luke Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 luke, du hast's erraten Yeah! Dann muss ich mal kramen, was ich so habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 25. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2013 oops, hatte gar nicht mitbekommen, dass hier weitergespielt wurde.könnte man eigentlich immer mal wieder machen, denn ich find es macht spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 (bearbeitet) habe hier auch noch einen,und er ist nicht auf der liste im "was ich im schrank habe"-thread, hatte ihn noch in ner andern dose könnte knifflig werden, da er wien "allerwelts"-tee aussieht Bearbeitet 20. Juni 2013 von phoobsering Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ich tippe auf einen Darjeeling second flush. Deine Anmerkung lässt mich aber stark zweifeln, dass das auch stimmt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 kontinent stimmt schon mal, erntezeit habe ich keine angabe.ich sach mal so, eigentlich ist es ein allerwelts-tee, aber eher selten als gartentee, wie dieser einer ist (kenne neben diesem 2 stück, dieser war mir gänzlich unbekannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Nilgiri vielleicht? Kenne mit Havukal und Parkview (? bin mir nicht ganz sicher mit dem Namen) zwei Gartentees aus Südindien, die in starker Anlehnung an Darjeeling FF produziert werden. Das würde die grünlichen Anteile erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 ausgezeichnet es ist ein Nilgiri Thiashola SFTGFOPder hier schmeckt im vergleich zum Havukal nicht ganz so edel , kostet aber auch nur die hälfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo Phoobsering,wo hast du ihn gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo Phoobsering, wo hast du ihn gekauft? Das würde mich auch interessieren. Ich suche schon länger nach einem schönen Tee aus Nilgiri, bin aber leider noch nicht so recht fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Ich suche schon länger nach einem schönen Tee aus Nilgiri, bin aber leider noch nicht so recht fündig geworden. hast du den schon versucht? betty-darling.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 hast du den schon versucht? betty-darling.de Danke für den Tipp. War mir bis jetzt nicht bekannt. Der kommt sofort auf die "Haben-will-Liste". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 er war hier im forum mal empfohlen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 den Thiashola habe ich bei http://teestricker.de/ bei mir in der stadt gekauft.Für 4€/100g ein klasse Tee , gibt ihn auch im internet für um die 6€.dann würde ich aber wie key schon schrieb, eher den Havukal bestellen. der ist unwesentlich teurer, aber ein echter geheimtip ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 einen thiashola hab ich auch hier. ist ein guter alltagstee. den tee von betty-darling hab ich noch nicht probiert, kann also keinen vergleich anstellen.derjenige, der ihn hier im forum empfohlen hat, war allerdings sehr begeistert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) kann ich nur bestätigen, trink den Havukal ja auch schon seit über nem jahrzehnt , mit pausen drin natürlich.er ist mit dem Nepal Jun Chiyabari der absolute ausnahme-schwarztee, was P/L (in bezug mit wenig bekanntheit) angeht. Bearbeitet 21. Juni 2013 von phoobsering Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 den tee von betty-darling hab ich noch nicht probiert, kann also keinen vergleich anstellen. derjenige, der ihn hier im forum empfohlen hat, war allerdings sehr begeistert ... Kann sein, dass ich das war (siehe hier). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 ja, warst du, TeeStövchen.das war der beitrag, auf den ich mich bezogen habe, nur wusste ich nicht mehr, wer es geschrieben hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) Ist jetzt wohl eher kein Ratespiel, da ich selbst nicht weiß um welchen Tee es sich hier handelt. Den habe ich vor einigen Tagen geschenkt bekommen, aber außer, dass es sich um einen sehr grünen, zu Kügelchen gerollten Oolong aus China handelt weiß ich nichts. Die Verpackung gibt leider auch nicht mehr als "Tea" her, aber vielleicht ist diese ja schon bekannt?Scheint (wie mir auch gesagt wurde) keine großartige Qualität zu sein und gibt auch bei hoher Dosierung mit Gong Fu Zubereitung nicht sehr viel Geschmack ab, tendiert aber schon etwas in Richtung Vanille und Zimt. Hauptsächlich sind florale und leicht grasige Anklänge zu schmecken.. Ich persönlich würde ja auf einen Jade TGY tippen, oder könnte es etwas andres sein? Schonmal danke im Voraus! Bearbeitet 16. September 2013 von Dinostein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 denke auch, dass es ein tgy ist. Dinostein reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 Habe heute einen wahnsinnig interessanten Tee aufgemacht zumal ich davon bisher auch noch nicht gehört habe.Was denkt ihr was das wohl für ein Tee sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 30. November 2013 Teilen Geschrieben 30. November 2013 ich hatte mal nen Oolong aus Laos (Boloven) der sah ähnlich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 ich hatte mal nen Oolong aus Laos (Boloven) der sah ähnlich aus. Leider weit daneben, keine anderen Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 vermutlich voll daneben, aber ich poste es mal: kyobancha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Nicht von der Shibo irritieren lassen Einen kleinen Tipp gibt's: der Tee kommt aus China Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich lös das ganze mal auf Es handelt sich um einen Schwarzen Tee aus dem Wuyi Gebirge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.