Teafan Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Moin alle miteinander!In diesem Thread könnt ihr eure Lieblingskräutertees vorstellen!Liebe Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ok, dann oute ich mich mal als Kräutertee-Fan. Meine Favoriten: Frischer Salbei, Pfefferminze aus dem Garten und Kamillenblüten. Ja, auch dann, wenn ich nicht krank bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 am häufigsten trink ich nanaminze (mit grüntee), ingwer (auch in verbindung mit grüntee), und roiboos (mit schwarztee). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Ich trinke gerne Ingwertee, und gerne Mischungen mit Kamille und/oder Spearminze. Auch den Everstaler 23 trinke ich immer mal wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Sehr gerne Griechischen Bergtee (Sideritis sardica), Ingwer oder eine Mischung von uns mit Lemongras, Lemonmyrtle und gaaanz wenig Vanille.Aber wenn ich Teewasser gekocht habe, landet es meist auf Blättern der Camellia sinensis. Im Schnitt komme ich wohl kaum auf mehr als 3 Liter Kräuter-/Früchtetee in der Woche. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 cistus hab ich noch vergessen. soultea hat da sehr frisches kraut im angebot, das ich uneingeschränkt empfehlen kann, da es frisch und daher hoch aromatisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Ich habe bei meiner letzten Bestellung beim Teekontor Kiel den Tee Stressblocker als Probe erhalten. Ist im Moment ganz weit oben auf der Liste, passt auch gut zum noch sehr kalten Wetter im Moment. Bearbeitet 28. März 2013 von Stefan85 teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Griechischer Bergkräuter Tee, klassische Kamille und natürlich auch Ingwer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 26. April 2013 Teilen Geschrieben 26. April 2013 Grüner Rotbuschtee, Thymian, Rosmarin - und Kamillentee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zitrone87 Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Mein absoluter Favorit ist Nanaminze. Tob reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlotte Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ich liebe die Kräutertees von Pommerland - besonders den Elfentraum aus der Klassikerreihe.Abends ein echter Genuss mitZitronenmelisse, Ringelblumen, Lindenblüten, Pfefferminze, Ysop, Salbei, Holunderblüten, Malven, Kornblumenkraeutergarten-pommerland.de/kraeutertees/pommerland_klassiker.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ostfriesenfan Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ich trinke sehr gerne frischen Ingwertee. Und Tees mit Süssholz. Und natürlich den "Schietwettertee", u.a. mit Anis.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Ein Kräutertee ist das eigentlich nicht, aber ich mische naturtrüben Apfelsaft mit Wasser (1:1) und gebe ca. 3 cm geschnittene Ingwerwurzel hinein. Ist auch unschlagbar bei Erkältungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Die Ingwerwurzel reicht allein im heißen Wasser! "Naturtrüb" ist bei Apfelsaft eine ganz trübe Geschichte solange er in Flaschen ist und von großen Abfüllern kommt; aber vielleicht kennst Du ja noch so einen Spinner wie mich, der seinen Apfelsaft und Apfelwein selber macht. Das so entstandenen Produkt ist tatsächlich naturtrüb. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Kinderglauben einstürzen lassen, aber die Wahrkeit kann grausam sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorben Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Magst du vielleicht kurz erklären, was das Problem bei Naturtrübem Apfelsaft aus dem Supermarkt ist?@jinx: Kochst du den Apfelsaft dann in einem Kochtopf auf? Oder tust du das Stück Ingwer einfach so in das Getränk? Und wie lange lässt du es dann stehen? Ich kann mir gerade nicht so ganz vorstellen, wie das funktioniert, ich muss meinen Ingwer schon 20 Minuten im Kochtopf kochen, um den Geschmack zu extrahieren, ich bezweifle irgendwie dass das mit einem kaltaufguß klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Der meiste Apfelsaft, sofern er sich so nennen darf, wird klar gepreßt - logisch man will ja alle Anteile die einem Ärger machen können entfernen; also muß man für "Naturtrüben" wieder nachtrüben und da ist die Industrie sehr kreativ. Es ist also meist nicht so: Trüb also Natürlich.Anders ist es bei kleinen regionalen Pressereien, die können Dir aus den verschiedenen Durchgängen was abgeben, dann hast Du aber ein Problem mit der Haltbarkeit.Mit dem Ingwer ist doch eigentlich kein Problem: Ich hacke ein Stück Ingwer sehr! klein, in die Thermoskanne, heißes Wasser drauf, Kanne zu und 1/4 Std warten und trinken - halbe Daumenlänge an Ingwer reicht Durchmesser wie ein Männerdaumen.Falls Du es ganz gut machen willst, gehst Du in einen guten Asien Laden, da haben sie so kleine höllenscharfe Keramikreiben, da bekommst Du den Ingwer noch feiner und brauchst logischerweise weniger.Ingwer in Hühnersuppe ist noch besser gegen Erkältung, funktioniert aber nur mit einem frischen Huhn nicht tiefgefroren- tot darf es schon sein das frische Huhn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thorben Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Noch was zum Thema Ingwertee:Da ich erst neulich meinen Ingwerbeuteltee von Milford aufgebraucht habe und auch nicht so viel Bock habe, ständig frischen Ingwer vorzuhalten und kleinzuschnibbeln entschloss ich mich heute, losen Ingwertee von meinem Teehändler mitzubringen. Ich finde also Bio-Ingwer im Regal und greif zur fertig abgefüllten Tüte und kaufe die dann auch. Nun muss man dazu sagen, dass mein Teehändler wie viele andere auch neben Tees auch Gewürze vertreibt. Als ich dann zuhause am Tee riechen wollte muss ich auf einmal nießen: Ich hab tatsächlich gemahlenen Ingwer gekauft. Okay, auch nicht verkehrt denkt sich sich der Ingwerteefan. Jetzt trinke ich jedenfalls gerade meinen ersten ... Ingwermatcha? 2g auf 200ml ist jedenfalls sehr großzügig dosiert musste ich feststellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Das ist mir nicht ganz klar.Ingwer als Knolle und dann zerkleinern, mit Wasser aufgießen.Einfacher kann es nicht sein. Und etwas liegen kann er auch.Da muss ich nicht getrockneten in Beuteln kaufen.Den nehme ich manchmal bei anderen Kräutertees als Bonus mit dazu. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tob Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Apfelminze, Nanaminze und frischer Ingwertee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teafan Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 WIe sieht es eigentlich mit den Tees von Sonnentor aus? Welche Qualität kann man von diesen erwarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlotte Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Sonnentor hat unter den Biofans einen sehr guten Ruf. Die Tees habe ich allerdings bislang noch nicht probiert - nur die leckeren Gewürze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ich habe von Sonnentor einige gute ungemischte Kräuter gehabt: Lindenblüten, Ingwer, Schafgarbe. Was mir nicht so gut bekommen ist, das war der Druidentee mit Hanf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Was mir nicht so gut bekommen ist, das war der Druidentee mit Hanf. Na ja, verstehe ich - was das Hanf aus normalerweise guten Menschen machen kann, sieht man hier: >http://www.youtube.com/watch?v=Z1M48iKysog Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karumba Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Schade, dass der Thread hier ein wenig eingeschlafen zu sein scheint..Vielleicht kann ich ihn ja "wiederbeleben" Also meine Lieblings-Sorten sind der Minze-Zitrone von Teekanne, der griechische Bergkräutertee (Geheimtipp!) und seit neuestem der Pure Tee von Tchibo, der hat mich letztens im Café wirklich umgehauen!Weiß zufällig einer, ob man den auch so kaufen kann? Ich habe mich durch viele Online-Shops geklickt, ihn aber leider nicht gefunden Vielleicht hat ihn ja einer von euch entdeckt?!Lg Karumba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 hab mir heute wieder frischen ingwer gekauft, der zum teil sicher auch als "teeähnliches aufgussgetränk" herhalten muss, wie der korrekte deutsche zu sagen pflegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.