Ominus Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Ich habe mal im Internet etwas gestöbert.Gerne hätte ich einen Tee Tisch.Was haltet ihr von einem mit Ausziehbarer Wanne,braucht man das?http://siam-tee.de/product_info.php?products_id=91&osCsid=cca0b33040a05340afc1e8bd01dbc072Vom Design her gefällt er mir.Oder lieber etwas schlichter:http://www.tea-exclusive.de/Teetisch-aus-BambusWelche Tische habt ihr?Vielleicht gibt es ja Alternativen.Vielen Dank für eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Hi Omnius, ich verwende eigentlich öfter ein Teeboot als meinen Teetisch.Beim Tisch finde ich die ausziehbare Wanne doppelt gut:1. kann man langen Sitzungen oder mehreren Tees nebeneinander eine Menge "Abwasser" entstehen. Das kann man dann zwischendrin entsorgen, ohne den Aufbau auf dem Tisch zu stören.2. habe ich bei mehreren Blogs gelesen, dass die Teetische aus Bambus ohne Plastikwanne dazu neigen, nach einiger Zeit doch das Wasser aufzusaugen, sich dann verziehen und ruiniert sind.Hier mein Teetisch:Hier mal ein formelleres Setup mit Teeboot:Denn ich habe das so gelernt:Teetisch: Tablett mit doppeltem Boden und Ablauflöchern in der oberen EbeneTeeboot: Schälchen in dem die Kanne steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ominus Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Vielen Dank für deine Mühe. Dann ist eine Wanne,doch sehr praktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Hallo Ominus,mit einem Teetisch/Teeboot ist das GongfuCha schon um einiges einfacher. Ich benutze seit fast 5 Jahren einen Teetisch ähnlich dem von teaExclusiv und bin sehr zufrieden. Gerade bei einem Preis von etwa 40 Euro kann man nichts sagen. Wenn man den Teetisch einigermaßen pflegt, d.h., dass Wasser nicht tagelang drin stehen lässt und dann auch trocken ausreibt, hat man schon lange Spaß damit. Als Tee-Begeisteter unterliegt man ja leicht einem starken Jäger- und Sammlertrieb, aber das Teeboot gefällt mir nachwievor gut!GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.