Tee-Bestellungen, Versand + Zoll
Themen rund um Bestellungen von Tee und Teeutensilien, deren Bezahlung, der Versand, der Transport, die Auslieferung, der Zoll und die Zollgebühren, usw.
64 Themen in diesem Forum
-
- 3 Follower
- 115 Antworten
- 26,2Tsd Aufrufe
Guten Abend! Ich eröffne hier ein neues Thema zu Versand, Verzollung und allem, was mit Bestellungen so verknüpft ist. Aktuell stellt sich auch bei mit eine Frage, welche wohl einige aus dem nördlichen Nachbarstaat beantworten könnten: Wie lange dauert die Verzollung am internationalen Postzentrum (ipz-ffm) bei euch normalerweise? Oder anders gefragt: Ab wann ist ggf. davon auszugehen, dass eine Lieferung nicht unbeanstandet weitergeleitet wird?
Letzte Antwort von Verdana330, -
- 2 Follower
- 14 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe bei Maiko Tee bestellt. Laut Mail soll die Ware seit dem 27.4.2015 unterwegs sein. Leider habe ich immer noch nichts bekommen. Ist das normal und kann es noch länger dauern? Viele Grüße, Lukh
Letzte Antwort von Marc Marc, -
- 1 Follower
- 14 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Ich muss sagen, dass ich schon einige Male in den Genuss von dem Service von Sofortüberweisung gekommen bin und meiner Meinung nach gibt es fast nichts besseres, denn es geht einfach, sicher und vor allem problemlos schnell. Man zahlt, gibt seine Bankleitzahl ein, dann die Zugangsdaten wie wenn man sich bei seinem Online-Banking anmelden würde, danach bekommt man eine TAC Nummer per SMS, eingeben und fertig. Der Händler hat sein Geld und mir wird es automatisch vom Konto abgezogen. Ich denke dieser Service geht nur in Europa, aber das wäre schon einmal mehr als ausreichend für viele Bestellungen. Vor allem ist es wirklich ein super Dienst, der dem Käufer einen Schut…
Letzte Antwort von Marc Marc, -
EMS + Japan?
von seti17- 2 Follower
- 9 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Wie der Titel schon andeutet, es geht um die Frage ob es problematisch ist bei Bestellungen aus Japan die Versandoption EMS zu wählen. Dass sich EMS als Versandoption aus China nicht empfiehlt ist klar, aber soweit ich das in Erinnerung habe sprach doch nichts gegen einen Versand mit EMS bei Bestellungen aus Japan, oder? Erfahrungen? Ich bin gerade verwirrt, weil ich kürzlich "um ein paar Ecken" gehört habe dass es Probleme gab. Möglicherweise lag bei dem Betreffenden aber auch ein Missverständnis vor.
Letzte Antwort von Trymon, -
Tee am Flughafen kaufen?
von Gast Gast956- 1 Follower
- 10 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Guten Abend Teefreunde, ein Verwandter von mir ist gerade in Shanghai und könnte mir Tee mitbringen. Allerdings will ich ihm keine großen Bürden aufhalsen und dachte mir er könnte auch einfach einen gehobeneren Grüntee (ab umgerechnet 10,-€/100gr.) aus dem DutyFree mitbringen. Nun meine Frage, hat jemand von Euch hier Erfahrung? Lohnt es sich überhaupt ihm so etwas aufzutragen, gibt es dort anständigen Tee oder wüsstet Ihr geeignete Alternativen? Ich freue mich, von Euch zu lesen. Grüße Bancha
-
- 1 Follower
- 9 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle Käufer und Verkäufer, das neue Paypal erlaubt ja Lastschrift, Kreditkarte und Paypal selbst, für mich recht bequem wenn auch mit Kosten verbunden. Ende des Jahres kommt noch "auf Rechnung kaufen". Was sind eure Erfahrungen als Käufer und Verkäufer? Ich finds ganz nett bevor ich für Kreditkarte, Lastschrift und Rechnung noch mehr externe fixe Kosten mir aufhalse ist ganz nett, aber wird es von Käufern bisher überhaupt wahrgenommen?
Letzte Antwort von Diz, -
- 2 Follower
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich werde in absehbarer Zukunft Tee in China bestellen! Warum? Pustete ich doch bisher ins eurozentristische Horn, und füllte die Vorratskammern nur aus europäischen Händlerlagern. Wenn man das deutschsprachige TeeForum in letzter Zeit aufmerksam liest, hört man hier und dort im Hintergrund einen leichten Nörgelton, den ich bemerkenswert und bedenklich finde. "Mein Teepaket dauert zu lange. Ich muß wieder auf den Zoll. Hier fehlt das. Hier fehlt jenes." Manche werden geradezu hysterisch, wenn sie warten müssen und ihr Fläschen nicht bekommen ( Das ist ein kleiner literarischer Scherz, der mit der doppelten Bedeutung von Fläschen spielt - das nur für die Leute, denen…
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 1 Follower
- 7 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Ich warte schon seit längerem auf eine Sendung von thes du Japan. Laut Tracking ist die Sendung angekommen und wird seit dem 16.01. zurückgehalten. Schon recht lange. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was könnte der Grund sein? Sonst habe ich Sendungen dieser Art sehr viel schneller bekommen.
Letzte Antwort von Krabbenhueter, -
- 1 Follower
- 14 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Also ich bin gerade echt etwas abgenervt. Denn gerade hat mich Tea Urchin angeschrieben, das sie immer noch kein Geld erhalten haben bzw. Zugriff darauf haben, was aber echt ein Mist ist. Denn ich hab direkt als ich es gekauft habe am 27 November bezahlt, aber seit dem ist der Status immer noch auf "Pending" wenn ich auf Paypal nachsehe. Aber alle anderen Bestellungen haben ohne Probleme funktioniert, nur diese eine nicht und das ist echt zum Kotzen Hat jemand von euch schon einmal solch ein Problem gehabt, dass der abgeschlossene Transfer auf Pending stand, obwohl ihr bezahlt habt und dies auch auf die richtige Adresse. Ich verstehe nicht was da los ist.
Letzte Antwort von theroots, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder irgendwie einen Tipp geben. Ich warte auf eine Lieferung von Yunomi. 17/18 Nov losgeschickt, 25 Nov angekommen in FFM und seitdem "in Customs" (laut Trackingseite). Nun haben wir den 05 Dez. OK, klar, es ist Xmas-Time und so, Krankheitswellen bei der Post, aber so langsam finde ich sollte es mal ankommen Der Wert des Inhalts sollte deutlich unter der Zoll-Kassier-Grenze sein, es handelt sich nur um eine kleinere Bestellung und ich hatte Treuepunkte und so eingetauscht. Weiß jemand, ob/wie ich irgendwo mal nachfragen kann?
Letzte Antwort von seti17, -
- 2 Follower
- 32 Antworten
- 9,2Tsd Aufrufe
Frage: Wenn jemand in China kein Paypal hat, kann man ihm dann aus Europa auch Geld auf sein Bankkonto überweisen? Was ich weis, geht das doch nur innerhalb der EU oder irre ich mich da? Bzw. sind da, falls es doch gehen sollte die Kosten nicht immens hoch oder wie läuft das ab? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Letzte Antwort von VanFersen, -
- 1 Follower
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich denke das, was den Versand angeht, vieles recht fraglich ist. Es ist ja nicht nur der Versand von Japan nach Europa, sondern wie lagert der Händler aus Deutschland, wo man den Tee bestellt, den Tee und wie lange lagert der schon dort. Wenn der Tee aus 2012 ist, lagert der ja nun auch schon fast 1 Jahr. Wie ist der dann das ganze Jahr dort gelagert? Wenn man bedenkt was der Tee für einen Weg hinter sich hat. In Japan wird er gepflückt, gleich verpackt. Dann muss ihn mal ein Händler kaufen, der wiederum lagert ihn ein, bis ein Exporteur kommt und ihn nach Europa verschickt (bis zu diesem Zeitpunkt bin ich mir fast sicher, bestehen keine Bedenken, da die Japaner …
- 4 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich hab bei ebay was gekauft und warte nun darauf…wurde am Freitag verschickt. Hat jemand schon mal Ähnliches gemacht? Wie lange dauert es, bis man die Ware bekommt? Wurde die Sendung beim Zoll geöffnet?
- 2 Follower
- 15 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Eben habe ich mal auf der Seite von Teahouse.de vorbeigeschaut (woher ich meine ersten Sheng-Proben bekommen habe). Dort steht ein Hinweis, dass seit November 2012 ein neuer Zoll von bis zu 58,8% bei der Einfuhr von chinesischer Keramik / Porzellan für den Tischgebrauch erhoben werde als Anti-Dumping-Maßnahme. Dieser protektionistische Sonderzoll soll wohl erstmal bis Mai 2013 gelten. Okay, für billigst hergestellte Becher (evetuell sogar Plagiate europäischer Designer-Waren) kann ich das ja nachvollziehen. Aber wenn man sich z.B. eine Yixing-Kanne bestellt, die es nunmal in Europa nicht gibt, fände ich das echt heftig. Wenn also demnächst bei deutschen Teeläden das…
Letzte Antwort von Anima_Templi,