Amalie Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 So, heute habe ich den letzten von den Schwarztees verkostet, die Aldi am Anfang dieses Jahres im Programm hatte. "Assam-Dajeeling", so dachte ich, "was soll denn das sein…?!"Es ist ein Blatt-Tee, überwiegend dunkel, mit ein bißchen grün hier und da."Schwarz" schmeckt der Tee sehr herb, auch ein bißchen Zucker schien hier nicht zu helfen. Es handelt sich um diese (seltene) Sorte Tee, die "Milch, Milch, Milch!" zu rufen scheint. Und dann habe ich auch welche hinzugegeben. Milch in Darjeeling? Ja, wenn es ein Blend ist, warum nicht?So schmeckt mir der Tee phänomenal, und er erinnert auch ein bißchen an Aldis Beuteltee, den es das ganze Jahr über gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uxlin Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 hm das war die ganz teure packung was? gut das ich den nicht gekauft hab wenn er wie die beutel schmeckt hihi. ob du durch probieren noch nen anderes ergebnis bekommst durch kürzere ziehzeit oder so? kämpf mich noch immer durch orange-sahne und meinen erdbeer früchtetee *WÜRG* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Nein, das war nicht der teuerste, der kostete 1,99 die 200g-Packung, genauso wie der Earl Grey. Der Darjeeling war teurer. Loser Tee bietet gegenüber Beuteln einige Vorteile. Ein Vorteil ist: Man kann viel besser dosieren. Man besitzt unterschiedlich große Kannen, Becher, Gläser, und da kommt ja nicht die gleiche Menge Tee rein, idealerweise, zumindest.Ich trinke übrigens den FA gerade eben, mit Milch, und ich finde, er schmeckt wirklich ähnlich wie die Beutel, und die sind meiner Meinung nach für Beutel ziemlich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.