Zum Inhalt springen

Chenshi no. 5

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass von den Proben, die ich von dir gesammelt habe, schon einige gar nicht mehr verfügbar sind. Eigentlich will ich kein Proben-Messi mehr sein und lieber irgendwann dazu übergehen, ganze Bings zu bestellen. Aber das werde ich nie können, wenn ich erst dann die Proben verkoste, wenn du die Bings schon längst leerverkauft hast. Also nein, danke für dein Angebot, aber widerstehe (noch) ;)

Eigentlich wollte ich zu Silverster eine Inventur (mit Kurzbeschreibungen) zumindest meiner Puer-Sorten machen. Ein kritischer Blick in meinen Probensack sagte mir, dass die Zeit bis zum Arbeitsbeginn am 02. Januar nicht reichte und habe es dann sein lassen. Grob geschätzt sind das 40 verschiedene Tees ...

... und heute kam Verstärkung von Chris.

So langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich Sheng vernünftig langfristig lagern kann ... denn mittelfristig wird mein Bestand eher wachsen als schrumpfen.

In der Hoffnung, dass meine mir angetraute Stimme der Vernunft hier nicht reinguckt: ich gehöre wohl mit in Marcos Selbsthilfegruppe.

Ich fürchte bei mir kommt jede Hilfe zu spät. Mir geht es leider genauso wie Gero, nur habe ich noch Proben von Oolong, Grüntee und kostbare Raritäten, die mir Teefreunde geschickt haben.

Ich wollte mir ein Excel-File erstellen, um überhaupt durchzublicken, was ich alles habe, aber das wäre ein Kraftakt, für den ich zur Zeit keine Muße habe.

zu den erwähnenswerten tees, die ich probiert habe, mache ich mir kurze notitzen. leg dazu online bei google drive für jeden tee ein dokument an. oft schreib ich dann nur ein paar worte dazu. 

die nicht probierten hab ich geordnet. guck da gerne mit ruhe die tees durch, und such dann einen neuen raus. erinnert mich ein wenig daran, wie man früher die schallplatten durchgesehen hat, und dann was nach stimmung raussuchte und auflegte.

• 3 Wochen später...

sodele ich wieder mal im lande, und auch verfrüht, deswegen gibt es auch nur zwei neue tees:

Dayi Imperial Tuocha (sheng) 2010

Dayi Imperial Tuocha (shu) 2010 (anima hatte hier den 2009er verköstigt).

Bestand vom Xiaguan Nanzhao (sheng) 2008 ist auch wieder aufgefüllt.

Habe zwar noch ein paar Sachen im Petto, aber das zu gegebener Zeit :)

sodele chris hat sich jetzt auch einen siegelstempel für sein hobby zugelegt! (die japan- und chinaffinen werden vielleicht das 陈氏中国茶 oder  陳氏中國茶 wiederentdecken)

675015005-19a27a27c5f7d729.jpg

ich mache das aber nicht nur aus spaß und dollerei, sondern ab april werden die tees dann auch etwas professioneller in sogenannten doypacks ausgeliefert (wem das kein begriff ist: ein beutel, mit außerer schicht kraftpapier, mittlere schicht aluminum, innere lebensmittelechtes LDPE, das ganze hat zip loc und oben drüber dann noch die option einzuschweißen, aber ohne vakuumfunktion - für pu und viele oolongs daher ideal). damit muss sich der endkunde, also ihr keine sorgen mehr über sonnenlicht, gerucht etc machen. vielen kennen das schon von den höherwertigen japantees z.b. von TG aber auch anderen.

tee_2a.jpg

ja richtiger stempel, habe das teil zwar noch nicht Inder Hand gehabt, aber so aus specksteinartigem Mineral.

Die tüten sind auf Masse gekauft gar nicht mal so teuer und machen einfach viel mehr her. Kann man ja auch wunderbar wiederverwenden.

Nach welchem Prinzip werden da Schriftzeichen verwendet? Sieht gut aus...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...