doumer Geschrieben 23. Juli 2021 Teilen Geschrieben 23. Juli 2021 Hallo zusammen, da ein weiteres Kännchen den Weg zu mir gefunden hat muss ein weiteres gehen - dieses mal das 120 (oder 115) ml Shuiping aus "old Duanni", gefertigt von der Jing Dian Tao Fang No.1 Factory. Das besondere an dem Kännchen ist die für ein Yixing sehr ungewöhnliche Oberfläche: grob mit Brandspuren und einer leicht metallisch schimmernden Oberfläche. Diese "Spezialversion" des Kännchens wurde zu einem Jubiläum der Fabrik gefertigt (weiß leider nicht mehr das wievielte und die Inschrift kann ich nicht übersetzen) - es wurde (Überraschung) mit Sheng genutzt - allerdings gibt es noch so gut wie keine Patina, lediglich sehr leichte gebrauchsspuren. Duanni in Verbindung mit der gröberen Textur sorgt dafür, dass das Kännchen dem Tee die Spitzen nimmt - zwar nicht so stark wie z.B. eines der offenporigen Novak-Kännchen aber bitteren oder adstringtenden Tees kann man damit durchaus etwas freundlicher machen. An sich ein schönes, interessantes Kännchen - da aber eher selten im Einsatz muss es gehen. Das gepolsterte Kästchen ist inklusive, Preisvorstellung 80€ zzgl. Versand - bei Interesse einfach kurz eine PN schreiben :) Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 29. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Eine Preissenkung auf 70€ (zzgl. Versand) mach ich, andernfalls behalte ich das Kännchen doch selbst (technisch gesehen hab ich es ja versucht, also ist mein "ich verkaufe was bei einem Neuzugang" erfüllt 😁) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb doumer: technisch gesehen hab ich es ja versucht, also ist mein "ich verkaufe was bei einem Neuzugang" erfüllt 😁 Das muss ich mir merken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Erstaunlich, dass das Kännchen noch nicht weg ist - das ist meiner Einschätzung nach eines der Interessanten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Update: Kännchen ist verkauft - Thread kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.