Zum Inhalt springen

Darjeeling Tee

Darjeeling Tee (Schwarztee) aus dem indischen Distrikt Darjeeling.

26 Themen in diesem Forum

1. teekontorkiel
  2. ChaQi
  3. Tee aus Darjeeling 1 2 3

KOBU
    • 4 Antworten
    • 4,3Tsd Aufrufe
    phoobsering
    • 13 Antworten
    • 6Tsd Aufrufe
    Krabbenhueter
  4. Teekampagne First Flush 2014

TeeVomKap
    • 15 Antworten
    • 4,8Tsd Aufrufe
    joachim
    • 11 Antworten
    • 4,3Tsd Aufrufe
    Stefan85
  5. GoldenTurtle
    • 7 Antworten
    • 5,8Tsd Aufrufe
    geroha
    • 23 Antworten
    • 7Tsd Aufrufe
    geroha
    • 13 Antworten
    • 5,2Tsd Aufrufe
  6. Spirit of Sunderpani

• 7 Antworten
    • 4,9Tsd Aufrufe
    Amalie
    • 7 Antworten
    • 6,8Tsd Aufrufe
    Amalie
    • 16 Antworten
    • 6,3Tsd Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    michdal
    • 0 Antworten
    • 3Tsd Aufrufe
    Key
  7. Joaquin
  8. Darjeeling Margarets Hope

• 6 Antworten
    • 3,9Tsd Aufrufe
    Oolong
    • 3 Antworten
    • 2,9Tsd Aufrufe
    Joaquin
    • 1 Antwort
    • 3,5Tsd Aufrufe
    Blackfairy71
    • 4 Antworten
    • 5,9Tsd Aufrufe
    Joaquin
    • 9 Antworten
    • 4,7Tsd Aufrufe
    Rolo Tomassi
    • Eigentlich bin ich der Auffassung jeder Tee sollte für sich stehen. Durch meine Neugier kam es dann doch zu diesem "Unfall" und ich habe den Gedeng 2024 mit der 24ziger Herbst Version von Peter parallel verkostet. Beide für sich sind klasse Shengs, die einen kurzweilig begleiten und viel Spaß machen.  Parallel wird dann aber ganz schnell klar, das die Frühjahrsversion den Ton angibt, während die Herbstversion sich in den ersten Aufgüssen erst sortieren muss und das Pangxiejiao als Würze dominiert, zeigt die Frühjahrsversion gabzdeutlich wohin die Reise geht und sich nach und nach mehr öffnet, während der Herbsttee bei Aufguss 3..4..5 endlich den Gedeng hinter deutlichem Nebel zeigt  (was auch schon den Höhepunkt darstellt) legt der Frühjahrssheng deutlich los und eröffnet erst ab Aufguss 6 seine vollbreite und geht in den weiteren Aufgüssen in eine angenehme süße über. Der Herbsttee hingegen überlässt wieder dem Pangxiejiao das Feld, welches ab Aufguss 9 nur noch zu erahnen ist, ab diesem Punkt zeigt die Frühjahrsvariante, dass es nochmal das Gas durchdrücken kann und beschert mit einigen weiteren schönen Aufgüssen noch ein angenehmes Ende der Session. Würde ich wieder Herbstshengs kaufen... definitiv! Für Zeitlich eingeschränkte Sessions bieten sie einiges und finden das richtige Zeitlimit, auch ist das Preisleistungs Verhältnis in Ordnung. Dennoch ist nicht von der Handzuweisen, dass Frühjahrsshengs einfach mehr zu bieten haben.
    • ** Ich habe Schwierigkeiten, mich im TeeTalk-Forum anzumelden, obwohl ich bereits registriert bin. Nach dem Versuch, mich anzumelden, erhalte ich keine Fehlermeldung, aber die Seite lädt einfach weiter. Hat jemand ähnliche Probleme erlebt oder hat Tipps, woran das liegen könnte?
    • Hallo, könnte es eventuell sein, dass es der Earl Grey nr. 69 von Tee Gschwendner war? Der schmeckt sehr Zitronen spritzig und leicht … Ich würde es dir wünschen….!
    • Nachdem alle Arbeit für den morgigen Tag vorbereitet ist, gibt es jetzt noch eine entspannende Runde mit dem Rou Gui von pu-erh.sk Bemerkenswert ist der Geruch, der in den geleerten Schalen verbleibt!
    • Winterernten neigen generell zu einem leichteren Körper.
  • Themen

• Neu erstellen...