GoldenTurtle Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) Eigentlich sollte man diese Live-Teekurse von Nanny auch in Sprachforen für Italienisch-Anfänger posten, schliesslich wird die italienische Aussprache der deutschen Sprache in Perfektion zelebriert ... es ist geradezu ein Kurs für sich ... damit sollte man sich im nächsten Italienurlaub bereits schon gut durchschlagen können. Bearbeitet 6. Juni 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Gibts die als Video? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb miig: Gibts die als Video? Ja, man kann die später auf Youtube anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Jungs, ich war in letzter Zeit etwas angriffslustig, jetzt bin ich mal wieder richtig nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 In 4K-Auflösung und mit perfektem Timing zur frischen Shincha Saison ... "How Japanese Green Tea is Made": Sehr hochwertige Aufnahmen der Teeproduktion in Wazuka, Kyoto. PS: Interessierte Privatpersonen können hier Tees von dieser Farm erwerben (wobei die Lieferung momentan etwas dauern dürfte). Interessierte Teehändler können hier wholesale beantragen. Es ist für Teeliebhaber sehr erfreulich, wenn man zu einem Produkt solch ein Video gratis dazuliefern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Wenn wir schon dabei sind ... hier zwar weniger Persönliches, dafür mehr Details der japanischen Grünteeproduktion, was teilweise bei der vorherigen Doku etwas unterging oder nur vorgespielt wurde ... 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Es geht zwar nicht sehr viel um Tee (z.B. ab Minute 29), trotzdem mag ich diese Doku sehr und ich empfehle sie meinen Teefreunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 28. Juli 2020 Teilen Geschrieben 28. Juli 2020 Ich bin gerade über diese nette Doku zur Teehaus-Kette Dobrá gestolpert. Hatte selbst vorher noch nie von denen gehört und auch im Forum wurden sie bisher kaum erwähnt. @Ann war wohl mal im Prager Teehaus, in dem die Geschichte der Organisation ihren Anfang genommen hat. Bemerkenswert finde ich das spezielle Augenmerk auf die verschiedenen lokalen Teekulturen der Herkunftsländer und den Anspruch, diese unter einem Dach zu vereinen. Wie man im Video sieht, wird mit viel panache der Kunst des Servierens und der Repräsentation der lokalen Traditionen gefrönt. Wirklich ein interessantes, einzigartiges Konzept. Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. September 2020 Teilen Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Es hat gerade ein Livestream mit Teefreund Gabriele von Nannuoshan begonnen: Schaut mal rein und stellt ne doofe Frage ... 😁✌ Bearbeitet 5. September 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. September 2020 Teilen Geschrieben 14. September 2020 Schöne Teeaufnahmen aus Nepal in den ersten paar Minuten: https://www.arte.tv/de/videos/091168-001-A/nepal-dem-himmel-nah/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Offtopic ... Pirateneintrag ... hat nichts mit Tee zu tun ... sie trinken zwar schon hin und wieder Tee ... aber diese Dokureihe handelt hauptsächlich von Stoffen, Weben, Färben etc. und ist meiner Meinung nach (dennoch) sehr sehenswert. Ich poste den 5. und letzten Teil, weil wir haben hier ja auch einige Japan-Freunde, und dabei geht es um den selten dokumentierten, fast südlichsten Zipfel Japans, die Insel Iriomote, die zu 90% mit subtropischem Urwald bedeckt ist, da sie auf dem selben Breitengrad wie Taiwan liegt, nur etwa 200km östlich davon entfernt im ostchinesischen Meer: https://www.arte.tv/de/videos/058359-005-A/feine-stoffe-ferne-laender/ Bearbeitet 22. Dezember 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Ich habe eine Teedokumentation gefunden, die hier noch fehlt: Quest for Tea - a Japanese Tea Documentary Es ist von dem Kanal Niostea TV und eine zweiteilige Dokumentation. SoGen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlener Kommentar Sungawakan Geschrieben 29. Mai 2022 Empfohlener Kommentar Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 FireStream und KlausO reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 29. Mai 2022 Teilen Geschrieben 29. Mai 2022 @Sungawakan: Danke!!! von der Doku hab ich letztens nur einen Teil gesehen, jetzt kann ich sie endlich zu Ende gucken👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 30. Mai 2022 Teilen Geschrieben 30. Mai 2022 Wunderbarer Film. Ich glaube das ich jetzt ein ganz klein wenig den japanischen Teemeister Sen no Rikyū verstehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanS Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Wer das Buch "The ancient tea horse road" auch genossen hat, es zu den gesalzenen antiquarischen Preisen nicht kaufen will, oder sich einfach für die Geschichte von Pu Erh interessiert, kann sich die Reise über den Himalaya jetzt auch als hervorragend gefilmte Reportage anschauen. Für eine angelsächsische Produktion mit vergleichsweise wenig Pathos und grundsätzlich guten Informationen. Bombus, Katori, FireStream und 2 Weitere reagierten darauf 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstellt von Sungawakan,
Sehr toller Filmbeitrag über die japanische Teezeremonie von einer Teemeisterin!
Empfohlen von KlausO
2 Reaktionen
Zu diesem Beitrag
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.