Key Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) hab hier einen sehr interessanten tee, den man allerdings ohne es zu wissen, nicht leicht einordnen kann.was glaubt ihr, was es für einer ist?es ist ein RATEspiel, das der unterhaltung dienen soll. also habt keine angst davor, einen falschen tip abzugeben. zu gewinnen gibt es dieses mal nichts, beim nächsten mal dafür aber das doppelte... Bearbeitet 31. März 2013 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ein Deutscher SF, Forest Leaf Edition..! Spass beiseite... Ich würde auf einen Sumatra Oolong tippen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich würde auf einen Oolong oder weißen Tee aus Darjeeling oder Nepal tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Ich tippe auf einen Bai Mu Dan! Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Sieht für mich wie Yue Guang Bai aus. Ist lecker! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Den wollte ich auch erst verlinken;-)Oder eventuell ein Mao Cha? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 sind bereits sehr gute tips dabei!! jeder kann gerne mehrere tips abgeben.für mich hatte er spontan nach öffnen der tüte, optisch ähnlichkeit mit einem kyobancha, den ich mir mal bei maiko bestellt hatte:kyobancha, bildallerdings hat er keinerlei raucharoma.der geruch ist recht mild, etwas erdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Bei Kyobancha würde ich nicht die silbrigen Flaumhaare erwarten, die man auf Deinem Bild erkennt. Außerdem sehe ich mindestens eine Blattknospe - das lässt mich auf etwas aus der Weißteerichtung tippen. Weil der Kontrast zwischen Ober- und Unterseite der Blätter so ausgeprägt ist, dachte ich an Yue Guang Bai. Das würde auch zum Erdigen passen, das Key jetzt genannt hat. Die stark ausgeprägte Mittel-Ader des Blattes lässt mich auch an etwas von Yunnans Teebäumen denken.Also, ich bleibe bei Yue Guang Bai ... wenn ich jetzt wüsste, ob Key uns einen hilfreichen Hinweis geben oder uns aufs Glatteis führen wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 31. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2013 kyobancha war der spontane eindruck, wenn man genauer hinsieht, kann man erkennen, dass es keiner ist, das stimmt. und der geruch fehlt natürlich, denn damals dachte ich, im kyo wären nen paar zigarettenkippen versehentlich mit drin... die teeart ist tatsächlich weiss, das verrate ich, aber der richtige ist noch nicht genannt worden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 1. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2013 dienstag abend löse ich auf - wer lust hat, kann bis dahin noch tips abgeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Für mich sieht es aus, als ob du Laub im Garten zusammen gerecht hast. Maddin89 und ziehzeit reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Der Salbei aus meinem Garten sieht getrocknet dem Bild von Dir verdammt ähnlich. Salbeitee hervorragend bei Halsbeschwerden: siehe Die Familie Hesselbach http://www.zelczak.com/hesselb2.htm#33 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Für mich sieht es aus, als ob du Laub im Garten zusammen gerecht hast. Das war auch meine Meinung, habe mich nur zuerst nicht getraut, das so offen zu sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Der Tee erinnert mich ganz arg an eine kürzlich erhaltene Teeprobe vom Teekontor Kiel, die ich ebenfalls sehr interessant und ungewöhnlich fand. Yunnan Moonlight, weißer Tee von alten Teesträuchern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 ist ähnlich, stimmt... ihr seid aber bis jetzt alle noch auf dem falschen kontinent... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) die auflösung:es ist ein malawi bvumbwe peony, also ein tee aus afrika.habe bereits eine verkostung begonnen, und werde den tee bald ausführlich vorstellen.hoffe, euch hat das ratespiel spass gemacht, auch wenn keiner den tee ganz richtig erkannt hat, was allerdings auch wirklich nicht leicht war.der grosshändler schreibt selbst in seiner beschreibung zum tee, dass er an einen oolong denken lässt.der duft in der tüte erinnert zudem an aromatisches herbstlaub, und ähnlich sieht er auch aus. das war also ebenfalls nicht völlig daneben... Bearbeitet 2. April 2013 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Dann ärm ich das Thema mal wieder auf und mache weiter Was für ein tee könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Spontan würde ich auf einen Pu-Erh Sheng (ungekocht) tippen, aber ich nehme an so einfach ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Spontan würde ich auf einen Pu-Erh Sheng (ungekocht) tippen, aber ich nehme an so einfach ist es nicht. ganz so einfach ist es wirklich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich tippe auf einen Darjeeling SFAlternativ: Oiental Beauty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Luke kommt der Sache schon etwas näher Bearbeitet 14. April 2013 von Dinostein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Eventuell ein nepalesischer Tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Auch nicht.. Heute Abend wird aufgelöst Nochmal der Tipp: luke kam der Sache schon näher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Dann tippe ich auf einen Darjeeling nach Oolong-Machart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 luke, du hast's erraten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.