Tee-Bestellungen, Versand + Zoll
Themen rund um Bestellungen von Tee und Teeutensilien, deren Bezahlung, der Versand, der Transport, die Auslieferung, der Zoll und die Zollgebühren, usw.
64 Themen in diesem Forum
-
- 26 Follower
- 445 Antworten
- 125,8Tsd Aufrufe
Die rechtlichen Informationen die ich bekommen und wieder gefunden habe stehen am Ende. Ich versuche mal das Gespräch, dass ich beim Zoll hatte wieder zugeben. Es ging nie um eine fehlende Rechnung, diese war außen in einer kleinen Plastiktüte, oder dieser aufgeklebten, kleinen Zollerklärung. Mit dieser Zollerklärung, der Punkt "Tee". Hier greift jetzt die Verordnung (EG) Nr. 669/2009 Artikel 10. Somit bekam das Paket in Frankfurt diesen schönen rot, gelben Aufkleber und die Sendung geht an das für mich zuständige Zollamt zu Klärung. Wie schon erwähnt, es war ein sehr nettes, informatives, längeres Gespräch. Mir wurde erklärt, dass ich einen nicht den EU-Richtli…
Letzte Antwort von grün, -
- 8 Follower
- 14 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich suche nach guten Online-Shop‘s oder Teeläden mit Online-Shop in Deutschland. Gut vor allem im Sinne von hochwertigem Tee. Wenn ich so durch das Forum stöbere habe ich den Eindruck, die Experten und alten Hasen bestellen ihre Tees hauptsächlich außerhalb von Deutschland. Ich bin allerdings noch recht neu und scheue die hohen Versand Kosten. Vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps und Erfahrungen. Hier mal die Läden und Shops die ich kenne und für gut befinde: https://www.tee-kontor-kiel.de https://teewald.de https://nan-yi-tee.de http://www.tee-feinkost-tan.de https://www.nannuoshan.org https://siam-tee.de …
Letzte Antwort von linda_leniem, -
- 3 Follower
- 3 Antworten
- 447 Aufrufe
Moin, ich plane zum ersten Mal Tee aus einem Drittland (Schweiz, Teamania) zu bestellen. Leider verwirrt mich dieses ganze Zoll Thema doch sehr. Aus den Beiträgen hier im Forum bin ich nur bedingt schlau geworden. Ich bin nun am überlegen, ob ich in der Bestellung lieber unter 150€ bleibe, oder gleich etwas mehr bestelle. Unter den 150€ würde ja nur die Einfuhrumsatzsteuer anfallen. Diese sollte auf Grund das Tee als Lebensmittel zählt bei 7% liegen oder doch 14%? Über 150€ zahlt man auch zusätzlich bestimmte Zollgebühren. Für diese Zollkosten wird der Warenwert inkl. Versand mit einem bestimmten Zollsatz multipliziert. Wie hoch ist der Zollsatz für Tee? …
Letzte Antwort von Adtastix, -
- 3 Follower
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich suche Händler, die Chinesische Tees in Vakuumverpackungen bzw. verschweißt versenden, ähnlich wie auch die japanischen Verpackungen von Sencha, Sie sollten aus Europa oder Deutschland versenden und Paypal als Zahlungsmethode anbieten. Ich meine keine Anbieter, die die Tees aus Teedosen in Doypacks etc abfüllen vor dem Versand!
Letzte Antwort von Bok, -
- 5 Follower
- 11 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich werde Ende Oktober von Südostasien nach Deutschland fliegen und plane, ca. 5 KG losen Tee mitzubringen im Koffer. Hauptsächlich Ooolong und zum Eigengebrauch. Habt Ihr Erfahrungen? Kann ich den Tee einfach so mitführen? Danke. LG Bernado
Letzte Antwort von StainlessMind, -
- 1 Antwort
- 977 Aufrufe
Namaste, wir importieren bereits Kaffee aus Nepal über eine lokale Rösterei. Mit dem Gewinn bauen wir Schulen in Nepal. Da wir ohne Zwischenhändler mit unseren Kaffeebauern handeln, liegt der Gedanke nahe, aus dem "Abfallprodukt" der Kaffeekirschen ebenfalls eine Einnahme für das Projekt zu generieren. Wir wollen also den Cascara Tee, also getrocknete Kaffeekirschen importieren. Habt ihr da Erfahrung, was wir da rechtlich beachten müssen? Den können wir uns wahrscheinlich ja nicht einfach so schicken lassen. Grüße Daniel
Letzte Antwort von Entchen19, -
- 2 Follower
- 4 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Da eine Forumssuche keine Ergebnisse liefert, fange ich einmal einen neuen Thread zu yiwumountaintea.com an, wo ich eine Bestellung plane. Da sie von 15.2 bis 1.6. dicht machen, werde ich meinen Bestellungsplan nicht wie sonst oft gefühlt ewig abwägen und in die Länge ziehen. Aufmerksam bin ich über ein Video von William dazu geworden. Die scheinen die richtige Adresse zu sein, um Yiwu Tees zu vertiefen und mich in Gushu zu probieren (hb bisher erst einen getrunken und war nicht allzu begeistert). Ihre Lucky-Dip-Samples klingen jedenfalls interessant: Lucky Dip Sample Pack - 100g (5*20g) | yiwumountaintea
Letzte Antwort von blickwinkel, -
- 0 Antworten
- 864 Aufrufe
Ich hab (vor?)letztes Jahr bei www.xgtea.shop bestellt. Die liefern aus Canada. Aber irgendwie ist seit ein paar Monaten alles "sold out" auf der Webseite. Vielleicht frage ich da einmal nach... Ich sitze zwar nicht im Trockenen, bin aber auf der Schau nach alternativen Kranichen, die mich beliefern könnten. Klar, Yunnan Sourcing, Yunnan Craft usw. haben immer wieder mal etwas von XG im Programm, aber das ist unzuverlässig. Taobao usw. möchte ich nicht. Hat jemand eine Empfehlung?
Letzte Antwort von blickwinkel, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, nun ist es passiert: zwei Pakete wurden von DHL retourniert. Bei einem hatte ich gar keine Chance, das Paket abzuholen. Der DHL-Partner meinte, er hat das Paket gar nicht angenommen, da er keinen Zoll erhebt (war eine Bäckerei). Anrufe brachten nichts. Anfangs sagte mir, jaja das Paket wird in diesem Fall erneut zugeschickt. Leider wurde es an den Absender retourniert. Kurz danach habe ich es gewagt über die Feiertage zur Familie zu reisen, weswegen ein weiteres Paket 4 Werktage (6 Kalendertage) nicht abgeholt und deswegen retourniert wurde. Also wieder die Frist von DHL (Express) nicht eingehalten. Anrufe führten höchstens zur Aufnahme einer Beschwe…
Letzte Antwort von miig, -
- 1 Follower
- 13 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe Forengemeinde, leider konnte ich via Google und auch hier im Forum diesbezüglich nichts finden. Ich habe mir Matcha aus Japan bestellt in der Meinung, dass dies durch das am 01.02.2019 in Kraft getretene EPA ohne Zoll und somit ohne größere Probleme funktionieren sollte. Laut Sendungsverfolgung befindet sich das Paket nun jedoch "In customs"? Wie ist den nun der aktuelle Stand? Kommen noch Zollgebühren dazu oder nicht? Falls ja, lohnt es sich ja preislich (zumindest bei kleinen Mengen) kaum in Japan direkt zu bestellen? Viele Grüße
Letzte Antwort von Madlen, -
- 1 Follower
- 39 Antworten
- 20,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen =) ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Mühe macht meinen Beitrag durchzulesen und vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mit Sendungen außerhalb der EU mitteilen. Ich möchte also ein kleines Feedback zu meiner "Maikotee Bestellung" abgeben. Ich habe mir bei Maikotee den Matcha "Kotobuki" (der hochwertigste Matcha) und den "Kyo Mukashi" (der Bestseller) bestellt. Außerdem habe ich für meine Mutter die Matchakapseln (200Stück) bestellt, da sie keine Teetrinkerin ist, aber die gesundheitsfördernde Wirkung von Matcha schätzt. Ich habe mir die Tees ca. 2 Wochen vor Ostern bestellt, damit ich meiner Mutter unter anderem die Matchakapseln…
Letzte Antwort von Entchen19, -
- 5 Follower
- 19 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich hab vor fast 6 Wochen ein Kännchen bei Hojo bestellt und bezahlt. Seitdem hab ich weder das Kännchen noch eine Reaktion auf Nachfrage per Email. Ich hab schon gelesen das es mit Zoll auch mal 6 bis 8 Wochen dauern kann aber das ich keinen Antwort auf Emails bekomme macht mich stutzig, auch eine Sendungsverfolgung ist mir nicht möglich, habe keine Nummer bekommen.😏 Was macht man denn wenn gar nix mehr passiert? 🤔
Letzte Antwort von Bok, -
Gerne stelle ich euch eine weitere Möglichkeit vor, um auch dann direkt in Japan zu bestellen, wenn kein direkter internationaler Versand angeboten wird. In einem anderen Posting habe ich bereits Buyee.jp vorgestellt. Grundsätzlich ist dieser Service sehr zu empfehlen. Der Hauptgrund, wieso ich dennoch weiter nach Alternativen gesucht habe liegt v.a. im Umstand, dass Buyee als Versandmethode lediglich EMS anbietet. Die Versandkosten für ein Paket nach Europa belaufen sich dabei relativ schnell auf 17-20€. Einen ähnlichen Dienst bietet auch die Website Zenmarket.jp. Dieser Service beschränkt sich, anders als Buyee, nicht auf Yahoo Auctions und Shops, sondern lässt Kä…
Letzte Antwort von Paul, -
- 1 Follower
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, seit ein paar Tagen (?) erreiche ich Yuuki-cha.com nicht mehr. Ein Downdetector bestätigte mir (online) schon, dass die Seite nicht erreichbar sei und es nicht an mir läge. Weiß jemand was? Zum Saisonstart schickt doch niemand den eigenen Shop mehrere Tage in die Wartung… ich beziehe seit vielen Jahren nur von dort und bin sehr glücklich damit. lg A
Letzte Antwort von AndreH, -
- 1 Follower
- 5 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hi, kann jemand sagen mit welchen Zollgebühren bei Grüntee Bestellungen in Japan über 150 Euro zu rechnen ist? Leider finde ich dazu weder auf den Zollseiten wirklich Informationen noch beim Durchstöbenr alter Threads hier im Forum. LG
Letzte Antwort von Harry Caterpillar, -
- 3 Follower
- 19 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Allerseits, ind er Hoffnung, keinen entsprechenden Thread übersehen zu haben möchte ich mich hier nach Bezugsquellen für Direktimporte aus Japan erkundigen. Ich habe kürzlich zum ersten mal ein paar Gyokuros bei Maiko-Tee bestellt und nachdem alle gut geklappt hat frage ich mich, ob es noch weitere online Shops gibt die international versenden. Das Sortiment ist ja bei Maiko etwas limitiert. Vor allem würde ich mich über eine Bezugsquelle für hochwertigen Kabusecha freuen (nebst Sencha,Gyokuro, Tamaryogucha)). Gibt es eine direkte Bezugsmöglichkeit für die Tees von Morimoto? Schönes WE und im Voraus vielen Dank David
Letzte Antwort von linda_leniem, -
- 2 Follower
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich wundere mich gerade, dass ich kein thread zu yeeontea finde. Wahrscheinlich weil er noch nicht lange in den Westen verschickt. Hab von teadb gute reviews gesehen und möcht mal die typische HK lagerung schmecken. Eigenartigerweise hat er mir anfangs die versandkosten angezeigt. Wenn ich aber bestimmte puers in den warenkorb lege, kommt die Meldung, dass ein versand an die adresse nicht möglichi ist. Naja, muss ich halt Abstriche machen ... oder hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Letzte Antwort von Toha0652, -
- 3 Follower
- 36 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hier wurde bereits etwas zu den neuen Einfuhr-Regeln gesagt: https://www.teetalk.de/forums/topic/7231-zoll-und-chinesischer-tee/?page=14 . Der Spiegel hat eine gute Zusammenschrift dazu. Das liest sich so, als hätte das für Teebesteller durchaus auch Vorteile: https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/eu-vereinfacht-online-shopping-in-uebersee-a-76f530d7-fe45-4f1c-86b0-7fd7f172cf73 Ich fasse zusammen: Steuern für Bestellungen ab 22€ werden ab sofort fällig. Bisher galt ja die Regelung, dass Beträge unter 5€ nicht erhoben werden. Jetzt geht das nur noch bei Beträgen unter 1€. Das ist natürlich für günstige Kleinbestellungen…
Letzte Antwort von Anima_Templi, -
- 3 Follower
- 11 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Bestellungen bei Thés du Japon gemacht? https://www.thes-du-japon.com/index.php?main_page=index Die haben recht interessantes hochwertiges Teezubehör und da würde ich gerne ein paar Sachen bestellen. Mich würde insbesondere interessieren wie lange die Lieferzeit ist und ob die Verpackung gut ist. Auch ob jemand schon mal einen Reklamationsfall gehabt hat und wie sie sich da verhalten haben.
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 2 Follower
- 3 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, ich habe bei Yuukicha am 15.5. Tee bestellt - wie seit vielen Jahren. Im Zuge des ganzen Corona-Dingens kam es auch hier zu Problemen. Inzwischen hat Yuukicha reagiert und bietet keinen Versand mehr via JAPAN POST an. Meine Sendung ist bei heute nicht da. Doch laut Sendungsverfolgung steckt meine Sendung beim Deutschen Zoll: https://trackings.post.japanpost.jp/services/srv/search/direct?locale=en&reqCodeNo1=rx057327067jp Ich habe bis heute nichts von denen gehört. Wie gehe ich in diesem Fall vor? Hat jemand Erfahrungen? Wohin kann ich mich wenden? Bitte helft mir, meine Vorräte nähern sich dem Ende! Danke, André
Letzte Antwort von teewelt, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Guten Abend:) Ich habe gerade diese Nachricht erhalten und weiß nicht ganz was das bedeutet. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Heißt das ich kann jetzt erstmal ewig auf den Tee warten? Habe ja schon viele schlimme Storys gehört. Es handelt sich um Tee von YS. Vielleicht ist es für andere, welche mit manchen Übersetzungen nichts anfangen können ein guter Thread...
Letzte Antwort von SoGen, -
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Hat schon mal wer hier bei Botano in Kreta /Griechenland (Ort : Kousses) bestellt ?? Ich hab mich mit einem User auf Facebook zusammengetan,wir wollen eine Sammelbestellung machen,da ich keine Kreditkarte und kein PayPal hab.... und durch Sammelbestellung auch das teurere Porto preiswerter wird.Der Facebook-User ist immermal im Geschäft vor Ort und von der hohen Qualität und Auswahl begeistert. Hat wer Lust Tee /Gewürze etc. mitzubestellen ?? Dann gehen die Portokosten durch 3...oder 4....oder 5.....Botano https://dieerdbeere.com/kreta-besuch-bei...einen-krautern/ https://botano.gr/ Liebe Grüße Alexandra
Letzte Antwort von Adriana, -
- 4 Follower
- 39 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Ja genau und wenn wir schon beim Klima sind, dann verstehe ich nicht wieso man, um eine Teesorte zu probieren, diese um die halbe Welt fliegen soll? Diese Frage ist nicht nur an @Manfred gerichtet, sondern an viele von Euch die regemäßig Neulingen Shops im Ausland empfehlen. In Zeiten des Klimawandels finde ich das noch unnötiger als bevor er in aller Munde war. Es gibt hier im Land viele, gute Teehändler die sich sehr bemühen Raritäten, Spezialitäten und besondere Tees im Sortiment zu führen.
Letzte Antwort von theroots, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Guten Tag, Ich habe im Internet leider nichts dazu gefuden, deswegen wollte ich in diesem Forum noch einmal nachfragen wo ich den Poo Poo Pu Erh Tee kaufen kann, (15 Euro pro Gramm soll dieser kosten, wenn dieser mehr kostet ist es auch nicht schlimm) "7542" wird er angeblich auch genannt und ist der teuerste Tee der Welt ? Freue mich über eure Antworten Mit freundlichen Grüßen
Letzte Antwort von miig, -
- 11 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe noch 23€ Geschenkkartenguthaben auf meinen Amazon Konto und kostenlosen Versand für Primeprodukte. Kann mir jemand einen Verkäufer oder generell Teeprodukte empfehlen? Ich suche nach grünem Tee, Oloong und PuErh sowie einem Gaiwan oder einem Kyusu. Den Kundenbewertungen traue ich keine größere Erfahrung zu
Letzte Antwort von GrünTeeGünteer,