Tee Veranstaltungen von Händlern + Herstellern
Tee Veranstaltungen von Händlern und Herstellern bzw. mit gewerblichen und kommerziellen Hintergrund.
23 Themen in diesem Forum
-
- 2 Follower
- 1 Antwort
- 2,2Tsd Aufrufe
Moin moin Heute ist es soweit für das Hauptevent. Wer ist mit dabei und hat Spaß und Freude sich dort spontan zu treffen? Ich werde auf jedenfall am Vormittag da sein. Wo? Heilig-Kreuz-Kirche Zossener Str. 65, 10961 Berlin http://berlin-tea-festival.de/ Ich hab wegen Krankheit eines Teefreundes auch noch ein Ticket abzugeben, gratis versteht sich. Bis dahin beste Grüße Achso ich vergaß, Ticket für den Vormittag auch ohne Treffen so lange verfügbar gern via Email in einer pn
Letzte Antwort von Matsch, -
- 2 Follower
- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
Dieses Jahr findet es wieder statt, ich habe mir schon meine Tageskarte gesichert. Leider diesmal an einem anderem Ort und wohl etwas kleiner. Karten gibt's hier: https://www.eventbrite.de/e/berlin-tea-festival-pop-up-event-2022-hauptevent-messetag-tickets-400250218177?aff=ebdssbdestsearch Eindrücke von von vorherigen Jahren:(jetzt aber nicht mehr in der Kirche, atmo wird leider deswegen eine etwas andere sein) http://berlin-tea-festival.de/bildergalerie/ Geht noch jemand hin?
Letzte Antwort von Siebenschläfer, -
- 5 Follower
- 36 Antworten
- 10,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, irgendeiner hier in dem Veranstalterkreis dabei oder weiß näheres dazu bzw. plant dabei zu sein? https://de-de.facebook.com/berlinteafestival/ Liebe Grüße
Letzte Antwort von RobertsonLSJC, -
- 6 Follower
- 24 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
"Bis repetitia non placent"? Da irrt der Lateiner, wenn es um ein Teetreffen mit Peter Stanik geht! Wie letztes Jahr wollen wir uns im Herbst wieder mit Peter in Nordhessen treffen um zwei Tage Tee zu trinken. Wer hat Interesse?
Letzte Antwort von Anima_Templi, -
- 2 Follower
- 5 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, auch dieses Jahr gibt es wieder das ČAJOMÍR FEST in Prag. Ich würde zu gerne hinfahren, leider kriege ich ausgerechnet dann Besuch. Wer sich informieren möchte, schaut mal da.
Letzte Antwort von teekontorkiel, -
- 5 Follower
- 96 Antworten
- 17,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich stehe gerade mit Peter Stanik von prSK in Kontakt, da er evtl. dieses Jahr nach Deutschland kommen würde und angeboten hat, an einem Wochenende im September ein paar Tastings zu veranstalten, wenn Interesse von uns besteht. Er bringt seine Tees und Utensilien mit, man kann jederzeit kommen und gehen, keine Kosten, einfach nur zusammen Tee trinken und sich austauschen. Das ist bislang nur eine spontane Idee, da wir uns auch so mal treffen wollten, d.h. Details müssten noch geklärt werden, aber da das evtl. auch noch andere hier interessieren könnte, dachte ich, ich frag mal nach Je nach Interesse würde sich eine Stadt mit ordentlicher Anbin…
Letzte Antwort von Paul, -
- 1 Follower
- 11 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Guten Abend zusammen, ich hätte ehrlich gesagt Interesse, dass ich dieses Jahr mal ein oder mehrere Teeverkostungen mitmache, wo man am besten auch was lernt Dafür wollte ich mal nachfragen, ob mir hier jemand Teeverkostungen bei bestimmten Händlern usw. empfehlen kann. Da ich aus NRW komme, würde ich mich erstmal auf einen gewissen Radius (2--3h Fahrtzeit, also sagen wir mal, alles westlich und nördlich so von Frankfurt, Kassel und Hannover) beschränken. Wenn es weiter weg wäre, hätte ich auch kein Problem damit, wenn es dann zumindest irgendwie mehr als 3h dauert, damit es sich lohnt von der Anfahrt her. Allerdings ist das Problem, dass ich 1. nicht weiß, wer…
Letzte Antwort von Frau Mahlzahn, -
- 2 Follower
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Im hübschen Utrecht findet am 22. April ein "Tee-Festival" statt. Es dauert nur einen Tag, und ist wohl kleiner als das Prager Festival. Aber immerhin! Ich weiß nicht, wie viel man davon hat, wenn man kein Niederländisch spricht - aber das Line-Up sieht schon sehr vielversprechend aus. https://festeaval.nl/line-up/ Sollte jemand von euch in der Nähe sein, würde es sich sicher lohnen, da mal vorbeizuschauen. Man versteht ja u.U. als deutscher Muttersprachler auch ganz passabel, worum es geht, besonders wenn man mit der Materie vertraut ist. Auch sind die Holländer ja sehr polyglott und helfen sicher auf Deutsch oder Englisch aus Ich weiß noch …
- 0 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, für den einen oder die andere vielleicht interessant: Kirchheim/Teck bietet seit diesem Jahr eine Stadtführung mit dem Titel "Adelsgeflüster und Teestunde" an. Da ich am vergangenen Samstag an dieser Stadtführung teilgenommen habe, kann ich ein bisschen davon berichten. Zu Beginn der Führung geht man mit einem Kirchheimer Stadtführer durch den Ort und umkreist das Schloss. Es gibt interessante bekannte und weniger bekannte Geschichten zu den Bewohnern und ihrem Leben im Schloss. Leider wird das Schloss nicht von innen besichtigt und auch ein Besuch des Gartens auf den Kasematten ist nicht möglich. In der zweiten Stunde besucht man dann einen …
Letzte Antwort von Julia, -
- 2 Follower
- 14 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, dem einen oder anderen Teetrinkenden ist ja Global Tea Hut ein Begriff. Mir fällt es schwer, ein passendes Etikett für diese ungewöhnliche Organisation zu finden, die ein kleines Tee-Zentrum in Taiwan betreibt und dort eine Mischung aus Buddhismus und Daoismus auf Tee angewandt, lehrt und betreibt, um Tee als Mittel zur Selbst-Kultivierung zu verwenden. Bekannter ist wohl ihr Magazin, das eine Mischung aus gutem Tee-Journalismus und einschlägigeren, GTH-typischen Artikeln bietet, und sowohl kostenlos als PDF, als auch in Form eines Abos verfügbar ist. Letzteres kommt dann als Printversion mit einer kleineren Menge gutem Tee. GTH-Gründer und Mas…
Letzte Antwort von miig, -
- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Wie in einem anderen Beitrag schon erwähnt hatte ich letzte Woche Gelegenheit einer Teeschulung in Münsters erstem Teesalon "Time 4 Tea" beizuwohnen. Gut für mich, schlecht in dem Falle für den Inhaber war, dass außer einem Freund von mir niemand mehr dabei war, da die drei anderen Personen, welche sich angemeldet hatten kurzfristig noch abgesagt hatten. Somit hatten wir die Gelegenheit ausgiebig über Tee im Allgemeinen und über die vier verkosteten Tee Varianten zu sprechen. Ich selbst bin, so würde ich sagen, "eingelesener Laie" was Tee angeht, habe aber schon einiges in dem Bereich probiert. Somit wurde es kein Frontalmonolog sondern ein angeregtes Gespräch. Wir habe…
Letzte Antwort von T(ea)mo, -
- 1 Follower
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Gestern war ich zum Märchenabend im Berliner Teesalon. Da gab es Tee :-) natürlich und was ganz schickes zum Essen. Dazu wurden von der Frau Maerz zwei Märchen vorgelesen. Und wer sie kennt, weiß auch, mit wie viel Spaß diese Lesungen verbunden sind. Also ein rundum gelungender Abend, der an weiteren Abenden eine Fortsetzung finden wird. Nur leider sind alle Plätze schon ausgebucht, was auch Zeugniss für die Beliebtheit ablegt. Das ist ja Teil eines Konzeptes in Berlin an verschiedenen Orten Märchen zu präsentieren und wird auch in den kommenden Jahren weiter fortgesetzt. Gruß Krabbenhueter
Letzte Antwort von Krabbenhueter, -
Neues Jahr, neue Termine und natürlich auch wieder neue Informationen rund um das Thema "Tee"!
von Marian- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Neues Jahr, neue Termine und natürlich auch wieder neue Informationen rund um das Thema "Tee"! Auf unseren Seiten von berlintee.de . Viel Spaß das BerlinTee Team
Letzte Antwort von Marian, -
- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Liebe Teefreunde, am letzten Freitag hatte ich das Vergnügen bei Herrn Merten einen Grünteekurs zu besuchen. Ich bin begeistert mit wieviel Herzblut der Inhaber seiner Leidenschaft für Tee nachgeht. Neben unzähliger verkosteter Tees (35) aus China und Japan, gab er Einblicke in Ernte- und Verarbeitungsverfahren und einen Überblick über die Anbaugebiete. Für Teeeinsteiger und Teeinteressierte aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Allerdings musste ich wieder feststellen, dass sich mein Gaumen mehr zu den Japantees hingezogen fühlt. In meiner Tasche landeten am nächsten Tag: Krishima Tennen-Gyokuro (wurde im Kurs verkostet) Hoshino No. 1 Teamasters Best Ti…
Letzte Antwort von Moni_F, -
- 1 Follower
- 11 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
3. Mai, 11:00. Rootie & Diz, sehen wir uns dort? http://tee.kaywa.com/der-teeweg/die-zeit-bleibt-im-tee-still.html
Letzte Antwort von theroots, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, Puerh Teenachmittag Berlin und Umgebung Hallo, wie schon im Titel zu erkennen, möchte ich heute alle Interessierte aus dem Großraum Berlin zu diesem interessanten Teenachmittag einladen. Noch sind einige freie Plätze vorhanden. Es wäre schon interessant, auf diesem Wege einige bei Teetalk Aktive aus dem Raum Berlin mal persönlich kennenzulernen. Und da ich den Berliner Teesalon sehr gut kenne und auch schon an einigen Veranstaltungen dort teilgenommen habe, sehe ich es auch nicht als Problem an, auf den Inhalt und Ablauf gegebenenfalls je nach Interessen Einfluss zu nehmen. Samstag, 26.04.14 um 16:00 Uhr Pu Erh - gelagerte Köstlichkeiten Pu-Erh Seminar - ein Ein…
- 1 Follower
- 6 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Aspekte der chinesischen Kultur heißt die Veranstaltung vom 5. -16. März 2014, die unter der Federführung von Herrn Thamm (Cha Dao) im Bürgerhaus Zeppelinheim und im Cha Dao Teehaus in Neu-Isenburg stattfindet. Vorträge bekannter Sinologen, eine Guqin-Spielerin und ihr Instrument, eine Zisha-Teekannen-Künstlerin stellt ihre Arbeit und 100 (!) Kannen vor und sogar eine Einführung in die Feinheiten der chinesischen Räucherkultur. http://www.chadao.de/wp-content/uploads/2011/09/Chinesische-Kultur_Flyer.pdf Wer fährt hin, und wann? Vielleicht kann man sich ja dort treffen?
Letzte Antwort von Tobias82, -
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hey Leute, habe vorhin zufällig auf der Homepage des japanischen Kulturinstituts Köln folgende Veranstaltung gefunden und wollte hier kurz darauf hinweisen: http://www.jki.de/veranstaltungen/lesung-vortrag/-a4f3dbfc34.html https://www.facebook.com/events/554581701298606?aref=22&_ft_ (Facebook Event) War selber noch nie dort aber hört sich ganz interessant an und Kaikado ist wohl auch allen hier ein Begriff Liebe Grüße Mathi
Letzte Antwort von miig, -
- 1 Follower
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, zu meiner großen Freude sehe ich gerade dass bis Anfang November in Iphofen eine Ausstellung zum Thema Tee stattfindet. Wenn jemand aus dem Forum Interesse hat, könnte man auch zusammen hingehen. Hier der Link zum Museum: http://www.knauf-museum.de/sonderausstellung/teewege-historie-kultur-genuss.html Nachtrag: Iphofen ist in Nordbayern, ca. 50km von Nürnberg entfernt.
- 1 Follower
- 16 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen =), ich würde am 1.Juni gerne zum Shinchafest nach Diepholz (bei Hannover) fahren und wollte unter anderem mal nachfragen, ob sonst noch jemand von euch vor hat dort vorbeizuschauen? Was mir aber gerade am meisten Kopfzerbrechen bereitet und weshalb ich hier einfach mal nach Rat fragen möchte ist wie ich am günstigsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin und zurück komme (hab im Moment leider kein Auto zur Verfügung)? Ich werde mich die nächsten Tage mal bei der Bahn selbst schlau machen, aber es kam auch schon vor, dass ich bei der DB nach dem günstigsten Ticket für eine bestimmte Route gefragt habe und mir eben nicht die günstigste Option empfohlen wurd…
Letzte Antwort von Du Yuesheng, -
- 1 Follower
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
"teatime Eine Kulturgeschichte des chinesischen Tees. Die Erfolgsgeschichte des Tees begann vor mehr als 2000 Jahren. Mit der Kultivierung des Teestrauchs in China startete der Siegeszug eines Getränks, das heute nach dem Wasser weltweit am häufigsten getrunken wird. Produktion und Zubereitung von Tee haben sich über die Jahrhunderte gewandelt und in vielen Ländern wie Japan oder Großbritannien zur Ausformung eigener Teerituale geführt. Gelehrte und Künstler ließen sich von Duft, Geschmack und Geruch inspirieren und verhalfen den Teezeremonien zu neuem Inhalt." zur homepage: klick hier
Letzte Antwort von Key, -
- 15 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Berliner Teesalon [move] Ihr Tee Fachgeschäft - Teeladen - Teesalon in Berlin! [/m][/m] Invalidenstr. 160 10115 Berlin Tel.: 030 / 280 40 660 Email: teeimport@aol.com U-Bahnhof U8 Rosenthaler Platz oder U6 Zinnowitzerstr und dann 4 Stationen mit der M8 - hält direkt vor dem Haus Montag bis Freitag: 12:00 - 19:00 Uhr Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr http://www.berliner-teesalon.de/
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, aus eigenem Interesse, weil ich selbst dort sein werde, empfehle ich für den nächsten Samstag (27.10.2012) einen Teeabend zum Thema Puerh und andere gelagerte Tees. Das ist eine Veranstaltung des Berliner Teesalons in der Invalidenstarße in Berlin und deshalb auch nur im kleinen Kreis, so dass auch nur noch wenige Interessierte einen Platz dort finden werden. Für mich die Gelegenheit andere Puerh - Interessierte aus Berlin und Umgebung kennenzulernen. Vieleicht hat ja noch jemand Lust, kurzfristig dabei zu sein. Um 16.00 Uhr gehts los. Für 12 Euro jede Menge verschiedene Puerhs zu probieren, ist mal eine Gelegenheit, die ich gern nutzen möchte. Anme…
Letzte Antwort von Krabbenhueter,