Teemaschinen, Teekocher + Teeautomaten
Teemaschinen, Teekocher, Teeautomaten, Teebereiter, Teezubereiter, Teeaufbereiter, Teevollautomat, Teestation und all jene Tee-Apparaturen welche die Teezubereitung in mehreren Zubereitungsschritten unterstützen oder automatisiert übernehmen.
52 Themen in diesem Forum
-
- 1 Follower
- 0 Antworten
- 405 Aufrufe
hatte das schon als Gag abgetan und vergessen, aber heute war eine Mail in meinem Postfach. Sie ist da: Die BRU App für iOS und Android Das wurde vor längerer Zeit für später angekündigt, dauerte aber dann aber wirklich bis sehr viel später. Das führte natürlich unmittelbar dazu, dass ich meinen Spieltrieb ausleben musste. Gleich installiert und Fix am Rädchen gedreht und Bluetooth im Automat aktiviert. Das koppeln mit dem Tablet funktionierte ohne Probleme. Die App ist im Moment sichtlich nur für ein Händie gedacht und nutzt nicht die Tabletfläche, aber mal egal - wichtig - sie funktioniert. Als erstes bietet es ein Firmwareupdate an, welche drei klei…
Letzte Antwort von Uwe.H, -
- 4 Follower
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Meine Temial schreibt mir den Code 72 hin, ich habe den Kundenservice schon kontaktiert, dieser meinte es hätte was mit der Heisswasserpumpe zu tun. Nachdem ich sie entkalt hab ging sie dann wieder Nur heute in der Früh plötzlich wieder nicht mehr Sie sagt ich soll sie Reinigen lassen und wenn ich da drauf drücke fährt dass Sieb runter und auf halben Weg schreibt sie plötzlich wieder Code 72 Kontaktiere den Kundenservice! Hat da von euch schon jemand einen Trick wie man dass lösen kann? LG
Letzte Antwort von Joaquin, -
- 7 Follower
- 41 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
https://bru.shop/de-de Preislich zwar nicht ohne, aber es scheint sich um ein durchdachtes Konzept zu handeln. Ob eine große Firma dahintersteckt oder es sich um ein eigenständiges Projekt handelt, weiß ich nicht. Ich schaue mal, wie das Ganze so anläuft. Es funktioniert sowohl mit losem Tee als auch mit Teebeuteln. Aus dem Internet-Auftritt: Firma sitzt in der Schweiz, Versand erfolgt aber aus Wuppertal, vielleicht ist ja jemand von Vorwerk dorthin gewechselt. Das Konzept scheint so wie damals bei Vorwerk zu sein, vorbestellen vor dem eigentlichen Erscheinungstermin und die Maschine günstiger erhalten. Auch die App startet später.
Letzte Antwort von miig, -
Tetsubin-Problem 1 2
von Manfred- 7 Follower
- 42 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Ich habe mir einen hübschen gebrauchten Tetsubin gekauft. Innen ist er überhaupt nicht besonders rostig. Aber ich habe das Problem, daß auch nach vielfachem Auskochen, auch mit Natron und mit grünem Tee, der Tesubin immer noch eine braune Brühe abgibt. Ist das normal? ich weiß ja, daß der Tetsubin etwas Eisen an das Wasser abgeben soll, aber so viel? In der Tasse befindet sich das im Tetsubin aufgekochte Wasser. Nachtrag: Beim weiteren Auskochen ist es langsam besser geworden. Farblos ist das Wasser aber immer noch nicht.
Letzte Antwort von Anima_Templi, -
- 4 Follower
- 13 Antworten
- 715 Aufrufe
Da ja neuerdings die Threads hier einen immer zwingen, eine richtige Antwort zu markieren, stelle ich diese Frage hier separat noch einmal neu: ich habe einern Tetsubin gebraucht gekauft, mit Kirschblütendekor. Er hat auch eine Prägung, mit der ich aber leider nichts anfangen kann. Vielleicht kennt sich damit jemand von euch aus und kann mir weiterhelfen?
Letzte Antwort von Manfred, -
- 2 Follower
- 5 Antworten
- 15,8Tsd Aufrufe
Vor vielen Jahren lernte ich über eine Bekannte eine Teemaschine kennen. Bis zu jenem Zeitpunkt wusste ich von Kaffeemaschinen, aber eine Teemaschine? Dabei funktionierte sie ähnlich wie eine Kaffeemaschine. Wasser rein, Tee rein, die Maschine bringt das Wasser zum kochen, dann zieht der Tee seine Zeit und läuft anschließend in die untere Kanne. So verbrachten wir zahlreiche gemeinsame Stunden bei leckerem Tee und Gesprächen. Ich fand dies damals so toll, dass ich diese Teemaschine zuerst für eine Bekannte und später dann auch für mich kaufte. Bei dieser Teemaschine bzw. Tee-Vollautomat, handelte es sich um den Bosch Samowar bzw. dem baugleichen Siemens Teemat. Der w…
Empfehlungen für einen Teeautomaten der auch nur eine Tasse zubereiten kann (OHNE Kapseln)
von Claudirk- 3 Follower
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Teeautomaten. Da ich häufig die einzige Teetrinkerin bin wäre es wichtig, dass die Maschine auch nur eine Tasse herstellen kann. Ich möchte kein Kapselgerät! Sehr gut wäre, wenn die Materialien vorwiegend Glas und Edelstahl wären. Hat hier jemand Empfehlungen für mich? VLG und einen schönen Tag wünsche ich allen! Claudi
Letzte Antwort von Claudirk, -
- 2 Antworten
- 557 Aufrufe
Hallo aus Scheeßel👋 ich habe mir die Teekanne Tealounge System zum ausprobieren gegönnt und möchte von den Kapseln weg. Ich würde gerne eine Metallkapsel benutzen aber welche kann ich da nehmen ? Ich habe gegoogelt und es gibt wieder befüllbare Kapseln, jedoch welche passt auch in die Tealounge ?
Letzte Antwort von Evi56, -
- 1 Follower
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Ihr wisst ja, dass ich ein Fable für schöne Maschinen habe. Die Folgende ist zum jetzigen Zeitpunkt sogar von über 1.000,- Euro auf knapp die Hälfte heruntergesetzt. https://www.ggmgastro.com/de-de-eur/kupfer-teekocher-0-94-m-33-liter Kein Teekocher für die U100C-Teetrinker Finde diesen Kupferlook aber sehr gefällig.
- 2 Follower
- 14 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
Lang ist es her, seit meinem letzten Post und ich wurde immer mehr zum stillen Mitleser. Jedoch wurde mir heute etwas über social Media angezeigt, was ich euch nicht vorenthalten wollte. Und zwar geht es Mal wieder um eine teemaschine mit dem Namen avoury. Zuerst Mal den Link zu dem Gerät damit ihr selbst sehen könnt um was es sich handelt.https://www.avoury.com/de/teemaschinen/avoury-one-teemaschine-pure-black-000000000006000449 Ich betone dass ich keine Werbung machen möchte. Diese Maschine soll wohl die Temial Kunden abwerben langweiliges Design , Wassertank schön im Sichtfeld wo man dem Kalk beim Wachsen zusehen kann und Mal wieder eine umweltsau …
Letzte Antwort von Kiki, -
- 6 Follower
- 73 Antworten
- 34,5Tsd Aufrufe
Der Temial von Vorwekt im TeeTalk-Test - Vorwerk präsentiert den Temial als den einzigen Tee-Vollautomat für losen Tee. Darüber hinaus nehmen sie auch gerne Bezug zur chinesischen Teezeremonie, dem „Gōng fu chá“. Inwieweit Vorwerk diesen ambitionierten Ansprüchen gerecht wird, hat der TeeTalk in einem ausführlichen Praxistest ergründet. Zu diesem Zweck stellte Vorwerk dem TeeTalk mehrere Temial-Testgereäte zur Verfügung, welche nach dem Testzeitraum an Vorwerk zurück gingen. Die Teemial-Teemaschine schneidet dabei viel besser ab als erwartet. Und das will bei den TeeTalk-Testern und der im Vorfeld herrschenden Skepsis schon was heißen. Sie kann nicht alle hohen/höch…
Letzte Antwort von Du Yuesheng, -
- 9 Follower
- 210 Antworten
- 78,1Tsd Aufrufe
Hallo, ein Geschäftskollege hat einen Beitrag über eine neue Teemaschine gefunden und mir gmail. Hier der Link zu Hersteller und vielleicht eure Erfahrungsberichte https://temial.vorwerk.de/teemaschine/
Letzte Antwort von FireStream, -
- 1 Follower
- 9 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
"Ist es vorhanden: gut. Gibt es keins, dann nicht. Handeln wir gerade so, wie es ist, dann ist es die wahre Teekunst." Diese Worte von Sen no Rikyū über die Bedeutung des richtigen Zubehörs für die Teezubereitung schicke ich voraus. Denn mehr als heißes Wasser, Teeblätter und ein Gefäß braucht man nicht, um Tee aufzugießen. Dennoch gibt es eine Anzahl mehr oder weniger teurer und aufwendiger Teemaschinen zu kaufen. Über einige davon wurde hier im Forum bereits ausführlich diskutiert. Das oberere Ende der Fahnenstange markiert bei den Teemaschinen der Bkon Craft Brewer, der so viel kostet wie ein Kleinwagen. Er ist allerdings auch nicht für Privathaushalte, sondern fü…
Letzte Antwort von SoGen, -
- 12 Antworten
- 11Tsd Aufrufe
Am Ende des letzten Jahres, hat sich eine Bekannte eine Tassimo gekauft. Eigentlich ist sie keine Kaffeetrinkerin, aber sie mag heißen Kakao und hat für diesen Zweck eine passende Teemaschine gesucht. Dabei hat sie noch entdeckt, dass die Tassimo ebenfalls Tee zubereiten kann. So hat sie sich die Tassimo zugelegt, weil sie so ohne große eigene Kenntnisse in der Kaffeezubereitung auch ihren Gästen diesen immer auf einem ordentlichem Niveau anbieten konnte, mit Latte Macchiato usw. Weiterhin bekam sie ihre schnelle, heiße Schokolade und Kakao und hat nun ebenfalls Gefallen an dem dort schnell zubereiteten Tee gefunden. Sicher, für Puristen ist dies keine Alternati…
Letzte Antwort von Sungawakan, -
- 1 Follower
- 23 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mitglieder! Eine Freundin von mir meinte, dass Sie in Russland schwarzen Tee aus einem Samowar getrunken hat und dieser ihr unheimlich geschmeckt hat. Sie sagt auch das Aroma wäre dort viel besser. Da ich ein riesen Schwarztee-Fan bin, habe ich mich erkundigt, was dieser Samowar genau ist und bin auf die Seite samowar-kaufen im Internet gestoßen. Der Beem 3003 C gefällt mir sehr gut und er wurde auch sehr gut auf dieser Seite im Test bewertet. Ich überlege mir nun dieses Gerät zu gönnen Aber vorab wollte ich hier im Forum mal fragen. Meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Samowar gemacht? Wenn Ihr einen besitzt: Schmeckt der Tee wirklich so…
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 3 Follower
- 52 Antworten
- 13,2Tsd Aufrufe
Moin zusammen, ich wollte euch einmal um eure Mithilfe bitten. Wir sind eine Gruppe aus mehreren Studierenden, die als Projektarbeit eine Teemaschine entwerfen sollen. Als Teil einer Marktanalyse haben wir eine Umfrage erstellt, die ungefähr 10 Minuten dauert. Dies ist der Link der Formsumfrage: https://forms.office.com/r/R4i1v134bx Mit der Umfrage sollen Eigenschaften ermittelt werden, die besonders priorisiert und gewünscht werden. Wir würden uns freuen wenn ihr euch kurz Zeit nehmt um uns zu helfen. 🙂 Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen DukeNosey Edit: Leider wird keine Verknüpfung des Links erstellt,…
- 2 Follower
- 24 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Kaffeemaschinen gibt es inzwischen extrem viele. Aber der Markt der Teemaschinen ist ziemlich überschaubar: Kapselmaschinen: Special-T von Nestle - Eine Kapselmaschine nach Vorbild von Nespresso. Teekanne Tealounge - Ein (meiner Meinung nach) ziemlich lieblos umgesetztes Konkurrenzprodukt zu Special-T. Teeautomaten: Teforia - Designprodukt aus den USA, leider nicht mehr aktiv Vorwerk Temial - Ein neues Produkt und Segment von Vorwerk Gibt es noch weitere Teemaschinen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Teemaschinen? Hat jemand die Teforia oder die Teemaschine von Vorwerk ausprobiert? Nutzt jemand eine täglich?
Letzte Antwort von Sandrogerko45, -
- 2 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle, ich will mir gerne einen neuen Teekocher bzw. Wasserkocher zulegen. Nun bin ich am überlegen ob ich mir den von Kittchen Aid zulege, da er eine verstellbare Temperatur hat. Habt ihr bereits damit Erfahrungen gemacht? Wenn ja, könnt ihr mir ihn empfehlen oder ist er zu teuer? Danke im voraus
- 4 Follower
- 69 Antworten
- 21,6Tsd Aufrufe
Dann fange ich mal an. Ich bin durch die Massimo-Maschine vor Jahren zum Teetrinken gekommen. Leider war dort die Auswahl an verschiedenen Teesorten sehr klein, da deren Hauptaugenmerk auf Kaffee bzw. Kaffeegetränke lag. Dann kam vor zwei Jahren die Maschine von Special T auf den Markt, die aus dem gleichen Hause wie die Nespresso-Produkte stammen aber getrennt von diesen vermarktet werden und auch nicht in der Special-T-Maschine verwendet werden können. Mittlerweile gibt es regelmäßig an die 30 Teesorten dort zu kaufen. Anfang Oktober 2014 hat dann Teekanne auch eine Kapselmaschine für Tee auf den Markt gebracht, es sind zurzeit 24 Teesorten erhäl…
Letzte Antwort von TeeStövchen, -
- 3 Follower
- 22 Antworten
- 8,2Tsd Aufrufe
Hallo mein Name ist Anthony Steffen, ich bin Handelsvertreter im der Temial Division Hamburg des deutschen traditionsunternehmens Vorwerk. Seid ein paar Monaten hat Vorwerk sein neuestes Gerät vorgestellt, die Temial Teemaschine. Die Maschine wurde von einem der Vorwerk Teemeister konzeptioniert um so komplett auf traditionelle Art und Weise den perfekten Tee zu kochen. Das Gerät wird in China in einer deutschen Manukfaktur gefertigt und ist nicht viel größer als ein gewöhnlicher Wasserkocher. Doch es steckt viel mehr in einem Temial, als der erste Anblick vermuten lässt. Das Gerät verfügt über eine Wasserkammer mit einem austauschbaren Britta Wasserfilter,…
Letzte Antwort von Sungawakan, -
Da ich selbst daheim noch eine Special T Maschine von Nestlé besitze die einmal im Monat vielleicht benutzt wird, hatte ich generell Mal das Verlangen, mich über andere Portionsteemaschinen zu informieren. Neben Kapseln für Kaffeemaschinen und der Teekanne teelounge, die auf dem k-fee system basiert und lediglich die beuteltees von Teekanne in teurer anbieten, fand ich das Produkt von Nestlé am "besten" da die Tees dort zwischen parfümiert und normal variieren, dennoch Haufen Müll machen und überteuert sind und naja ich war früher etwas überzeugter von dem Gerät, verteufele solche Maschinen aber auch nicht. Jedoch fand ich vor längerem die wohl interesannteste portionstee…
Letzte Antwort von Diz, -
- 1 Antwort
- 3,9Tsd Aufrufe
Wir leben in einer sich immer weiter automatisierenden Welt und dies wird auch nicht vor dem Tee halt machen. Es gibt ja schon so einige technische Hilfsmittel bei der Teezubereitung, aber so der ultimative Kick, der auch alteingesessene Traditionalisten überzeugen würde, der fehlte bisher. Und ganz im Ernst, das wird auch noch sehr lange auf sich warten lassen. Aber es gibt zumindest hin und wieder mal ein paar nette Roboterdemos, die sich an der Teezubereitung versuchen Chinese Tea Art - AUBO i5 Dual-Arm Robot
Letzte Antwort von Dao, -
- 3 Follower
- 87 Antworten
- 96Tsd Aufrufe
Was beim Kaffee für Nestlé das Nespresso ist, soll beim Tee das Special.T werden. Hierbei verwendet man das gleiche Prinzip wie bei Nespresso an. Es gibt eine Tee-Maschine, welche nur einzelportionierte Tee-Kapseln von Nestlé verarbeitet und 89 Euro kosten soll. Dies ergibt ein für Nestlé geschlossenes System mit denen sie beste Qualität garantieren können. Immerhin hat Nestlé hier den Anspruch 1% des besten Tees weltweit für ihre Special.T-Kapseln zu benutzen. Also quasi hochqualitativer Premiumtee. Vergleicht man dies hier mit dem Kaffeesystem bei Nespresso und dessen Qualität, dann kann man durchaus einiges vom Special.T erwarten. Durch das geschlossene System aber …
-
- 4 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr wollt mir helfen. Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker seit vielen Jahren und habe seit je her eine Teemaschine von KRUPS für Schwarzen Ostfriesentee benutzt. Die Maschine stand bis zu ihrem Tod bei meiner Mutter im Haushalt und dürfte von 1975 oder älter sein. Sie funktioniert auch noch einwandfrei, aber ich finde keinen Ersatz mehr für die inzwischen 3 mal kaputt gegangene Kanne. Die Maschine fasst auch nur 2,5 Becher und ich denke nun wäre es mal Zeit für eine neue und größere. Das Angebot an Teekochern ist ja recht groß, aber trotzdem finde ich keine Teemaschine mit flachem Filter, außer in einer …
Letzte Antwort von Nasenpapst, -
Gastroback
von reymund- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Ich hab gestern meinen neuen Gastroback Teebereiter bekommen, mein erster Eindruck, einfach genial. Auswählbar sind Grünteee, Schwarzer Tee, Weißer Tee, Kräutertee, Oolong Tee.Jede Teesorte sind dann noch zwischen Stark, Mittel und Mild einzustellen. natürlich sind auch eigene Einstellungen machbar. Der Behälter ist aus Glas das Sieb aus Edelstahl, ich bin mehr als zufrieden, genau das was man sich wünscht für den Allltäglichen Tee. vg Reymund
Letzte Antwort von TeeStövchen,