tea-lover Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Hallo Tee-Freunde.Ich habe mal eine Frage zur Lieferzeit von Yuuki-Cha. Ich hatte als Erst-Besteller ein Päckchen (100 Gr.)Organic Kagoshima Kuradashi Kabusecha Asanoka am 11.02.13 per Airmail Standard bestellt. Mittlerweile sind jetzt schon 16 Tage vergangen. Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Händler ? Langsam geht mein Vorrat an Grüntee zu Ende Viele Grüße.Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 also ohne ems und ohne tracking mummer?kann dann schon mal länger dauern, und wenns gar nicht ankommt, gehts zu deinen lasten, bekommst also keinen ersatz, da unversichert.eine teekanne hab ich dort so bestellt: war bestens verpackt, kam relativ schnell an.wart mal noch nen paar tage ab...kuradashi ist gelagerter tee, oder?würde mich interessieren, wie der schmeckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hamal Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Bisher war Yuuki-Cha immer relativ schnell, i.d.R. 8-10 Tage. Allerdings warte ich jetzt auch schon länger auf eine Sendung aus Taiwan, die laut Tracking bereits seit 13. Februar in Deutschland ist. Es kann also immer sein, dass sich der Zoll mal ein wenig mehr Zeit lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeraum Geschrieben 27. Februar 2013 Teilen Geschrieben 27. Februar 2013 Genau weiß ich es auch nicht mehr. Der Versand selbst war recht schnell, eine Woche vielleicht. Dann lag das Paket aber noch einige Tage in Frankfurt herum, und dann noch einmal beim Zoll. Ingesamt hat es sich doch gezogen, zweieinhalb Wochen vielleicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tea-lover Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Danke erst mal für die netten Antworten. Ich hatte schon die Befürchtung das Ich beim Zoll antreten muss wg.Gebühren usw.Kann es kaum abwarten den Kagoshima Kuradashi Kabusecha Asanoka mit gut temperiertem Wasser in Berührung zu bringen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 28. Februar 2013 Teilen Geschrieben 28. Februar 2013 Hallo,wenn es wirklich nur ein Päckchen Tee ist, wird es sicherlich bald da sein!Ich habe schon öfters bei Yuuki-Cha bestellt. Ohne EMS-Option, war der Tee meistens nach ca.2 Wochen da. Ich bin sicher, bald kannst Du ihn genüsslich trinken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tea-lover Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) 19er Tag nach Versand Bestätigung immer noch nichts !!!!Da sind ja fast die guten alten Tea Clipper besser. :) Bearbeitet 1. März 2013 von tea-lover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) bestell in deutschland, oder bestell mit tracking nummer - was meckerste? erzähl lieber zwischenzeitlich was zu meiner frage zu "kuradashi"... Bearbeitet 1. März 2013 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
tea-lover Geschrieben 1. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2013 Bedeutet kuradishi nicht : 蔵出し - Auslieferung von Waren ? oder evtl. auch gelagert ?Das müsste dann aber interessant sein oder? da es bei Grüntee doch um absolute Frische geht oder.Wenn der Stoff denn man da wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 1. März 2013 Teilen Geschrieben 1. März 2013 bei mir liegen teilweise 30 kalendertage zwischen frankfurt und mir zu hause, dank unserer allseits beliebten (na, ihr wisst schon... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 erzähl lieber zwischenzeitlich was zu meiner frage zu "kuradashi"... kuradashi... war mir auch nicht unbedingt im Zusammenhang mit Tee gelaeufig. Also, 蔵 (kura) ist das Lager und 出し bedeutet rausholen, also ein Tee, der aus dem Lager geholt wird = gelagerter Tee. Eingelagert wird meist shincha im Fruehling, der dann bei niedrigen Temperaturen bis zum Herbst (oder laenger) eingelagert wird. Im Prinzip also das, was gerade in meiner Tiefkuehltruhe passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 hab meine stichwortsammlung zu "kuradashi" online gestellt:kuradashi: gelagerter, japanischer tee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hamal Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 19er Tag nach Versand Bestätigung immer noch nichts !!!! Meine Sendung aus Taiwan ist inzwischen angekommen - nach 2 Wochen Verweildauer beim deutschen Zoll. Im Gegensatz zu sonst war dieses Mal ein grüner Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" auf dem Päckchen. Ich weiß nicht, was die so lange damit gemacht haben, der Wert der Sendung war unter 22€, eine Zollerklärung mit diesen Angaben war deutlich sichtbar außen angebracht, geöffnet wurde das Päckchen definitiv nicht. Wer weiß, vielleicht haben die das 250mal durch das Durchleuchtungsgerät geschickt. Fazit: Mach dir keine Sorgen! Das liegt aller Wahrscheinlichkeit nach beim deutschen Zoll in Frankfurt. Kommt bestimmt nächste Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tea-lover Geschrieben 2. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2013 (bearbeitet) Ahoi Tea Clipper eingelaufen und Wasserkocher angeworfen. Lieferzeit war jetzt 20 Tage Bearbeitet 2. März 2013 von tea-lover Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 2. März 2013 Teilen Geschrieben 2. März 2013 sag mal tea-lover, hast du eigentlich irgend ne ahnung, was für tee du dir bestellt hast, oder umgehst du nachfragen immer so nichts wirklich sagend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.