Zum Inhalt springen

Themen

Forum zu hessischen Tee-Themen.


2 Themen in diesem Forum

  1. GreenBrainArc
  2. Paul
  • Beiträge

    • Hab auch ein neues Spielzeug - und tatsächlich ein Spielzeug... - direkt von irgendwo aus China - "Inlands Markt Ware" direkt vom Werk. Wollte schon länger ein Drachenei für Oolong, das Angebot in D ist aber recht überschaubar bei Dracheneiern und die Burschen sehr teuer. Lustig ist, dass man absolut keine Gussnaht erkennen kann. Es kann aber unmöglich Handgemacht sein. Auch wenn selbst im Deckel ein "wichtiger" Stempel ist. Warum. Nun ja, es hat mit Porto und EUSt. mit zwei Mini Teetassen 14,37 Euro gekostet  .  Es hat ein "Tonlochsieb" innen, Auslauf ist ok, selbst der Deckel schmatzt und ich habe damit 170ml Tee für meine Lieblingstasse für den Tisch - hab es erstmal drei Stunden ausgekocht - keine Ahnung wo es herkommt... - nun muss es noch auf Oolong eingetrunken werden. Schaun mer mal - ich sag mal, groß verloren gehen kann nicht viel. Jetzt muss es erst mal "Patina" bekommen...      
    • Sehr zu empfehlen, ich mag es sehr gerne wenn ich mir mal einen Sencha Megumi oder Ähnliche gönne, da bekommen die Tees noch mal eine andere Tiefe, die Wasserhärten bei Dir sind aber echt zu hart. So weich wie Lauretana muss es auch nicht unbedingt sein, es gab auch ein relatives optimales Verhältnis von Calcium zu Magnesium wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub der Calciumwert sollte doppelt so hoch sein wie der Magnesiumwert, hier im Forum gab es dazu mal was, aber ich weiß nicht wo genau.
    • Etwas Salz kann ich bei ausgelaugten Teeblättern empfehlen ! Insbesondere bei den Yancha die ich hatte, hat das sehr gut gepasst.
    • @Opro ja ich weiß, eigentlich ganz cool, dennoch sagt das nichts über die Qualität aus. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass auch er nichts zu verschenken hat. Wie dem auch sei, ich hab jetzt auch keinen Vergleich zu Highend Produktionen, und wüsste auch keine verlässliche Quelle. Ich war letztes Jahr bei einem Vortrag von ihm mit kleiner Teerunde, hat Spaß gemacht, wirklich sehr netter Kerl.
    • Gerade gab es den Bi Yu von NNS; er ist irgendwann letztes Jahr dort erschienen. Er war auf Dauer leider etwas langweilig und wurde mit der Zeit immer seltener getrunken. Daher habe ich gestern mal was versucht: Das, was übrig war (ein bisschen weniger als die Hälfte), habe ich gestern im Ofen "nachgeröstet" (ca. 40 Minuten bei ca. 100°). Der Tee schmeckt tatsächlich anders als zuvor; er ist jetzt voller, weicher und blütige und leicht fruchtige Noten sind dazugekommen. Die Aufgussfarbe ist nun auch ein bisschen dunkler.
  • Themen

×
×
  • Neu erstellen...