LoveFireworksHD Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hey Leute! Ich trinke Pu Erh seit ca. einem Jahr! Fast täglich! Kann es sein, dass man davon abhängig wird??? Immer diese Gier:"Der Tee muß gereifter sein! " "Vor 2008 knallt nicht! " Was denkt ihr dazu? Zu Sheng nicht Shou Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 16 Minuten schrieb LoveFireworksHD: Was denkt ihr dazu? Bullshit! 😊 KlausO, Avitus, SoGen und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Koffeinabhängigkeit kann eintreten - diese äußert sich unter anderem in Kopfschmerzen bei Entzug. Ein Forumsmitglied berichtete auch von einer Tee-Kaufsucht. Diese kann wahrscheinlich durch konzentriertes Meditieren und Meiden der einschlägigen Online-Shops geheilt werden. Macarona, KlausO, hats und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb teewelt: Ein Forumsmitglied berichtete auch von einer Tee-Kaufsucht. Eines? :D Nene, die halbe Truppe. Ich hab schon auch den Eindruck, dass eine ziemlich starke Gewöhnung eintritt - es nervt mich schon ziemlich, wenn ich meinen Tee morgens nicht trinken kann. Wenn es etwas substanzgebundenes ist, dann hab ich da auch Theanin und solche Dinge im Verdacht, denn wenn ich dann Kaffee trinke, werde ich nervös, aber will immer noch Tee :D Natürlich ist es bei solchen Sachen schwer zu sagen, wieviel davon Kopfsache ist. Drache des Westens und Shibo reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoveFireworksHD Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 War auch nicht 100% ig ernst gemeint mit der Pu Erh Sucht 😁 Ich muss aber sagen, seit den ersten bescheidenen Versuchen Pu Erh zu trinken, hab ich schon übelst Lust neue Sorten zu testen! Anfangs empfand ich den Geschmack als fürchterlich und hatte TKK im Verdacht gepresste Kuhfladen zu verkaufen 😅 Nach drei Sessions hat sich das geändert und ich trinke täglich diesen leckeren 🍵Tee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Am 3.5.2021 um 19:24 schrieb LoveFireworksHD: "Vor 2008 knallt nicht! " Hast du mit den münchner Tea-Nuts zu tun? So einen Spruch würde ich der Bande zutrauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoveFireworksHD Geschrieben 5. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Ach das war doch nur Spaß um ein bisschen Schwung in den Thread zu bringen😁 Ich finde aber wirklich dass bisher die pu Erh s von mindestens 2010 oder älter die beste und positivste Wirkung auf mich hatten 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jacob Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 ja die machen super abhängig!!!!. am ende wird's du so viel Puehr haben wie du in deinem Leben nicht trinken kannst, und dazu wird dein Konto leer sein. Willkommen im Club. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LoveFireworksHD Geschrieben 24. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Das befürchte ich auch😅😁😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Wir hatten schon eine Menge "grenzwertiger Themen", aber dieses hier ist besonders dämlich! @Anima_Templi hat das schon am 3.5. d. J. bemerkt und richtig kommentiert. Am 3.5.2021 um 19:41 schrieb Anima_Templi: Bullshit! 😊 SoGen, TeeStövchen, Shibo und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
OstHesse Geschrieben 26. Mai 2021 Teilen Geschrieben 26. Mai 2021 Als jemand der tatsächlich mit (Spiel unf Drogen)-süchtigen beruflich mal zu tun hatte, kann ich mich nur noch zum x-ten Mal wiederholen; das was der Normalbürger und der Mediziner bzw. Pädagoge unter "Sucht" verstehen, sind sehr oft zwei total verschiedene Paar Schuhe. So ähnlich mit dem Spruch "Ich krieg' die Krise" der bei jeder Lappalie vollmundig gebraucht wird. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blickwinkel Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Als Neuling in der Puerh Welt hab ich mir schon gedacht, dass viele sich extrem reinsteigern, mehr als die durchschnittlichen Tee-nerds. Auch das mysthyfizieren und die verwendeten Codes sind Anzeichen einer Parallelwelt. Das liegt mir eigentlich nicht besonders. Da mir Shus aber schmecken und die Wirkung auf Körper (grafmd auf die Verdauung) und Geist (wegen erhöhtem Theobromin?) deutlich besser ist alsbei anderen Tees, merke auch ich den Sog des Shus. Ein Kauf-Verstärker ist natürlich die Haltbarkeit und Reifbarkeit des Tees. Schon ist man im Teufelskreis des Shus bzw der Puerhs. Immer wieder Shufreie Tage einführen hilft hoffentlich, ansonsten kann ich nit Augenzwinkern und Selbstironie gut damit leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.