chrisr34000 Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo zusammen, bei uns in den Teeküchen wurden kürzlich alle Wasserkocher abgeschafft und man hat in diesen Räumen nur noch Kaffeevollautomaten, die auch Heißwasser ausgeben können. Das Problem ist, dass nur ein Becher / Tasse unter dem Spender des Automaten (aufgrund der Höhe) gelegt werden kann, so dass man mehrere Male den Becher / die Tasse voll machen muss, um es dann in eine Teekanne umschütten zu können. Das Teekochen im Büro ist dadurch recht nervig geworden. Ich hatte mich gerade gefragt, ob es Teekannen gibt, die aufgrund ihrer Beschaffenheit mit einem solchen Automaten genutzt werden können. Kennt ihr etwas oder habt ihr eine gute Alternativlösung? Ich würde ungern auf eine Thermoskanne umsteigen, da ich sowieso schon genug mit mir zur Arbeit schleppen muss :). Beste Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo @chrisr34000 hier müsstes du uns schon eine genau Angabe über die Höhe, Breite und Tiefe dieser Ausgabe am Automaten geben. Am besten noch zusätzlich ein Bild mit Lineal oder Meterstab so das die Größe ersichtlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisr34000 Geschrieben 11. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Hallo KlausO, ich werde diese Angaben Ende der nächsten Woche nachreichen; ich bin erst dann wieder im Büro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 11. Juli 2021 Teilen Geschrieben 11. Juli 2021 Für diesen Zweck würde ich Dir eine kleinere Glaskanne empfehlen. Da gibt es verschiedene, die nicht höher sind als ein Becher, unter anderem von Trendglas Jena oder Hario. Besonders günstig ist die kleine Ikea-Glaskanne: https://www.ikea.com/de/de/p/riklig-teekanne-glas-40297848/ Wie @KlausO schon geschrieben hat, wäre es sicher sinnvoll, vorher einmal nachzumessen... P.S.: Die Kanne ist übrigens ohne Deckel 9cm hoch und hat einen Durchmesser von 11cm. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisr34000 Geschrieben 15. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Hallo zusammen, nochmals Danke für die Antworten. Die Bilder vom Automaten sehen wie folgt aus: Das Cola-Glas hat eine Höhe von 14,6 cm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. Juli 2021 Teilen Geschrieben 15. Juli 2021 Dafür müsste es etliche 0,5,l Porzellan Teekannen geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisr34000 Geschrieben 16. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2021 Ja, so eine habe ich auch. Kennt ihr vielleicht eine im 1+ Liter-Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrisr34000 Geschrieben 29. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2021 Habe die IKEA Riklig genommen und sie funktioniert super! Danke für die Hilfe! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 Feststellung: Nach obigem Beitrag lief bereits knapp 22 Stunden nichts mehr auf dem Forum. Irgendwie kann die Erwähnung des Kaufs eines IKEA-Produktes das Forum ins Stocken bringen, Gourmets und Weltverbesserer ziehen den Kopf ein wie Schnecken in ihre Häuschen - und warten ab, bis der Spuk vorübergezogen ist. Macarona, Shibo, SoGen und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 2 Stunden schrieb GoldenTurtle: Feststellung: Nach obigem Beitrag lief bereits knapp 22 Stunden nichts mehr auf dem Forum. Irgendwie kann die Erwähnung des Kaufs eines IKEA-Produktes das Forum ins Stocken bringen, Gourmets und Weltverbesserer ziehen den Kopf ein wie Schnecken in ihre Häuschen - und warten ab, bis der Spuk vorübergezogen ist. oder schütteln nur den Kopf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 30. August 2021 Teilen Geschrieben 30. August 2021 vor 11 Stunden schrieb GoldenTurtle: Feststellung: Nach obigem Beitrag lief bereits knapp 22 Stunden nichts mehr auf dem Forum. Könnte aber ganz eventuell auch ein Zufall gewesen sein? vor 11 Stunden schrieb GoldenTurtle: Gourmets und Weltverbesserer Dann bin ich wohl weder das eine noch das andere - schließlich habe ich die Kanne ja empfohlen. Am 29.8.2021 um 14:58 schrieb chrisr34000: Habe die IKEA Riklig genommen und sie funktioniert super! Danke für die Hilfe! Das freut mich! Gern geschehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.