aromatisierter Oolong Tee
Aromatisierter Oolongtee wie zum Beispiel Milky Oolong.
6 Themen in diesem Forum
-
Milky Oolong
von ani46383- 0 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ich persönlich liebe meinen oolong Tee und habe vor kurzem einen "milky oolong" entdeckt und ohhhh wow. Ich bin verliebt. Ich hab bei teegeschwendner bestellt und habe eine gratis probe davon erhalten und habe direkt nachdem ich ihn ausprobiert habe eine Packung bestellt. Kann ich nur weiterempfehlen!
Letzte Antwort von ani46383, -
- 3 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Der Titel beschreibt es eigentlich schon: Weiss jemand ob es taiwanesischen Oolong mit Jasmin Geschmack gibt? Aber ich stelle mir das ganze sowieso recht abenteuerlich vor wegen der Fermentation. Aber wenn jemand was weiss hier bitte melden
Letzte Antwort von oolong_orochi, -
- 2 Follower
- 8 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wer kann mir näheres zu Milky Oolong sagen? Welches sind gute Sorten und etwas über die Herstellung? Viele Grüße, Alex
Letzte Antwort von Der Teeist, -
Milk Oolong
von Thorben- 9 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe letztens eigentlich eher impulsartig im Teegeschäft zu einem Milk Oolong gegriffen, vom Händler war er nicht näher spezifiziert. Zunächst einmal möchte ich ihn kurz beschreiben: Die trockenen Blätter duften tatsächlich intensiv nach Milch. Der fertige Aufguss dann schmeckt jedoch für mich nicht nach Milch. Stattdessen hat dieser Tee eine fruchtige Grundnote, die mit einem Geschmack gepaart ist, den ich als Hölzern beschreiben würde. Etwa so, als kaue man auf einem Zahnstocher herum. Dieser Holzgeschmack lässt sich je nach Zubereitungsart auch sehr stark hervorheben. Auch kalt trinkt sich dieser Tee sehr angenehm, dann schmeckt er irgendwie sogar extrem …
Letzte Antwort von Tobias82, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Übliche, jeder mag Welche Marke von Milch Oolong? Formatierung geändert
Letzte Antwort von Oolong, -
- 8 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Dieses Thema beschäftigt mich nun seit einer geraumen Weile... immer wieder fragen Teefreunde, insbesondere die Damen unter ihnen, nach "Milky Oolong", so dass ich irgendwann soweit war, meinen Erzeugern/Lieferanten in Doi Mae Salong 'fremdgehen' zu wollen, weil diese nun einmal keinen Milky Oolong herstellen, ich aber doch unbedingt einen haben sollte, populär wie er nun einmal ist. Ein Anbieter war auch schnell gefunden. Mich selbst, nicht gerade ein großer Fan von aromatisierten Tees, überzeugte der Geschmack zwar überhaupt nicht (vordergründig interessant, aber der Nachgeschmack, der noch lange im Mund hängenblieb) wirkte künstlich. Man erzählte mir die gute alte Gesc…
Letzte Antwort von Krabbenhueter,