Ekke Geschrieben 16. Juli 2015 Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 ... müsste es nicht heißen: "Was ist euer lieblings Kräutersud "?Das Wort Tee ist hier falsch. TeeStövchen und Kri reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Ich bin ja die letzte Zeit von Kräuterinfusionen, wie es ja besser heißt, komplett weg gewesen wegen den ganzen neuen grünen Tees und Oolongs und Pu-Erh und der ganzen Welt echter Tees.Aber jetzt bei dem heißen Wetter sind die Kräutermischungen teilweise schneller gemacht und ich mag sie auch immer noch.Es gibt eben sooo ein große Bandbreite und das finde ich toll, so viele Mischungen, quasi für jeden Geschmack wirklich etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wotan Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Pfefferminze Rooibos / Honeybush Kamille Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unkrautee Geschrieben 18. November Teilen Geschrieben 18. November Am Liebsten mag ich den Oolong von meinem Teeladen um die Ecke, aber wenn ich mal wieder Menstruationkrämpfe habe, finde ich Kamillentee am angenehmsten. Hat mir bisher noch am Besten getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LilalusTee Geschrieben 28. November Teilen Geschrieben 28. November Kamillentee hilft da? Wusste ich gar nicht.. Wie gießt du den dann auf? Ganz normal, oder muss der besonders stark sein? Bekomme immer schlimmeres PMS je älter ich werde.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unkrautee Geschrieben 8. Dezember Teilen Geschrieben 8. Dezember Ja, das war bei mir auch so. Der Körper verändert sich halt stetig, die Hormone auch. Naja, dass Kamillentee mir hilft.. bilde ich mir jedenfalls ein 😉 Was aber vor allem richtig geholfen hat bei mir war ne Ernährungsumstellung. Kann dir da ne dm zu schicken. Hier schonmal: Was ist denn dein Lieblingstee? Zitat Welche spezifischen Ernährungsempfehlungen geben Sie Frauen mit Zyklusstörungen, um ihre Gesundheit zu fördern und ihre Beschwerden zu lindern? Dr. Koppold: Insgesamt halte ich eine antientzündliche, pflanzenbasierte Ernährung mit viel Gemüse für sinnvoll. Dabei sollte nur ein Teil des Gemüses roh verzehrt werden, um Darmbeschwerden vorzubeugen. Darüber hinaus empfehle ich, täglich Omega-3-Fettsäuren – beispielsweise über Leinöl – aufzunehmen und auf verarbeitete Lebensmittel mit Konservierungsstoffen und Co. zu verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 8. Dezember Teilen Geschrieben 8. Dezember @LilalusTee Geeignete Kräuter hierfür sind z.B Schafgarbe, Melisse, Frauenmantel (wie der Name schon sagt), Rotklee (letzterer wirkt auf die Hormone). Du kannst dich ja in der Richtung weiter informieren, welche Mischungen für dich interessant sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.