee)und wieviel Tee sollte man nehmen und wieviel von den Geschmacksträgern? Müssen die früchte erst getrocknet werden oder kann man die auch frisch zum Tee geben? Sollten die Fruchtstücke vor dem Kochen des Tees wieder entfernt we…
Letzte Antwort von Key, -
- 10 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Och ne schöne süsse rote Paprika könnte ganz gut zu nem kräftigen Schwarztee passen vielleicht noch mit etwas Raucharoma dazu und man könntee es Gulaschtee nennen.
Letzte Antwort von David, -
- 13 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hier geht es nicht um den fertigen Eistee aus der Tetra-Pak Tüte oder das industriell hergestellte Granulat zum Auflösen, sondern um echten und handgemachten Eistee. In der Regel wird der Eistee durch starkes abkühlen von normal aufgekochtem Tee. Üblicherweise benutzt man hier Schwarztee, dem Zitronensaft und Zucker zugefügt wird. Aber auch Variationen aus Grüntee, Früchtetee oder Kräutertee oder aus Kombinationen dieser Tees oder Kombinationen mit Fruchtsaft, sind hier möglich. Dieser Teeaufguss wird dann in ein Glas mit Eiswürfel gegeben und kann sowohl mit einer Scheibe Zitrone oder Pfefferminze serviert. Da kalte Getränke auch den Geschmackssinn etwas betäub…
Letzte Antwort von Soix, -
- 4 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo! Neuerlich (oder schon länger?) gibt es ja im Handel sogenannten Eistee mit Kohlensäure versetzt. Das schmeckt mir so nicht, da hier immer wieder Frucht-Geschmacksrichtungen eingesetzt werden. Also stelle ich mittlerweile einfach selbst was Tee-Sprudeliges her ;-) Dazu nehme ich Weißen, Grünen oder Ooolong-Tee ab dem 3. Aufguss, kühle natürlich ordentlich und besprudele mittels Soda-Bereiter das ganze kräftig (ich mag viel Kohlensäure...). Gesüßt oder gesäuert wird da nichts. Schmeckt natürlich nicht wie üblicher Eistee; ganz anders - aber sehr lecker - wer gern Ginger Ale u.ä. trinkt, sollte so etwas mal probieren! Keinerlei Dick- oder Durstmacher …
Letzte Antwort von Sikkimschlürfer,