seti17 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Wir sollten vielleicht mal klären, ob das hier eine Sammelbestellung oder gemeinsame Verkostung werden soll? Ich glaube, dass sollte man wirklich erst einmal klären! Das scheint jetzt ein wenig durcheinander zu laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich persönlich fände eine gemeinsame Verkostung sehr schön, also ein gegenseitiger Austausch über die Tees!Ich hätte zu dem Zweck gesagt man wählt drei, oder maximal vier verschiedene Tees aus dem Sortiment von White2Tea aus, die dann mengenmäßig gerecht unter den Teilnehmern aufgeteilt werden.Vielleicht ein gereifter Sheng, ein jüngerer Konsorte und ein Shu? Was meint Ihr? Paul und seti17 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ja! Ich unterschreibe das einfach mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Verkostung finde ich sowieso gut, würde aber auch an einer Sammelbestellung teilnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Dito. Die Frage ist halt, ob sich eine Sammelbestellung lohnt. Zur Erinnerung: Ab 70€ kommt E-Ust drauf, ab 150€ dann auch Zoll. Da w2t eine pauschale Versandkostengebühr von ca. 10€ hat, wird es sich nicht lohnen, größere Mengen gemeinsam zu bestellen. Aber egal wie das aufgeteilt wird - gemeinsame Verkostung fänd ich super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Gemeinsame Verkostung fänd ich auch mal wieder nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Dann https://www.youtube.com/watch?v=lXYKGL6MgKM :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Und ich dachte, hier geht es um Tee - nicht um Dating! Aber ja, lass uns die Verkostungsaktion starten Bearbeitet 8. Dezember 2014 von Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
tetz Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich hatte das gleiche im Sinn wie Anima_Templi. Sammelbestellung habe ich kein Interesse dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Also sind Miig, Paul, Anima, Tetz, Seti und Dao (sowie Ich) dabei, richtig? Dann müssten wir uns nur noch auf die Tees und den Verteiler einigen. Wer möchte diese ehrenhafte Aufgabe übernehmen? Tobias und Recorim - habt ihr auch Interesse an einer gemeinsamen Verkostung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Gehen wir doch mal von 8 Leuten aus, macht bei einem Bing runde 45 gr pro Person. Zwei Sorten sollten es schon sein?Vorschläge, welche?Gero, machst Du auch mit? Ohne Deine Verkostungskommentare würde mir was fehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Also wenn ihr umbedingt noch einen Platz belegen wollt, würde ich schon mitmachen, überlasse da aber aufgrund mangelnder Erfahrung und knappem Budget das ganze auch gerne euch!So oder so freue ich mich auf eure Berichte zu den Tees Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Vorschläge:Repave, 1990 White Hongkong Stored, Wuzidengke (Shu) und 1998 White Tuo (Shu). Der 2014 46&2 sowie der New Amerykah 2 könnten auch interessant sein. Was denkt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Gero, machst Du auch mit? Da muss ich dankend passen. Aktuell komme ich kaum mit dem Probieren hinterher. Habe den Gushu-Proben von William ja schon kaum Zeit / Zeilen widmen können ... da werde ich jetzt mal aussetzen. Außerdem schwimmt der White Wale noch in meine Richtung - werde also doch einen Eindruck des Hochgelobten bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Vorschläge:Repave, 1990 White Hongkong Stored, Wuzidengke (Shu) und 1998 White Tuo (Shu). Der 2014 46&2 sowie der New Amerykah 2 könnten auch interessant sein. Was denkt ihr? Klingt gut!Für mich fällt der 1990 HK raus, aber ansonsten: Repave, Wizudengke, 1998 White Tuo. Die jungen Shengs interessieren mich jetzt nicht so sehr, eher die andren etwas besseren Sheng: 1997 Light Green, 1999 8582.. aber die sind halt nicht ganz billig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Man sollte vielleicht mal über das Geld reden.Wieviel würdet ihr denn ausgeben können für solch eine Verkostung? Davon hängt natürlich die Auswahl der Tees ab, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ach ja, hast du die Probe schon aufgebraucht?Der 8582 ist mir auch ins Auge gefallen. 14 Jahre "wet storage"... Für mich sicherlich ein Risiko, aber gerne doch! Mal schauen was die Anderen meinen.@Paul: Wäre schön, wenn der Preis die 50 euro Grenze nicht überschreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Meine Vorschläge:1998 White Tuo Shu, Wuzidengke Shu, Repave und 1999 8582. Paul und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Meine Vorschläge: 1998 White Tuo Shu, Wuzidengke Shu, Repave und 1999 8582. Würd ich so unterschreiben! Man kann ja noch für die Freunde junger Shengs den WA2 dazunehmen, den muss ja nicht jeder nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ich hatte ja schon gesagt, dass die Auswahl mir nicht leicht fällt und hier schon diverse Tees genannt wurden, die mich auch interessieren. Bei Shengs würden ich hier auch zu den nicht ganz jungen Vertretern tendieren, aber ich warte einfach mal ab was von euch so kommt Es wäre mir auch lieb, wenn die Kosten nicht allzu hoch werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Jetzt stellt sich noch die Frage ob jeder für sich bestellt, oder einer für alle.Grob überschlagen mit Versand und pipapo, kommt das Paket wenn einer für alle bestellt bestimmt auf 300$.Dann wären wir halt voll im Fadenkreuz des Zolls.. Was meint Ihr, was ist besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Inwiefern es Probleme geben könnte, kann ich leider (oder eher zum Glück) nicht beurteilen.Doch obwohl ich nicht nachgerechnet habe, denke ich, dass es sich - preislich gesehen - bei 8 Personen wirklich lohnen würde, ganze Bings zu zusammen zu kaufen. Einerseits wegen dem Preisaufschlag bei Samples, andererseits weil sich die Shus nicht in Samples bestellen lassen. Klar, sie kosten "nur" 15 und 20 Dollar, doch es müssen ja nicht gleich 100 bzw 150 Gramm pro Person sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Man sollte vielleicht mal beim Zoll anfragen was für Aufschläge fällig würden für ein Paket in diesem Umfang. Ich weiß halt dass ab 70€ und 150€ je eine 'nächste Stufe' erreicht wird, was danach kommt weiß ich aber nicht.Davon hängts wohl ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Irgendwie läuft das hier Durcheinander.Ich dachte an eine Verkostung wie bisher: ein, zwei max drei Sorten, 25 gr.Vielleicht: 2002 White Whale 2x100g 48$ 2007 Repave 200g 36,50$ 1998 White tuo 2x100g 35$75 gr Tee für jeden, 15 $ plus Versand aus China plus Versand in Deutschland plus Verpackung alles in allen bezahlbar.Bei ganzen Bings bin ich draußen - neue Winterreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Compliciert ist das!Also vom White Whale hab ich noch ein Ziegelchen rumliegen und vom Repave 1 ein unangebrochenes Muster... wär ganz interessant den gegen den Repave 2 zu testen, wenn ich mir das so überleg.Dann fiel mir ein: bei der Bestellung die schon sein ein paar Wochen unterwegs ist, hab ich ein Muster vom 8582 mitbestellt. Würde wahrscheinlich ohnehin den 1990er bestellen und hätte mir da 100g vom White Tuo Shu dazugepackt.Ich würd schon mittesten, bloß bei den Tees die ich schon hab würd ich mich bei der Bestellung enthalten. Kommt jetzt ganz drauf an was die andren bestellen wollen - würde ggf schon auch was nehmen. Bearbeitet 10. Dezember 2014 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.