Tee-Stammtische + Tee-Treffen
Tee-Stammtische und Tee-Treffen privater Natur.
36 Themen in diesem Forum
-
- 1 Follower
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Aus Anlass des offenen Teenachmittages im Berliner Teesalon am 31. 10. 2015 möchte ich in dieser Beitragsfolge alle Interessierte aus Berlin und Umgebung zusammenführen, damit mehr entsteht als dieses erste Treffen. http://www.teetalk.de/topic/4916-berliner-teesalon-teeclub-nachmittag/?p=61177 Wer hat denn Interesse, mit dabei zu sein? Im Berliner Teesalon ist ja bekanntlich Platz für ca. 12 Personen, womit der Rahmen nicht zu groß gewählt ist. Jeder kann seinen Lieblingstee mitbringen und bei Interesse dann auch selbst dort gießen. Wie wir diesen Nachmittag im einzelnen ausgestalten, kann noch überlegt werden. Ich glaube, dass Frau Maerz über Ideen dazu sehr erfreut se…
Letzte Antwort von Krabbenhueter, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Samstag 31.10.15 um 16:00 Uhr - Teeclub-Nachmittag - freier Tee-Austausch für Tee-Clubmitglieder und andere Freunde des nichtaromatisierten Tees Thema: "Lieblingstee" - Jede/r ist aufgefordert einen Lieblingstee mitzubringen und gemeinsam mit Anderen hier zu genießen, darüber zu parlieren, sich am gemeinsamen Tee-Genuss zu erfreuen! Kein Eintritt - Voranmeldung jedoch erbeten! Für alle Teetalker aus dem berliner Raum gedacht, wird bei Bedarf bestimmt wiederholt werden.
- 1 Follower
- 7 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Tee im ritualisierten Rahmen trinken, ist nett. Den Rahmen grundlegend zu ändern führt zu interessanten Erfahrungen! Der große Shu (Der Echte!) hatte zu einem Teetreffen geladen - man fragt dann nicht man fährt. Diesmal zu der Grabstelle eines Buddhistischen Hohepriesters, der 1946 in einem kleinen verschlafenen Nest im Süddeutschen verstorben ist. Wir trafen uns dort und tranken Tee in Erinnerung an ....... Das Teehäufchen auf dem Grabmal sind die Blätter des Oolong Black Pearls von teamania: http://teamania.ch/Black-Tea/Oolong-Black-Pearls::60.html ein Tee, der es in meine Notfall/Reisekiste geschafft hat.
Letzte Antwort von Terrakotta-Krieger, -
- 3 Follower
- 19 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Das `Erste Subversive Teetreffen` hat am Samstag und Sonntag stattgefunden! Es wurde von allen Beteiligten als Erfolg und Schritt in die richtige Richtung bezeichnet. "Ein kleiner Schritt für einen Teetrinker ein großer Schritt für die Menschheit." wie ein Teilnehmer sagte. Goldmedaillen wurden nicht verteilt, das war aber auch bei dem ersten Treffen nicht geplant (immerhin wechselte eine orignial verpackte und unbenutzte Zahnbürste den Besitzer). Auf jeden Fall ein Dankeschön an alle Beteiligten, die selbst weiteste Entfernung und größte Fährnis nicht hintern konnte teilzunehmen. Vielleicht folgen weitere Einzelheiten.
- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Liebe Interessenten, ich und drunken_monkey würden uns gerne in regelmäßigen Abständen mit anderen Teefreunden in München treffen, um über Tee und Teekultur in allen Facetten zu plaudern und natürlich um uns gegenseitig Tee zuzubereiten!!! Ein nettes Beisammensein in ungezwungener Atmosphäre. Zu zweit hat sich das schon bewährt. Angedacht sind Treffen in der Natur (solange das Wetter noch mitspielt) sowie in unterschiedlichen Räumlichkeiten mit insgesamt 4-6 Teefreunden. Wir würden uns sehr freuen, Euch kennenzulernen. Auch Leute aus dem (ferneren) Umland und auf Durchreise sind herzlich eingeladen! Falls Interesse besteht, bitte mal kurz Rückmeldung geben. …
Letzte Antwort von GongFuChaMuc, -
- 1 Follower
- 11 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo liebe Teefreunde, Mir ist kein besserer Channel eingefallen desswegen poste ich das mal hier. Ich wuerde gerne soetwas wie eine Teerunde oder ein Teetreff in Dresden ins Leben rufen. Die Idee ist, dass man einfach zusammen Tee trinkt und sich darueber mit Gleichgesinnten austauscht.Es waeren natuerlich alle auch nicht Dresdener willkommen, man muesste sich nur um einen Treffpunkt Gedanken machen (vll abwechselnd bei verschiedenen Teilnehmern). Das ganze ist erstmal nur eine Idee und ist in seiner Form nicht festgelegt - Ich hoffe auf gute Anregungen. Mit besten Grueßen Markus
Letzte Antwort von Paul, -
- 1 Follower
- 10 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, gibt es eigentlich so etwas wie Teetastings? Also, ich verstehe darunter, daß man eine Art Teeprobe veranstaltet.... Wenn ja, gibt's da Infos wo und wann??? Viele Grüße, Alex
- 1 Follower
- 9 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Da unter dem Stichwort Allgemeines zu Tee auch der Bericht über das legendäre Treffen bei Gero steht, dachte ich hier mal ein Thema zu eröffnen, in dem Mitglieder schreiben können wann sie sich getroffen haben und was sie da gemacht haben. Also: Tee-Treffen in Neuisenburg Die ersten Schritte auf dem Mond haben viele in meinem Alter im "Flimmerkasten" gesehen, wir waren hautnah (384.400 km) dabei bei diesem großen Schritt für die Menschheit - wo ich wirklich dabei war, mit am Tisch saß, war das Tee-Treffen in Neuisenburg! Von diesem Treffen wird man in eingeweihten Kreisen in der Zukunft reden wie von dem im Wohnhaus von Ilse Schneider-Lengyel am Bannwaldsee im Allgäu (…
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Werte Genießer. Kennt Ihr einen Tee-Club, Stammtisch oder Ähnliches, wo sich Gleichgesinnte zum Probieren/Austauschen treffen? Hier könnte man auch zusehen, größere Mengen zu beziehen (z.B Direktvertrieb). "Luke" schrieb schon, dass er sowas an der Uni organisiert (Hamburg?). Für mich wäre es im Frankfurter Raum (Main) interessant. Irgendwie muss man sich ja finden... Herbert
Letzte Antwort von Herbert, -
- 7 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hat hier jemand schon einmal an einer so genannten Teeparty teilgenommen? Also nicht so etwas wie die Boston Tea Party, sondern wie bei Tupperpartys, wo es um Teeverköstigung in Gruppen geht. Also ähnlich auch wie eine Weinverköstigung.
Letzte Antwort von Truemchen,