Teemaschinen, Teekocher + Teeautomaten
Teemaschinen, Teekocher, Teeautomaten, Teebereiter, Teezubereiter, Teeaufbereiter, Teevollautomat, Teestation und all jene Tee-Apparaturen welche die Teezubereitung in mehreren Zubereitungsschritten unterstützen oder automatisiert übernehmen.
52 Themen in diesem Forum
-
- 1 Follower
- 7 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Teezubereiter, ich hätte gerne einen in dieser Art [url=https://siam-tee.de/shop/chinesisches-teezubehoer/teebereiter/teezubereiter-quicktee-3-in-1%E2%80%B2-500ml]Klick aber ohne Plastikeinsatz (also komplett aus Glas). Weiß einer wo ich was vergleichbares herbekomme? Vielen Dank im Voraus!
Letzte Antwort von Manfred, -
- 2 Follower
- 2 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Ich trinke gerne Kaffee und Tee, aber bei Starbucks hat mir weder das eine, noch das andere geschmeckt. Zu teuer und geschmacklich meiner Meinung nach, weit unter dem was ich als angemessen empfinde. In Spanien ziehe ich jede kleine Bar vor. Da gibt es besseren und preisgünstigeren Kaffee, als das Zeug von Starbucks. Einen Matcha habe ich ja einmal bei Starbucks probiert und das wird nun doch etwas länger dauern, bis ich mich dort noch einmal an Tee heran wage. Die folgende Parodie zu einem Starbucks Kaffe-Tee-Vollautomaten hat mir aber trotzdem gut gefallen Starbucks Verismo - Saturday Night Live Nachtrag: Ach du liebe…
Letzte Antwort von Raku, -
- 1 Antwort
- 7,6Tsd Aufrufe
Die Jadequell GmbH wurde von dem Ehepaar Conny und Bastian Baumgarte gegründet. Beide haben in China studiert und lernten dort nicht nur die Sprache, sondern auch vieles über Tees und dessen Zubereitung. Heutzutage beziehen sie ihre Tees direkt von chinesischen Teebauern, welche sie persönlich kennen und für deren Qualität sie sich verbürgen können. Aber ein Tee ist nur so gut, wie seine Zubereitung und dies war auch den Baumgartes klar. Die traditionelle, chinesische Teezeremonie (Gong Fu Cha) erlaubt einen hohen und ergiebigen Genuss, ist aber auf der anderen Seite alles andere als leicht. Daher befassten sich die Baumgartes schon früh damit, einen Automaten herzuste…
Letzte Antwort von Charyu, -
- 1 Follower
- 3 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo an alle, bei der Suche interessenhalber zum Thema Teemaschine bin ich auf die oben genannte englische "Teasmade" Maschine gestoßen. Bestimmt kennt sie der/die ein- oder andere schon. Das Prinzip gab es wohl schon seid der Viktorianischen Zeit und wurde dann ab 1930 in der elektrischen Version auf den Markt gebracht. Die alten Modelle sehen schön kitschig aus. Zwischenzeitlich wurde die Produktion wohl eingestellt. Inzwischen gibt es wohl eine Neuauflage, die aber vom Design her immer noch eher an die alten Modelle erinnert. Im Grunde ist es eine Heißwassermaschine mit Timerfunktion und Uhr (plus Radion bei manchen Modellen). Die Maschine steht auf dem Nachttisc…
Letzte Antwort von Entchen19, -
- 13 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
nach etlichen versuchen bekomm ich tee aus rize/türkei jetzt einigermassen im caydanlik, einer einfachen form des samowar, zubereitet. was für tees kennt ihr, die sich gut für diese zubereitungsart eignen, und wie macht ihr das? ist für jemanden, der gongfu-cha praktiziert, ne recht krasse umstellung... freue mich auf eure tips...
Letzte Antwort von Key, -
- 1 Antwort
- 4,6Tsd Aufrufe
Die Alpha Dominche wurde wohl ursprünglich für die Zubereitung von (Filter-)Kaffee konstruiert/erdacht, aber sie eignet sich auch ebenso gut für die Zubereitung von Tee und das auf beeindruckende Art und Weise. Ein ähnliche Art der Zubereitung für Kaffee hatten wir glaube ich schon mal hier im Forum an anderer Stelle. Wassertemperatur, Ziehzeit und Wassermenge können wohl per Computer/Tablet eingestellt werden und der Rechner übernimmt dann fast den Rest. Perfekt für ein einfaches und beeindruckendes Servieren im Geschäft. Samovar Tea's Alpha Dominche Steampunk Brew Machine Hier wird diese Maschine eingesetzt um Tee zu servieren: http://w…
Letzte Antwort von TeeStövchen, -
- 1 Antwort
- 7,1Tsd Aufrufe
Hallo an den die Teemaschinenfans, ich habe, wie auch immer einen Newsletter an meine Geschäftsemailadresse bekommen. Für die die es interessiert der Link http://www.staplesadvantage.de/teekanne_tealounge/#tealounge_kapseln
Letzte Antwort von Joaquin, -
- 2 Follower
- 16 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Machen wir uns nichts vor, moderne Küchengeräte nehmen uns sehr viel Arbeit ab und wir wollen das in der Regel auch so. Auch an der Teezubereitung zu Hause, hat die moderne Zeit ihren Einzug gehalten. Wo andere gerne das ganze Drum und Dran und quasi die gute alte, analoge Zeit genießen möchten, gibt es andere Menschen, der alles gerne automatisiert, einfach und auf Knopfdruck haben möchten. Sie wundern sich eh schon lange darüber, warum ein Brotbackautomat, Kneten, Ruhen, Backen usw. ebenso wie der Kaffeeautomat alles alleine macht, nur beim tee soll das nicht gehen? Nun schon länger gibt es hier mehr oder weniger vollautomatische Teemaschinen bzw. Teeküchengeräte, …
Letzte Antwort von der Teetyp, -
- 2 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Es wird offensichtlich an mehr Teemaschinen gebastelt, als ich dachte. Nicht immer Top und sinnvoll, aber ich mag dieses Bastlerzeug Japanese Tea Serving Robots and Puppets Steampunk Teemaschine / Teebeutelzieher / Tea bag puller Robot makes a cup of tea
Letzte Antwort von tetz, -
- 18 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
Auf der Suche nach einem Teezubereiter mit der praktischen "Teefilter in Teekanne"-Lösung, habe ich wie hier schon mal vorgeschlagen, mir das Produkt von Teekenner angeschaut. Dabei sind mir aber bei Amazon auch erheblich günstigere Varianten dieses Systems aufgefallen. Teekanne von Teekenner (400 ml) für 28,- Euro 500ml Piao i - Teezubereiter aus Glas für 23,95 Euro SAMA DOYO SAG-8 500ml Teekanne mit Tee Filter Glas Glaskanne Clear Teapot With Infuser für 16,- Euro Ich habe mir die Teekanne von Teekenner bestellt, da ich mir hier erhoffe hier bessere Qualität zu bekommen. Aber ich frage mich schon, ob es hier nicht auch eines der günstigeren Teezu…
Letzte Antwort von Teepott, -
- 1 Follower
- 2 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Suche einen guten Teekocher der mir erlaubt die Temsp gut einzustellen , vielleicht gibt es was in Kombination wo der Tee gleich aufgebrüht wird, benutze bisland immer Filter.
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 1 Follower
- 8 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit sehr mit der russischen Kultur, u.a. wegen der russischen Autoren die ich zur Zeit lese Jedenfalls frage ich mich, ob so ein Samowar etwas für Einsteiger ist oder ob man da sich auf eine ziemliche "Erlern-Prozedur" einlassen muss? Hat allgemein wer Erfahrung mit einem Samowar gemacht? LG Zimtie
Letzte Antwort von Jinx, -
jadequell: video zur teezeremonie, vorstellung des ersten teezeremonie-automaten der welt 1 2 3
von Key- 3 Follower
- 58 Antworten
- 16,7Tsd Aufrufe
eure meinungen zum ersten teezeremonie-automaten würde mich interessieren. im video wird er gezeigt: auf der jadequell HP genauer erklärt: teezeremonie-automat
Letzte Antwort von Recorim, -
- 0 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Der Westschweizer Ingenieur Eric Favre gilt als Erfinder der Nespresso-Kaffee-Kapselsysteme von Nestlé. Dies bestreitet zum Teil Nestlé, aber nach langem hin und her hat man sich zumindest stillschweigend wohl irgendwie geeinigt. Dies heißt in der Regel, dass der große Konzern dem kleinen Erfinder eine gewisse Abfindung/Schweigesumme zahlt. Nun hat Eric Favre an seiner Erfindung weiter gearbeitet und das Kapselsystem erweitert. Sein Kapselsystem wird je nach Land und Lizenz unter den Namen Monodor, Delizio bzw. Cremesso vertrieben. Diese bestehen nicht aus Aluminium, sondern aus umweltfreundlichem Polypropylen-Kapseln und sollen sich leichter als die Nespresso-Kapsel…
- 2 Follower
- 6 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Gerade habe ich noch eine Variante gefunden, wie Tee in einer Maschine aufgekocht werden kann und zwar den Morphy Richards 43970 Teekocher. Erst habe ich überhaupt nicht verstanden, wie das funktionieren soll, da im Produktvideo der entscheidende Schritt komplett ausgeblendet wird. Teeautomat https://www.youtube.com/watch?v=lgkMqO_pX2M Als ich das Video sah dachte ich auch, was soll den der Misst? genau der Moment, wo der Tee aufgebrüht wird fehlt hier komplett. Also suchte ich weiter und wurde beim folgende Video fündig. Das Design des Gerätes ist ähnlich, auch wenn das Bedienfeld und der Name abweichen, scheint es wohl ein ähnliches Gerät und die selbe Fu…
Letzte Antwort von KlausO, -
- 7 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Ich habe mir Anfang des Jahres im Discounter um die Ecke einen Teekocher gekauft. Modell: Beheizbare Teekanne mit Steigrohr. Kennt ihr bestimmt. Der Kocher ist wegen seiner Elektronik nicht spülmaschinenfest, daher reinige ich ihn immer von Hand. Und das auch maximal am nächsten Morgen, wenn ich Abends noch eine Kanne trinke. Ich habe nun folgendes Problem: Einen weißen Niederschlag unten in der Kanne, und jede Menge weißer Schwebstoffe, wenn ich klares Wasser in den Kocher fülle. Ich habe zunächst auf Kalk getippt, und die Kanne entkalkt (mit Zitronensäure). Dies hat auch erstmal geholfen, bis ich das nächste Mal Tee ge…
Letzte Antwort von simonszu, -
- 1 Follower
- 10 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe Teefreunde, ich habe die "Kleinste Grün Tee Maschine der Welt" erfunden. Erklärende Videos und Bilder dazu! Jetzt bei tmate alle Infos Ich freue mich wenn Ihr reinschaut! Kleinste Grün Tee Maschine der Welt Grünen Tee kinderleicht immer perfekt zubereiten! Grüner Tee ist bekanntermaßen sehr gesund und schmeckt hervorragend. Dies stimmt jedoch nur wenn er auch richtig zubereitet wurde. Das Wasser muss zuerst einmal gekocht haben und darf beim Brühen weder zu heiß noch zu kalt sein. GREEN TCULT ist mit den Gehäusemaßen von 70x42x36mm die “Kleinste Grün Tee Maschine der Welt”. Die Stuttgarter Manufaktur TMATE fine teatools hat di…
Letzte Antwort von luke, -
- 2 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle ! Ich bin ganz neu hier und bisher noch kein "Profi-Teetrinker" . Trinke meistens Früchte-Tee, will aber jetzt auch mal weißen Tee, grünen Tee usw. ausprobieren. Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, möchte ich mir einen Tee-Automaten wünschen, da ich diese Automaten sehr praktisch finde. Bei meinen Recherchen gefielen mir diese beiden Geräte ganz gut : 1. Morphy Richards 43970 Teekocher 2. Gastroback 42439 Gourmet Tea Advanced Automatic So gesehen würde ich natürlich direkt den Gastroback nehmen, allerdings ist der Preis ja auch recht hoch. F…
Letzte Antwort von Amalie, -
- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
Heute habe ich zum ersten mal den Werbespot zur Special.T von Nestlé im fernsehen gesehen. Scheint als wolle man nun gezielt für die Weihnachtszeit die Maschine in Deutschland pushen. Einen deutschen Spot habe ich im Netz nicht gefunden, dafür aber eine längere Version in französischer Sprache. PUB - Special.T by Nestlé - (version longue) [HD] https://www.youtube.com/watch?v=1puQOfh4iz8 Mit ihrer Strategie der schrittweisen Einführung in einzelnen Ländern, den langsamen aber stetigen Ausbau, denke ich schon, dass die Special.T, ihren gar nicht mal so geringen Platz bei den Teetrinkern einnehmen wird.
Letzte Antwort von luke, -
- 2 Follower
- 32 Antworten
- 12,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen . Werde morgen eine Bestellung bei Dragonteahouse machen. Jetzt brauche ich dringend noch eure Hilfe. Ich möchte einen Teekocher von der Firma Kamjove kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank an Euch für eure Hilfe Liebe Grüsse Alexa
Letzte Antwort von geroha, -
- 9 Antworten
- 24,2Tsd Aufrufe
Wollte vor 4 Tagen das Vorzugsangebot für Nespresso-Club Mitglieder nutzen und eine Maschine plus Probierset um EUR 89,-- bestellen. Das war der Anfang allen Übels… Tag 1: - die Internetseite special-t.com ist derartig überlastet, dass man dauernd rausfliegt – leider auch genau zu dem Zeitpunkt, als ich den Promotions-Code (10 EUR Rabatt) eingegeben habe. Also, die Bestellung nochmals von vorne, aber LEIDER dann die Meldung: Rabattcode bereits eingelöst – also kein Rabatt mehr! - Anruf bei der Tee-Hotline: die nette Dame verweist mich auf die Nespresso-Hotline… - Anruf bei der Nespresso-Hotline: die nette Dame kann mir überhaupt nicht helfen u…
- 17 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hey leute, ich trinke wirklich sehr gern Tee, und möchte mir nun einen Teekocher zulegen. Ich suche einen, mit dem Mann auch grünen Tee zubereiten kann, deswegen sollte man die Temperatur auch entsprechend einstellen können. Ich bin auf diesen Teekocher hier gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B004QIK5G6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004QIK5G6&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21 Allerdings ist er sehr teuer! Ist es wirklich nötig soviel Geld auszugeben? Und braucht man wirklich so einen Teekocher? Gibt es auch andere Möglichkeiten den Tee optimal zuzubereiten? Reicht nicht auch ein Wasserkocher mit Temperatur…
- 18 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Der Teemeister von Teewerk von Easytee International soll neben losem Tee auch für Kaffee geeignet sein. Angeschafft hab ich ihn mir jedoch nur für Tee und benutze ihn auch nur für diesen. Dies wird dann auch vom Hersteller empfohlen, sich hier nur für die Verwendung von Kafffee oder Tee zu entscheiden. Die Konstruktion besteht aus Kunstoffen ohne jegliches Metall. Das macht den Teemeister somit relativ günstig und durch die Verwendung passender Kunststoffe auch Mikrowellengeeignet. Durch seine Größe passt dieser auch aufrecht stehend, in den gängigen Mikrowellengeräten. Jedoch habe ich den Praxistest in der Mikrowelle nicht gewagt Desweiteren ist der Teemeist…
- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Was haltet ihr von Tee aus einem Vollautomaten? Wir möchten die Auswahl unseres Kaffeevollautomaten für alle Mitarbeiter ändern um geschmacklich etwas mehr Abwechslung zu schaffen. Bei unserem Klix gibts die Option neben diversen Kaffeevarianten und Fertigsuppen auch verschiedene Teesorten anzubieten. Meint ihr das wird gekauft?
Letzte Antwort von teeschoell, -
- 6 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Es gibt zahlreiche Arten eine Tee stilvoll zuzubereiten und eine davon ist sicherlich jener, mit einer russischen Teemaschine, dem so genanntem Samowar. In der Übersetzung bedeutet Samowar so viel wie Selbstkochend bzw. Selbstkocher. Er besteht im wesentlichen aus einem Kessel, in dem das Wasser erhitzt wird. Dies wurde früher mit Holz bzw. Holzkohle oder später auch Petroleum gemacht. Heute werden aber moderne Samowars mit elektrischem Strom betrieben und damit dann auch der Kessel erhitzt. Der Kessel selbst besitzt weiter unten einen Ablasshahn, mit dem das heiße Wasser in eine Tasse oder Gla abgelassen wird. Oftmals wird der eigentliche Tee, bei dem es sich i…
Letzte Antwort von Amalie,