JessiLiebtTee Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Mein Lieblingskräutertee ist ein Chai mit Ingwer und Kakaoschale, ich trinke aber auch gerne melisse und kamille, oder pfefferminz (den aber am liebsten aus firschen blättern) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Grmpf, das Thems tut mir fast etwas weh, ich hätte auf dem Balkon geilste Zitronenverbene, und im Garten sagenhaften Ananassalbei, marokkanische und mandarinen Minze. Aber ich bin so doof, und trinke nur "richtigen" Tee. Grmpf, jetzt muss ich mir gleich einen Zitronenverbene machen, als Protest gegen mich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) kann man auch gut mischen, echten tee mit verbene.ich misch momentan ingwer/ingwermischungen mit maofeng. Bearbeitet 22. Oktober 2013 von Key Eeyore reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karumba Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, ich muss diesen Tee einfach haben!@Key: Ingwertee hilft mir immer sehr gut bei Erkältungen, von daher kann ich gut nachvollziehen, wieso er zu deinen Lieblingstees gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Karumba,nach einem sehr netten Telefongespräch mit Tchibo gibt es leider zur Zeit diese Teesorten nur für die Gastronomie und das soll voraussichtlich auch so bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Hallo Karumba, nach einem sehr netten Telefongespräch mit Tchibo gibt es leider zur Zeit diese Teesorten nur für die Gastronomie und das soll voraussichtlich auch so bleiben. ja, scheint so zu sein, aber die grosshändler verkaufen ihn teilweise im gastronomiebedarf über ebay: tchobi dobi pure tea Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 @Key,Hut ab , du hast eine besseres Ergebnis erzielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 war bei ebay wegen eines eingabestifts fürs tablet, und habs auf gut glück eingegeben. da bekommt ja so ziemlich alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, ich muss diesen Tee einfach haben!Na ja, das Prospekt zum Tee liest sich nicht eben romantisch: "Zielgerichtete Abverkaufsunterstützung", "Tresenaufsteller mit Holzfuß", "Wachstumsmarkt Tee" - und nicht ein Wort zu Herkunft oder Qualität. Mich beschleicht das Gefühl, Tchibo geht es hier gar nicht um den Tee. Da gebe ich lieber dem kleinen Teeladen an der Ecke mein Geld.Aber weil du's wissen wolltest: Der türkische Bäcker an der Neuen Nationalgalerie in Berlin hat ihn im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Weiß also wirklich keiner von euch, wo ich den Pure Tee herbekomme? Oder kennt den einfach niemand hier?Falls ihn wirklich keiner kennt, das hier ist er: tchibo-coffeeservice.de/de/produkte/tee-schokolade-und-toppings/tee.html . Dort kann man ihn aber leider nicht bestellen, weshalb ich mich hier an euch Experten gerichtet habe.Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, ich muss diesen Tee einfach haben!@Key: Ingwertee hilft mir immer sehr gut bei Erkältungen, von daher kann ich gut nachvollziehen, wieso er zu deinen Lieblingstees gehört Ich habe ihn heute hier im CITTI-Markt gesehen. Mittlerweile kann man in diesen Märkten auch einkaufen, ohne eine UST-Nummer zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karumba Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 @KlausO: Vielen Dank für deine Mühe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Ich glaube Key und Amalie habe mehr, im positiven Sinne für dich erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pyranesi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Da gibt es schon nicht viele, Kamille und Minze vielleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
KreativTee Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich liebe zurzeit Apfelminze Nein das ist keine Mischung, sondern wirklich eine Pflanze der Gattung Minze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mauerblümchen Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Ich tinke gerne den Gib 8Kräutertee- Mischung aus 8 heimischen Kräutern, für Figurbewußtebestehend aus :Brennessel, Löwenzahn,Hafer, Mariendistel, Walnuß, Goldrute,Holunder, Wegwarte. Hervorragend für die Frühjahrskur oder zum Fasten geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joachim Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Oh ja, Ingwer müsste ich auch mal wieder genießen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabsab Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ich mag den klassischen Pfefferminztee mit frischer Minze aus dem Garten. Wenn es die mal nicht gibt, steige ich meist auf eine Kräutermischung um. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lacky Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Mein Lieblingstee ist immer noch frische Minze gemischt mit frischem Ingwer! Gerade, wenn es wieder kälter wird, heizt der richtig schön ein. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sabsab Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Oh ja, Ingwertee ist auch wirklich gut. Wenn ich (wie jetzt) mal wieder auf eine dicke Erkältung zusteuer, muss die Grenze zur Ungenießbarkeit fast erreicht sein - dann vertreibt er wirklich jeden Anflug von Krankheit bei mir und macht Nase und Hals wunderbar frei. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winter Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Wenn hier schon die Kräutertee-Trinker vereint sind, bringe ich meine Frage hier an.Ich möchte gerne mehr Teesorten kennen lernen, darunter:- Süßholz- Verbene- Melisse- Tuliskraut- Schafgarbe- Spitzwegerich- SonnenblumeDie Frage ist, wie dieser Tee pur getrunken schmeckt. Ich weiß, dass man Geschmack schlecht beschreiben kann - aber ihr dürft es gerne mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kelpie Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Pfefferminztee ist und bleibt mein Favorit was Kräutertees betrifft.Dafür gebe ich mittlerweile auch gerne mal mehr Geld aus, vor allem wenn ich wie bei dem zuletzt gekauften Tee den schönen intensiven Geruch danach habe.Für mich sind grade Kräutertees immer ein Erlebnis für Nase und Geschmack. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Für mich sind grade Kräutertees immer ein Erlebnis für Nase und Geschmack. ja, für mich auch, wobei ich kräutertees kaum noch pur trinke. praktisch immer ergänz ich sie mit echtem tee. probier mal pfeffer-, besser nanaminze, mit einem guten grüntee (z.b. sencha). das ist der hammer! ist dann quasi das beste aus zwei welten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kelpie Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Von der Nanaminze hab ich hier schon hier und da gelesen. Muss ich mal schauen, wo ich die herkriege, weil das wäre echt schon ein Erlebnis. Grüntee hab ich bisher nur einen und zwar Seogwang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 nanaminze kannst du beim "türkischen" lebensmittelhändler bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kelpie Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Heißt also für mich mal wieder in die Stadt und da mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.