Ahasja Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ich habe beschlossen mir in nächster Zeit sozusagen als Hobby - semi-professionell und autodidaktisch - durch die Welt des Grüntees zu verkosten. Gerne würde ich mir dazu so ein professionelles Tea Taster Set zulegen - allerdings finde ich es zum kaufen nur bei Teegschwender mit diesem fürchterlichen Aufdruck. Habt Ihr einen Tip, wo man schöne und praktische Tea Taster Sets kaufen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ein ähnliches Set habe ich auf die schnelle noch bei Kolodziej-Lieder gefunden, hier. Solche Sets habe ich bisher immer nur zweckmäßig und einfach in weiss gesehen. Finde ich auch gut da man so die Farbe des Tees schön beurteilen kann.Ansonsten ist natürlich auch ein Gaiwan ein feines Teil um unterschiedliche Tees zu verkosten. Allerdings ist ein solcher vom Handling her ein wenig komplizierter als ein solches Tea Taster Set. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Komisch, solche Sets kenne ich in unserem Shop nicht mit hässlichem Aufdruck ... nur mit unserem wunderschönen Logo. Ganz neutrale Sets habe ich mal bei Stéphane (Tea Masters Blog) gesehen ... aber sich die Sets extra aus Taiwan schicken zu lassen wäre ja vielleicht doch etwas over the top.Hast Du schonmal an die Verwendunge eines Gaiwan gedacht? Schlichte weiße gibt es z.B. von Tealogic für ca. 12 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 mir gefallen diese deckeltassen sehr gut:klick mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ahasja Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 mir gefallen diese deckeltassen sehr gut: klick mich Danke für den Link - beim runterscrollen habe ich da auch ein TeaTaster-Set gefunden. Ein ähnliches Set habe ich auf die schnelle noch bei Kolodziej-Lieder gefunden, hier. Solche Sets habe ich bisher immer nur zweckmäßig und einfach in weiss gesehen. Finde ich auch gut da man so die Farbe des Tees schön beurteilen kann. Ansonsten ist natürlich auch ein Gaiwan ein feines Teil um unterschiedliche Tees zu verkosten. Allerdings ist ein solcher vom Handling her ein wenig komplizierter als ein solches Tea Taster Set. Danke für den Link! Ich habe auch schon mehrere Gaiwans, aber zum Testen verschiedener Tees gleichzeitig scheint mir das unpraktisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Danke für den Link - beim runterscrollen habe ich da auch ein TeaTaster-Set gefunden. ja, haben sie dort auch, nur nicht vorrätig, aber ohne aufdruck dafür. sie können das aber besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.