Händler-Informationen
Informationen von Händlern im Zusammenhang mit ihrem eigenem Gewerbe, die kein direktes Produkt- oder Dienstleistungsangebot sind, wie Tutorials, Aktivitäten, usw.
76 Themen in diesem Forum
-
- 2 Follower
- 1 Antwort
- 4,9Tsd Aufrufe
Endlich haben auch die neuen Oolongs dieses Jahr in den Shop gefunden. Bisher bin ich nur mit Anxi und Chaozhou aka Tieguanyin und Dacong durch. Taiwan wird noch später in diesem Jahr folgen und zwischendurch noch etwas Pus - In schā' Allāh! Hier gehts zu den Oolongs. Anbei noch ein paar schnell Impressionen, mehr Fotos werden in der Produktbeschreibung noch folgen!
Letzte Antwort von DavidL, -
- 3 Follower
- 14 Antworten
- 97,5Tsd Aufrufe
Wer gerne Matcha trinkt, hat sich auf der Suche nach einer passenden Matchaschale sicherlich schon gefragt, warum einige Matchaschalen so teuer sind. Schließlich handelt es sich "nur" um “gebrannte Erde”. Die Frage ist nicht unberechtigt, denn es gibt im Handel Matchaschalen für unter 20 EUR pro Stück. Wieso kosten dann einige Exemplare gleich mehrere hundert oder gar tausend Euro? Es gibt auf diese Frage nicht die ultimative Antwort, aber ich versuche in diesem Artikel einen Erklärungsansatz zu geben. Hier gehts zum Blogartikel.
Letzte Antwort von luke, -
- 1 Follower
- 2 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Wir suchen einen Lager- und Büromanager zur Verstärkung unseres Teams in Berlin! Details zum Teilzeit-Job inkl. Verantwortlichkeiten, Anforderungen und Leistungen (Benefits) bitte hier entnehmen: https://de.nannuoshan.org/pages/work-for-nannuoshan. Wir freuen und auf Eure Bewerbung!
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Drei Tässchen Tee in schöner Runde 😄 Was auf den ersten Blick ein wenig ungewöhnlich wirken mag, war tatsächlich möglich – wir genießen aus der Ferne zusammen „tee-selig“ plaudernd drei köstliche Tassen Tee und erfahren gleichzeitig viele interessante Fakten über unser Lieblingsgetränk! 🍵 Teegenuss im Online-Seminar – entspannt in froher Runde Vergangenen Mittwoch fand das erste Tee-Seminar der TeeAkademieFreiburg in Kooperation mit uns, Roberts Teehaus, statt. Was zunächst noch wie ein kleines Experiment klang, entpuppte sich auch Online als überaus lehrreiche und spannende Teerunde – man kann sagen, als gemütliche und entspannte Teezeremonie! 🌿 Zuvor …
Letzte Antwort von Roberts Teehaus, -
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Tee trinken heißt den Lärm der Welt vergessen – Tien Yi Hong, chinesischer Philosoph (1524-1574) 😊 Vom Teegenießer zum Teekenner 🐉 🌿 Wer glaubt, bereits alles über Tee zu wissen, wird womöglich erstaunt sein, dass es noch viel mehr über dieses wunderbare Getränk zu entdecken gibt! Ihr liebt Tee, möchtet neue Sorten kennenlernen und in entspannter Online-Runde in die Welt des Tees eintauchen? Ihr möchtet zum Beispiel Euer Wissen in Sachen optimale Zubereitung von Tee erweitern und etwas über die richtige Lagerung erfahren? Die TeeAkademieFreiburg und wir, Roberts Teehaus, heißen Euch herzlich willkommen zu einem Online-Tee-Seminar für alle Teegeni…
- 2 Follower
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
🍵☕ Tee meets Kaffi! 🤝 😊 Liebe Teefreundinnen und Teefreunde! 🌿 🍵 Ihr genießt gerne beides – Euer tägliches Kännchen Tee und Euer tägliches Tässchen Kaffee? ☕ 📦 Ab sofort könnt Ihr einige unserer Teesorten jetzt auch über den bekannten Kaffischopp bestellen – zum Beispiel zusammen mit köstlichen Gebäckspezialitäten, welche hervorragend zu Tee und Kaffee passen. 🍪 🥰 Der nächste Valentinstag kommt bestimmt! 💝 😊 Besucht den Kaffischopp gerne unter https://www.kaffischopp.de/tee/ und findet uns dort. 🕵️♀️ 💚🤎 Herzlichst, Euer Roberts Teehaus 🏯
- 1 Follower
- 2 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Gemeinsam mit meiner Frau teile ich die Leidenschaft für Tee schon seit vielen Jahren. Die Schritte, die wir zusammen unter anderem während mehrerer Reisen nach Hongkong und Peking gegangen sind, haben schließlich den Entschluss gestärkt, den Onlineshop www.teeknospe.de zu gründen. So haben wir für uns neue hochwertige Oolong-, Grün- und auch Schwarztees sowie die Gong-Fu-Cha-Methode kennengelernt. Unser Ziel bei Teeknospe ist es, Tees nach Deutschland zu holen, die unsere besondere Aufmerksamkeit gewonnen haben, weil wir ihr Aroma so schätzen, dass wir die Entdeckung mit anderen Teeliebhabern teilen wollen. Dabei legen wir Wert darauf, kleinen Teebauern, Kooper…
Letzte Antwort von Teeknospe, -
- 0 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Liebe Teefreunde, dieses Wochenende bin ich mit einem Stand beim Holy Shit Shopping Weihnachtsmarkt in Köln zu finden. Ich freue mich, wenn der/die ein oder andere vorbeischaut, um Blattgut mal persönlich kennen zu lernen. Ich werde unseren Jadetau (Gyokuro) als Coldbrew zur Verkostung anbieten, sowie einen warmen Morgenrot (Hojicha). Zu kaufen gibt es alle Tees des Sortiments sowie ein bisschen Zubehör. Vielleicht bis morgen oder Sonntag
Letzte Antwort von olem, -
- 1 Follower
- 0 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Liebe Tea Talk Community, vor einem Jahr habe ich zusammen mit meinem Mann den Tee Shop www.TEZEN.eu gegründet. Schon seit langer Zeit waren wir beide vom Tee und der asiatischen Teekultur begeistert. Wir sind überzeugt, dass die Teezeremonie ein idealer Weg zu einem ausgeglichenen Leben in den heute oft so hektischen Zeiten ist. TEZEN ist inspiriert von der Legende des chinesischen Kaisers Shennong. Dieser saß eines Tages in seinem Zen Garten als ihm zwei Teeblätter in seine Wasserschale gefallen sind. Als er von dieser trank, war er sofort angetan vom Geschmack und der anregenden Wirkung des Teeblattextraktes. Diesen Ursprung des Tees wollen wir mit TEZEN wied…
Letzte Antwort von tezen, -
- 0 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Leute, Michael vom Veggieradio hat mich interviewt. http://www.veggieradio.de/tagesthema-roberts-teehaus/?fbclid=IwAR19Ri3BBAeC4AxmWiGVOLlEyeQZgD_KjE6zHglbLEfGfCaWA07jB7oXIhE Wie findet ihr das Interview? Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit Robert
- 3 Follower
- 12 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Leute, wir haben nun einen Blog auf unserer Webseite https://www.roberts-teehaus.de/blog Unser wichtigster und erster Text ist der Tee-Ratgeber. Im Tee-Ratgeber versuchen wir die wichtigsten möglichen Fragen zur Zubereitung und Lagerung von Tee zu beantworten. Viele Grüße Robert
- 4 Follower
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
KATO Juunidai erschafft bereits in der 12. Generation Keramiken. Als außergewöhnliches Highlight wird der Künstler zur Finissage persönlich aus Japan anreisen und eine Brücke zu den Werken seines Großvaters KATO Juudai schlagen, der im Auftrag von renommierten Meistern der japanischen Teezeremonie insbesondere Matchaschalen schuf. Liebhaber japanischer Keramik haben also die Gelegenheit im Rahmen der Ausstellung den Keramikmeister im Tee Kontor Kiel zu treffen. Am 14.11.18 werden als Höhepunkt sechs hochkarätige, historische Unikate von KATO Juunidais Großvater, KATO Juudai gezeigt. Für Gespräche mit dem Künstler steht Fabio von Marimo gerne als Dolmetscher bereit. Wäh…
Letzte Antwort von theroots, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Leute, wir haben einen Newsletter erstellt. In unserem Newsletter werdet ihr laufend über Rezepte, neue Tees, Gutscheine und allgemeinen Content zum Thema Tee informiert. Ihr könnt euch hier anmelden:https://www.roberts-teehaus.de/newsletter Einen Beispieleintrag könnt ihr unter der Blogbeschreibung von "Genuss und Vielseitigkeit des Teetrinkens" lesen. Viele Grüße Robert
- 3 Follower
- 9 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich habe auf dem Youtubekanal "Raw Spirit - in Liebe erLeben" ein Interview zu meinem Shop https://www.roberts-teehaus.de/ gegeben. Das Interview findet ihr hier: Über eure Meinung zu dem Interview würde ich mich freuen. Liebe Grüße Robert
- 1 Follower
- 0 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Zusammen mit meiner Familie haben wir die Freunde von Kyoto Obubu Tea Farms besucht. Hier ein paar Impressionen: Das Teefeld befand sich gleich neben dem Hauptgebäude von Obubu wo diverse Veranstalltungen stattfinden und die Internals wohnen. Jasmin war ebenfalls fleissig am Ernten. Zwischendurch hat sie aber immer wieder mal Fotos gemacht. Die Ausbeute von ca. 30 Personen nach einer Stunde ernten. Es sind ca. 4.2 kg Teeblätter. Matsu (einer der Gründer von Obubu) ist voll in seinem Element. Mit vollem Körpereinsatz erklärt er den Ablauf bei der Teeproduktion. Auch ich darf mal ran Und auch Duang darf ran. …
Letzte Antwort von Diz, -
- 1 Follower
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Hon Yama in Shizuoka. Das Gebiet von Hon Yama befindet sich rund um das Einzugsgebiet des Abe Flusses. Wegen des klaren Bergwassers wird hier neben Tee vor allem auch Wasabi angebaut. So auch bei dem jungen Teebauern den wir durch Zufall kennen gelernt haben. Vor Ort konnten wir nur die Vorjahresernte verkosten weil die Berggebiete rund einen Monat mit der Ernte hinterher hinken. Die Tees haben uns dermassen überzeugt, dass wir gleich eine Auswahl bestellt haben. Unter anderem auch handgepflückten und handgerollten Sencha (siehe Kanne). Der Schwarztee wird aus Zarai gewonnen und hat auch überzeugt. Überhaupt haben …
- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
Hallo Leute, heute möchte ich euch unser Partnerprogramm vorstellen. Unser Partnerprogramm läuft über Adcell https://www.adcell.de/partnerprogramme/roberts-teehaus . Unsere Konditionen im Überblick• 18,00% Provision ab dem 1. Sale• 21,00% Provision ab dem 21. Sale je Monat• 25,00% Provision ab dem 41. Sale je Monat• 30 Tage Cookielaufzeit• Als Grundlage werden immer nur netto Warenwert ohne Mwst und Versand herangezogen. Größere Publisher können auch Produktproben bekommen. Unser Onlineshop ist www.roberts-teehaus.de Viele Grüße Robert
Letzte Antwort von T-Tester, -
- 1 Follower
- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Deutschsprachige Videokanäle für Teefreunde gibt es viel zu wenige, daher freue ich mich riesig, dass mein lieber Kollege Simon sich dazu entschlossen hat den Teepiraten zu starten. Ich finde er macht das großartig und mit viel Herzblut. Weil er naturgemäß, gerade zu Beginn, hauptsächlich Tees vom TKK verkostet, poste ich die Info hier um evtl. Werbekonflikte zu vermeiden. Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen: https://www.youtube.com/channel/UCTieq3r3ahqJ9xVjUwEtbrg/videos
Letzte Antwort von teekontorkiel, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Leute, wir suchen zurzeit Produkttester mit eigenem Blog und/oder Youtubekanal, Facebookseite oder Instagramseite. Wir würden jeweils ein Probepaket zum testen stellen. Gibt es hier im Forum Interessenten, die unsere Tees testen wollen und Ihre Meinung dazu ausführlich auf Ihrem Blog und in einem Kommentar unter diesem Thema sagen wollen? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Viele Grüße Paul
- 4 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
So, endlich habe ich auch den zweiten Teil meiner Teereise verfasst. Wenn das so weiter geht werde ich womöglich noch vor meiner nächsten Reise fertig sein. Hier zu meinem Blogpost: Teamania in Fenghuang - Die Herstellung von Dan Cong
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Endlich habe ich es geschafft einen Teil meiner Teereise nach Fenghuang in einen Blogpost zu packen. Mein Aufenthalt war sehr spannend und lehrreich aber die Nachtschichten sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Dazu aber mehr in einerem späteren Bericht. Hier der erste Teil: Teamania in Fenghuang – Die Dan Cong Ernte
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 1 Follower
- 1 Antwort
- 2,3Tsd Aufrufe
Wir suchen ab dem 1. November 2017 eine engagierte, enthusiastische und organisierte Persönlichkeit als Store Manager für das Nannuoshan Teehaus in Berlin. Ihre Aufgaben - Gesamtverantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Shops - Übernahme der operativen Aufgaben zusammen mit dem Shop- Team - Disposition der täglichen Aktivitäten des Teams - Organisation der monatlichen Events - Pflege der Kunstausstellungen im Teehaus - Verpackung und Versand der Online-Bestellungen Sie bieten - Einschlägige Erfahrung im Bereich Shop Management und Produktverkauf - Interesse für Teekultur und Kunst - Sehr gute organisatorischen Fähigkeiten - Krea…
Letzte Antwort von Paul, -
- 1 Follower
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Unsere abenteuerliche Reise durch die berühmten Teeberge am südlichsten, tropischen Zipfel Yunnans führte uns in märchenhafte, historische Teewälder und endlich fanden wir sie - die megaleckeren Pu Erh Tees. Es gibt sie tatsächlich. Und ja, unsere Gaumen und Teeherzen haben sich wieder mal verliebt. Eine neue Teeleidenschaft wurde entfacht und das Feuer lodert. Folgt unserem Fotoreisebericht und wir wünschen viel Freude beim Lesen und Staunen. Bisher sind 3 Reisetage von 8 online: http://www.tee-kontor-kiel.de/tee-blog/teereiseberichte/
Letzte Antwort von teekontorkiel, -
Blog
von chenshi-chinatee- 1 Follower
- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich hoffe es stellt keine Verletzung der Forumsregeln dar, denn ich wollte hier etwas prominenter der aktuellen Blog zu meiner Chinareise verlinken, momenten erst bei Tag drei in Puer, aber der Rest wird noch folgen! Aktuell sichtbar sind Teegärten um Puer City und eine Pu Fabrik. https://www.chenshi-chinatee.de/de/blogs/teeblog/ Tianmuhu mit seinem Grünen Tee usw. werden dann noch folgen, wenn ich aus der offnen Internet Diaspora zurück bin!
Letzte Antwort von chenshi-chinatee, -
- 1 Follower
- 2 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Anneke, hier im Forum als "Amalie" bekannt, hat ein interessantes Interview mit den Besitzern des Tschanara Teegarten, Wolfgang Bucher und Haeng ok Kim, durchgeführt: ...weiterlesen im tee-fokus
Letzte Antwort von Manfred,