manuel Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Hey gestern war mein erstes mal First Flush trinken angesagt. Und ich muss sagen, der schmeckt definitiv anders als ein gewöhnlicher schwarzer Tee ( auch in seiner äußeren Form und Geruch).Ich finde die Beschreibung im Teebuch von Tee Gschwender trift was den Gemack angeht voll und ganz zu. Ist doch schon was besonderes. Bearbeitet 27. Januar 2013 von manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Ja das stimmt auf jeden Fall!Ich bin normalerweise nicht so der Schwarztee-Trinker, aber ein schöner First Flush kann mich meistens verführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Zumal er auch nicht wirklich in Richtung schwarz schmeckt,- bald eher wie grüner Tee.Gut schlafen könnte ich gestern nicht davon ^^ Ich glaube im Verlauf des Nachmittages bis in den Abend sind über 2,5 l schwarzen Tees in mich reingelaufen -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
kokolorix Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Moin! Ja, ein FF ist defintiv etwas anderes als ein anderer Schwarztee wie man ihn sonst kennt. Lecker frisch und spritzig. Du hast übrigens das gleiche Teeglas wie ich ;-) VG, kokolorix Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Ich habe das gleiche Teeglas wie du? Kann garnicht sein!Du eher das gleiche wie ich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
kokolorix Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Karstadt lässt grüßen :-)Wie bist du bei deiner Auswahl gerade auf den No. 9 von TG gekommen? Ich mag ja sehr gern den Lingia oder die Mischung "Diplomaten-Tee" eine sehr leckere Mischung aus einem DJ FF und einem Oolong OB...hmmm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Die Diplomatenmischung klingt ja mehr als interessant, hab ich noch nie gehört. Muss ich mir notieren. kokolorix reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Naja wie ich zu gekommen bin,- war eher Zufall. Leider wars sehr voll in dem kleinem Ladenn und ein Typ war sehr ungeduldig und das bekam der Verkäufer auch zu spühren. Als ich meine anderen Tees schon abgepackt hatte meinte ich, dass ich mal gerne einen First Flush probieren wuürde und er bot mir den an und ich nahm ihn mit ohne lange einen von zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kokolorix Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Die Diplomatenmischung klingt ja mehr als interessant, hab ich noch nie gehört. Muss ich mir notieren. Ja, er hat eine gewisse Frische des FF und kombiniert das wunderbar mit einer Süße von Tiefe des Oolongs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 28. Januar 2013 Teilen Geschrieben 28. Januar 2013 Komisch, ist die Diplomatenmischung nicht aus Darjeeling und Oolong? Aufgefallen ist mir der auch, aber ich war bisher immer etwas zu scheu, um den dann auch zu probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kokolorix Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Ein Versuch sollte es aber wert sein Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Mal sehen. Wenn tatsächlich ein Da Hong Pao in die Regale von TG kommt, dann werde ich eher den kaufen. Oder jemand wagt einen Probentausch Zitieren Link zu diesem Kommentar
kokolorix Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Mal sehen. Wenn tatsächlich ein Da Hong Pao in die Regale von TG kommt, dann werde ich eher den kaufen. Oder jemand wagt einen Probentausch Es soll einen Da Hong Pao geben? Das hört sich interessant an. Woher hast du die Info? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ts ts ts - alles noch nicht spruchreif mit dem DHP bei uns.Erstmal warten, dass der Tee bei uns im Lager ankommt und vom Labor analysiert wird. Die Vorab-Muster waren bestens - aber bei chinesischem Tee wird unser Labor leider häufiger fündig als bei anderen Herkünften. Daher sollten wir die Vorfreude noch ein paar Wochen zügeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ein paar Wochen? Naaaaaa guuuuuuuut... Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 In ein paar Wochen wissen wir, ob unser Labor grünes Licht gibt.Aber solange kannst Du Dir doch mal eine Probe vom Diplomatentee gönnen - Lieblingstee meines Vaters. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Ich habe eigentlich einen vorübergehenden Nicht-Kauf-Pakt mit Frau S. geschlossen. Davon sind Tees, die zum täglichen Konsum gehören, zwar ausgeschlossen, aber im Moment habe ich eigentlich wenig Bedarf. Aber da ihr den fest im Sortiment habt, läuft er mir auch nicht Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.