Glück Auf zusammen. Friesentee an der Nordsee schmeckt kräftig und rund. Dagegen hier in Essen zubereitet einfach nur flach. Wasser wird hier mit einem BRITA Filter gefiltert, dadurch wurde der damit zubereitete Tee schonmal nicht mehr so kratzig. (man möge mir meine Formulierungen nicht nachtragen)
Teemenge wurde um den Geschmack kräftiger zu bekommen immer wieder erhöht, bis hin zur Ungenießbarkeit, aber Geschmack wurde nie annähernd an Nordseeverhältnisse erreicht! Es muss also, meiner Meinung nach, am Wasser liegen.
Aktuelle Wasserdaten:
Natrium 39 mg/l
Grenzwert: 200
Blei < 1 µg/l
Grenzwert: 10
Nitrat 9,1 mg/l
Grenzwert: 50
Fluorid 0,11 mg/l
Grenzwert: 1,5
Härte 1,32 mmol/l
Härtebereich weich
pH-Wert 7,89
Grenzwert: 6,5 bis 9,5
Meine Frage: wie bekomme ich den gleichen Teegenuss wie an der Küste? Wer hat einen Tipp?
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren.
Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.
Frage
Hans
Glück Auf zusammen. Friesentee an der Nordsee schmeckt kräftig und rund. Dagegen hier in Essen zubereitet einfach nur flach. Wasser wird hier mit einem BRITA Filter gefiltert, dadurch wurde der damit zubereitete Tee schonmal nicht mehr so kratzig. (man möge mir meine Formulierungen nicht nachtragen)
Teemenge wurde um den Geschmack kräftiger zu bekommen immer wieder erhöht, bis hin zur Ungenießbarkeit, aber Geschmack wurde nie annähernd an Nordseeverhältnisse erreicht! Es muss also, meiner Meinung nach, am Wasser liegen.
Aktuelle Wasserdaten:
Natrium 39 mg/l
Grenzwert: 200
Blei < 1 µg/l
Grenzwert: 10
Nitrat 9,1 mg/l
Grenzwert: 50
Fluorid 0,11 mg/l
Grenzwert: 1,5
Härte 1,32 mmol/l
Härtebereich weich
pH-Wert 7,89
Grenzwert: 6,5 bis 9,5
Meine Frage: wie bekomme ich den gleichen Teegenuss wie an der Küste? Wer hat einen Tipp?
Gruß Hans
18 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.