Key Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 tolles tasting, tolle fotos!was für ein objektiv benutzt du? Dinostein reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Danke! AF-S 50mm 1.8 von Nikon Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 ist das so ein objektiv, wie es mir empfohlen wurde für canon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Brennweite und mögliche Blendenöffnung sind schonmal die selben Zu kleineren Unterschieden wie z.B. Abbidungsleistung oder Schärfe kann ich dir leider nichts sagen.. Bearbeitet 7. Januar 2014 von Dinostein Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Echt tolle Bilder, gefallen mir unglaublich gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 7. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Danke Versi! Deine neuen Bilder machen sich auch echt klasse! VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Danke , bin auch zufriedener, denn damals sahen die zwar schon sehr künstlerisch aus, aber aus heutiger Sicht, sind sie mir selbst zu dunkel haha, ja sol lernt man immer dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Fotografierst du eigentlich mit Stativ? Bearbeitet 8. Januar 2014 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 bin zwar nicht gefragt, aber antworte trotzdem mal: hab bis dato mit einer canon powershot a430, das ist eine ganz simple kompaktkamera, fotos gemacht. eigentlich war die für teefotos "aussortiert", und ich wollte eine andere, besser geeignete, bereits vor ein paar monaten holen. hatte aber dann testweise erstmal ein stativ besorgt, und das hat enorm viel gebracht, da ich die kamera passender einstellen, und anders (länger) belichten konnte. die fotos in der galerie sind fast alle mit stativ gemacht.ist ein tischstativ, das bei ebay gekauft wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Klasse Tee (sheng von Herrn Thamm) - Klasse Bericht!Um mal wieder zu den wichtigen Dingen zurück zukommen. Bearbeitet 8. Januar 2014 von Paul Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Versi, es kommt ganz darauf an wie die Lichtverhältnisse sind. Zum einen lässt ein Stativ nicht allzu viel Flexibilität zu, da es recht umständlich ist, es ständig zu verstellen (wen's nicht stört). Die Fotos für den Sheng sind bspw. ohne Stativ geschossen, da das Licht sehr, sehr gut war. Hat glaub ich Verschlusszeiten von gerade mal 1/2000 bis 1/3000 Sekunden zu gelassen, womit man das fließende Wasser super auf's Bild bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 da musst du aber eine extrem ruhige Hand, dass die Fotos bei der Verschlusszeit nicht verwackeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Gerade bei so kurzen Verschlussezeiten verwackelt nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit für eine ausgiebige Session mit Fotos Im Gaiwan ist ein Hong Cha aus dem Lushan gelandet - Shan Gu Shuan Jing, oder auch roter Tee von den zwei Brunnen genannt. Ich weiß gar nicht wieso ich mir früher nie richtig Zeit für ordentliche Schwarztees genommen habe. Vor allem die Chinesischen haben es mir über die letzten Monate wirklich immer mehr und mehr angetan! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 besserwissermodus: shuanG jing - besserwissermodus aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) besserwissermodus: shuanG jing - besserwissermodus aus Ehrfurchtsmodus an - ich verneige mich vor deinem unendlichen Teewissen - Ehrfurchtsmodus aus Spaß beiseite, danke für die Berichtigung Bearbeitet 3. Februar 2014 von Dinostein Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Ich kann mir nicht helfen, hier ist gleich 2 uhr nachts und ich kann nicht schlafen, zuviel Bier zuwenig Schnaps. sorry für den Sino-modus. wäre ohne die deutsche Übersetzung nicht ins Auge gesprungen Bearbeitet 3. Februar 2014 von chenshi-chinatee Dinostein reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Da gibt's doch nichts zu entschuldigen lieber Chris! Ich bin dankbar über jede Klarstellung/ Berichtigung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Wieder ein paar Fotos zu einem ziemlich jungen Sheng aus dem Jahr 2012. Genau das Setup kommt jeden Morgen nach dem Aufstehen zum Einsatz und seit einigen Wochen landet dabei eigentlich immer junger Sheng im Kännchen - ein super Wachmacher! Einfach und unkomplizierte Gong Fu Session, für mich perfekt in der Früh Ryokucha und Key reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ist das der Sheng Tuo Cha von chadao? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ja genau der Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Das sind mal wieder traumhaft schöne Bilder!Du würdest es vermutlich sogar schaffen, dass selbst Rooibuschtee appetitlich aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 Danke Gero Da wär' ich dann sogar nicht der Erste, der es schafft Rooibuschtee appetitlich aussehen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.