geroha Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Zum Glück ist dies kein Brauerforum und es muss nicht immer bierernst sein.Also hier mal etwas, das meine Frau zum Lachen gebracht hat, vielleicht amüsiert es Euch ja auch:Als ich die ersten paar Aufgüsse eines wirklich sehr fein zerkrümelten Puer gemacht hatte, überlegte ich laut, ob ich nicht vielleicht doch mal ein Sieb zwischen Gaiwan und Tasse halten sollte - fürs Sieb hätte ich aber bis ganz hoch unters Dach gehen müssen. Meine Frau fragte halb im Scherz, ob ich das wirklich holen wollte. Meine Antwort:"Quatsch, ich bin ein echter MANN - ich trinke meinen Tee auch mit Sedimenten!"Hat ganz schön lange gedauert, bis meine Frau aufhörte zu lachen. Magic Jenny reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 im zusammenhang mit dem longrun zhongmu verstehe ich nun die begebenheiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Das ist wirklich gut!Ich hab auch was beizusteuern:Letztens saß ich mit Bekannten beim Tee und wir sprachen über die Nachhaltigkeit des Tees.Ich meinte dass ich schon Flugtee vermeide, da ja noch mehr Ressourcen für den Transport desselben verbraucht werden.Da meinte die Bekannte: "Wenn du CO2-neutral Tee trinken willst, warum trinkst du dann nicht einfach Ostfriesentee?"War zwar ihr gegenüber etwas gemein, aber wir haben uns herrlich amüsiert. geroha und Magic Jenny reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 ihr seid die coolsten... http://www.youtube.com/watch?v=SW7oja1FKcYbitte den smiley beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Sehr schön auch der Blog des Tee-Verdanten.Beispielsweise der Eintrag, der uns hilft festzustellen: Sind wir Yixing-süchtig ? michdal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. Februar 2014 Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 AH! Der Tee-Igel* hat einfach die besten Fotos... schaut euch mal diese unglaubliche Präsentation eines Tees an.. was will man den davon halten :lol: :lol: Quelle: http://teaurchin.com/shop-for-tea/puer/aged-puer/shu-shi-yiwu-2006-s.html*Urchin heißt Bengel, Gassenjunge. Kann aber auch Igel heißen Joaquin und KlausO reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Als Schnaps-Stamperl habe ich sowas ja schon mal häufiger gesehen Ist wahrscheinlich auch welcher drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich bin die Tage auf ein recht merkwürdiges japanisches Video gestoßen >http://youtu.be/xe0idflAic4 Key, TaoTeaKing, seika und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 sehr geil Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Super, danke! Da gabs noch ein andres, das die Cha No Yu verballhornt, das war so super! Leider find ichs nicht mehr:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Das ist wirklich gut!Ich hab auch was beizusteuern:Letztens saß ich mit Bekannten beim Tee und wir sprachen über die Nachhaltigkeit des Tees.Ich meinte dass ich schon Flugtee vermeide, da ja noch mehr Ressourcen für den Transport desselben verbraucht werden.Da meinte die Bekannte: "Wenn du CO2-neutral Tee trinken willst, warum trinkst du dann nicht einfach Ostfriesentee?"War zwar ihr gegenüber etwas gemein, aber wir haben uns herrlich amüsiert.Nordseetang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Nordseetang? Für einen Japaner in Deutschland wär das wohl das normalste der Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Ich bin die Tage auf ein recht merkwürdiges japanisches Video gestoßen hatte das zu sushi vor langer zeit mal gesehen - hab das damals überhaupt nicht verstanden, denn ich hatte/habe keinerlei ahnung von den reisröllchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.