aromatisierter Grüner Tee
Aromatisierter Grüntee wie zum Beispiel Jasmintee.
17 Themen in diesem Forum
-
- 1 Follower
- 13 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hi Ich war vor kurzem in Berlin in einem chinesischem Restaurant (Hey Cheuk Lau) essen. Meine Mutter bestellte sich nen Jasmintee, ich meinte noch, brauch ich nicht unbedingt kosten. Irgendwie hab ichs dann doch gemacht-und war super glücklich, aber die Tage danach auch sehr grübelig drüber. Grüner Tee in Kanne, lose, mit einigen weißen Jasminblüten drin. Ansich nichts spannendes-was ich aber spannend fand- der Tee hat sehr floral und weich geschmeckt, auch gegen Ende gar nicht bitter. So kenne ich Jasmintee (bzw. grünen Tee generell)-egal welcher Grad-nicht. Ich habe auch nachgefragt-natürlich wollte man mir darauf keine Antwort so richtig geben. Man meinte nur,…
Letzte Antwort von KlausO, -
- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, zusammen, neben meinen hauptsächlichen Tee-Leidenschaften für Oolongs und chinesische Grüntees, pflege ich eine stille Liebe zu hochwertigen Grüntees, die ausschließlich mit Blüten aromatisiert wurden. Nur leider ist dabei Jasmin ( den es in tollen Qualitäten gibt) nicht mein Favorit. Ich suche ganz besonders hochwertige Magnolien- Tees ( bis vor ein paar Jahren gab es einen tollen Qi Feng Magnolia auf dem deutschen Markt) oder aber Tees die mit Orchideen, besonders mit den unscheinbaren aber betörend duftenden Perlorchideen ( Chloranthus spicatus) beduftet wurden. Auch wenn ich nur wenig Hoffnung habe- gibt es einen Bezugstipp für mich? Gruß Oolong
Letzte Antwort von Entchen19, -
- 5 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Guten Morgen, nachdem ich schon seit Tagen nach einem guten online-shop für Grüntee mit Jasminblüten aromatisiert suche, bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe bis jetzt immer beim Hamburger Teespeicher bestellt. Leider nimmt dieser immer mehr Jasmintee aus seinem Angebot, so dass ich mich nun gezwungen sehe mich nach einem anderen online-shop umzusehen. Ich würde mich sehr freuen über Tipps. Liebe Grüße und einen schönen Tag! SnowOwl
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 10 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Vietnam West Lake 'Golden Flower' Lotus Green Tea: Ich möchte hier einen speziellen Tee näher vorstellen und zwar einen traditionellen, mittels Lotusblüten (Nelumbo nucifera) aromatisierten grünen Tee aus Vietnam (Vietnamesisch: trà sen, chè sen bzw. chè ướp sen). Neben einer kleinen Zusammenfassung zu Hintergrund und Herstellung dieses Tees folgt eine Verkostungsnotiz, dabei gebe ich neben meinen eigenen Parametern Zubereitungshinweise aus verschiedenen Quellen zur Übersicht an. Die berühmten Lotusteiche an deren Ufern dieser Tee entsteht liegen am West Lake (Vietnamesisch: Hồ Tây) am Rande der Hauptstadt Hanoi. Früher eher unzugänglich sind sie mittlerweile wesent…
Letzte Antwort von GoldenTurtle, -
- 10 Antworten
- 15Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar frage ich mich, ob man Grünen Tee mit Zimt mischen kann? Vielleicht hat es ja jemand schon mal Ausprobiert? o: Freue mich auf Antworten. :3 P.S.: Tut mir Leid für den Fehler oben im Titel, hab es zu spät gemerkt, das ich es falsch geschrieben habe... :C Erledigt ;-) korrigiert
Letzte Antwort von Teeraum, -
- 12 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, der o.g. Tee bringt mich nach wie vor zum Verzweifeln. Eigentlich duftet er nach der Zubereitung herrlich, hat eine schöne knallgelbe Tassenfarbe aber der Geschmack ist nach wie vor einfach nur bitter und sobald er lauwarm fast ungenießbar. Laut TG Info dürfte man ihn auch als Kaltgetränk genießen, aber bei mir ist er fast kalt noch bitterer als wenn er heiß ist. Ich bereite ihn ganz normal mit entsprechend angegebener Menge und angegebener Temperatur frei schwimmend in der Aufgusskanne zu. Die Menge wird mit meiner Küchenwaage abgewogen, da ich nicht so sehr das Gefühl dafür habe und mir die Teelamaßangabe nicht immer ganz geheuer ist. Aber dennoch - wieso i…
Letzte Antwort von KlausO, -
Jasmintee
von Du Yuesheng- 9 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, weiß jetzt nicht, ob das hier rein darf, aber welchen Jasmintee trinkt ihr eigentlich am liebsten? Ich mag den Jasminblüten Geschmack sehr gerne; hatte aber bei den meisten Jasmintees bisher den Eindruck, dass die Grüntees nicht sonderlich hochwertig waren. Ein paar gute Empfehlungen könnte ich gut gebrauchen =) Gruß Julién
Letzte Antwort von chenshi-chinatee, -
- 2 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Als ich neulich meinen Freund in Erfurt besuchen war, habe ich im Supermarkt zugeschlagen. Einmal Milford Ingwer pur (Lieblingstee von meinem Papa) und oben genannten Tee. Goldmännchen scheint eine beliebte Marke in Mitteldeutschland zu sein…fast das ganze Regal war voll mit Tees von der Firma. Den blumigen Text von der Schachtel möchte ich euch nicht vorenthalten: Grüntee mit Sahne? Naja, ich werde es ausprobieren. Mal sehen, ob die Sahne noch frisch ist. Pur schmeckt dieser Tee ganz leicht bitter. EIn bißchen Orange ist herauszuschmecken. Wie Gingko schmecken soll, weiß ich nicht.
Letzte Antwort von miig, -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Von dem Fairtrade Händler Ethiquable habe ich einen aromatisierten Grüntee probiert mit der Aromatischtung Ingwer Limette, als Beuteltee. Hier kurz die Angaben des Herstellers von zum Tee: Eine afrikanische Inspiration: Der Niamakou Dji Wer schon einmal das Glück hatte, in den Senegal, nach Mali oder die Elfenbeinküste zu reisen, hat dieses Getränk sicherlich schätzen gelernt. Der Tee auf der Basis von Ingwer, Limetten und Rohrzucker wird dort gekühlt getrunken. Trotz der überwältigenden Hitze stillt der Niamakou Dji dort den Durst und belebt die Kräfte. Dieser grüne Tee aus Ingwer und Limette erinnert an Afrika. Die leichte Herbheit des grünen Tees wird durch das…
Letzte Antwort von Joaquin, -
- 0 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Orange-Ingwer ist ein Grüner Tee von Meßmer mit Ingwer und Orangen-Aroma. Hier kurz die Beschreibung vom Hersteller zum Tee. Seit Jahrtausenden bereits vertrauen die Asiaten auf die wohltuenden Eigenschaften des Grünen Tees. Unsere Tea-Master haben diese Tradition aufgegriffen und den unfermentierten, schonend getrockneten Grünen Tee mit wärmendem Ingwer und fruchtiger Orangennote zu einem fruchtig-spritzigen Genuss-Erlebnis verbunden. Zutaten: Grüner Tee, Aroma (Orange), Ingwer, Orangenschalen Zubereitung: Nehmen Sie pro Tasse einen Aufgussbeutel. Frisches Wasser zum Kochen bringen und kurz abkühlen lassen, danach den Tee aufbrühen. Die Ziehzeit sollte nicht me…
- 0 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Wie der Titel es erwarten lässt habe ich diesen Tee etwas länger bei mir. Es handelt sich um eines dieser Teemischungen, welche Teegschwendner zu gewissen Jahreszeiten heraus bringt. Beschrieben wird der Tee wie folgt: Harmonische Mischung aus Grünteeklassikern, österlich veredelt mit feinem Eierpunschgeschmack. Zutaten: Grüne Tees aus Ceylon, Japan und Indien, Katzenpfödchen und Aroma. Zubereitung: 12g Teeblätter bzw. 6 gestrichene Teelamaß auf 1 Liter weiches, 90 Grad heißes Wasser, 1,5 Minuten ziehen lassen. Mein Fazit: Also vom Eierpunschgeschmack merke ich nicht so wirklich etwas. Dadurch das der Tee aber aromatisiert ist, fällt der typische grasige Ges…
- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Hi, ich war heute wieder einmal bei TeeGschwendner und habe mir diese 2 Sorten gekauft. Sencha Claus und Japanische Kirsche Ich habe bereits den Sencha Claus probiert und habe ihn so zubereitet wie es auf der Verpackung steht. Meiner Meinung nach schmeckt mir der Tee zu sehr nach Zimt, das Orangen und Mandelaroma finde ich perfekt dosiert. Selbst beim Geruch übertrifft der Zimt die Orange und Mandel. Für Leute die Zimt und grünen Tee mögen aber die perfekte Mischung. Den Japanische Kirsche Tee werde ich nachher wohl machen und dann ein Feedback geben =) Liebe Grüße Malco
Letzte Antwort von malcolicious, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Haben hier einen Premium Blend Alokozay-Tea Beuteltee angeboten bekommen. Auf der mit ansonsten arabischen Schriftzeichen versehenen Packung findet man noch den Hinweis "Jasmine Green Tea". Weiterhin steht dort zu lesen "Top Quality", "Finest hand picket" und "Celebrate the moment". Abgepackt wird dieser Tee in den Vereingten Arabischen Emiraten. Keine Ahnung auf welchen Geschmack man in den arabischen Regionen steht, aber dieser Tee hat hier drei Leuten absolut nicht geschmeckt. Dabei war auch ein türkischer Landsmann. Ich selber habe nur die halbe Tasse verköstigt und den Rest dann entsorgt. Ich weiß auch selbst nicht, wie ich diesen Tee beschreiben soll, außer mit d…
Letzte Antwort von Teepott, -
- 3 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Ich denke dies ist bisher der einzige GRüntee, welchen ich mit Zitronengeschmack verköstigt habe. Kurz vorab wieder einige Angaben des Herstellers: "Zitrone - Schon seit Jahrtausenden vertrauen die Chinesen auf die wohltuend stärkende Wirkung des Grünen Tees. Meßmer "Grüner TEe Zitrone" greift diese altchinesische Tradition auf und bietet unfermentierten - also nur getrockneten - Grünen Tee mit einem spritzig-frischen Zitronenaroma." Als Zutaten werden Grüner Tee, Aroma und Zitronenschalen angegeben. Für die Zubereitung wird empfohlen Wasser zum Kochen zu bringen und kurz abkühlen zu lassen, danach den Tee aufbrühen. Die Ziehzeit soll nach Angabe nicht mehr …
Letzte Antwort von Amalie, -
- 1 Antwort
- 2,1Tsd Aufrufe
Diesmal möchte ich euch einen weiteren Beuteltee vorstellen. Dabei handelt es sich um aromatisierten Tee - "Grüner Tee - Lemone". Hier ist es ein BIO Produkt "nach EG-Öko-Verrordnung". Bisher hatte ich ja weder mit den speziell ausgezeichneten BIO- und Ökotees gute Erfahrung gemacht, ebensowenig mit den bisherigen Grünen Tees. Dies mal war es in der Tat ein anderes, positives Erlebnis. Vorher aber ein wenig zu diesem aromatisiertem Tee selbst. Geliefert wird der Tee in einer üblichen Rechteckigen Papierverpackung mit zwanzig offenen Teebeuteln zu je 1,5 Gramm. Für die Zubereitung wird empfohlen, 1 Filterbeutel auf 1 Tasse mit frischem 80-90 Grad heißem Wasser üb…
Letzte Antwort von Krabbenhueter, -
- 1 Follower
- 2 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, Jasminblütentee – Thailand Nun also Jasmintee aus Thailand. Ich hatte mir diesen Tee bis zum Schluss aufgehoben, weil ich gerade von Jasmintee schon zu oft enttäuscht wurde. ( billiger Tee mit zu viel Aroma, kratzig und Schmerzen im Kopf ) Als ich die Tüte öffnete, entfaltete sich ein überraschender lieblicher Duft, wenig Tee, viel Süße, Blütenduft, interessant, etwas wie Kaugummi?,... Der Tee sieht ordentlich aus, auch die Blüten sehen schön aus, nicht zu viele. Der erste Aufguss war zu kurz oder nicht heiß genug, zu blass, sollte ich verändern. Aber der Geschmack angenehm. Der zweite Aufguss war besser. Der Tee ist angenehm im Hals und nicht zu vo…
Letzte Antwort von Krabbenhueter, -
- 3 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo, Jasmin Perlen Drachenaugen, Fujian, China Ein gerollter Grüntee, der mit Jasminblüten gemischt wurde, die dann aber wieder entfernt werden, wobei nur das Aroma übertragen wird. Dieser Tee ist leicht und das Jasminaroma ist nicht so vordergründig. Man sollte ihn allerdings nicht zu lange ziehen lassen. Die Perlen gehen sehr schön auf ( das könnte man in einer Glaskanne gut beobachten) und entfalten sich zu mittelgroßen Blättern. Das Gießen ist relativ unproblematisch. Der erste Aufguss ist etwas heller als der zweite und dritte. Ich bin nicht so ein Fan von Jasmin aber ab und zu probiere ich auch mal diese Sorte, die angenehm im Hals ist ( geg…
Letzte Antwort von anartom,