Teafan Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Moin! Da ich vorhab in nächster Zeit auf etwas teurere Tees umzusteigen, würde ich gerne von euch wissen ab welcher Grenze bei euch ein Tee teuer ist bzw. wie teuer euer Alltagstee und euer teuerster ist:MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Die Diskussion hatten wir erst vor kurzem hier, da luke dazu einen sehr interessanten Beitrag in seinem Blog geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teafan Geschrieben 27. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2013 Danke für die schnelle ANtwort!Ich habe allerdings diesen Beitrag schon gelesen, mich würde viel mehr interessieren was bei euch teuer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 an die sache geh ich anders ran: ich seh zu, dass ich tees bekomme, die mir schmecken.bei schwarzen kann man da erstaunlich günstig zurecht kommen. akzeptablen darjeeling bekommst du ab etwa 25-30 €/kgschwieriger wirds bei grüntee (bes. bei japanischen) und oolongs.wenn ich einen tee für 20,-/100g aber 8-9x aufgiessen kann, ist er wie in lukes bericht geschrieben, auch nicht wirklich teuer.auch hier sind die mir bekannten japaner wieder anders: für guten sencha muss man einiges bezahlen, aber mehr als drei schmeckende aufgüsse, hab ich bei denen die ich kenne, nicht hinbekommen.mein momentaner alltagstee ist ein ceylon vom türken. 500g haben rund 5 euro gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Mein Grüntee für den Alltag, ist der Sakura-No Sencha, der mit ca. 22€ pro 100 Gramm zu Buche schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeladen Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Mein Grüntee für den Alltag, ist der Sakura-No Sencha, der mit ca. 22€ pro 100 Gramm zu Buche schlägt. Wo bekommst du diesen Tee für 22 €/100 g her? Das günstigste, was ich gefunden habe, war ca. 25 €. Mein absoluter Alltags-Tee-Favorit ist der Karigane aus Mie von Marimo. Leckere 3-4 Aufgüsse für gutes Geld. Macht auch nicht arm Bearbeitet 27. März 2013 von Teeladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Wo bekommst du diesen Tee für 22 €/100 g her? Das günstigste, was ich gefunden habe, war ca. 25 €. Hoppala! Ich seh grade, das sich der Tee bei shizukesa.de leider auch verteuert hat. Da hab ich ihn zuletzt um diesen Preis erstanden, sorry für die falsche Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ich mach mal wieder Werbung für japanische Grüntees Vakuumverpack und Original direkt aus Japan. Die Warteei und auch das Porto (SAL) lohnen sich. Meine Bezugsquelle kennt ihr ja. Somit habe ich auch eine sehr guten Sencha, ob es ein Spitzensencha ist weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Untere Grenze bei Sencha liegt meistens um die 15/25 Euro per 100g. Höherpreisig bis ca. 45 Euro pro 50g für zwischendurch. Da ich aber relativ viel Grüntee trinke und mir auch täglich noch einen Matcha gönne gibt's eher selten den höherpreisigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.