Amalie Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ich hab bei ebay was gekauft und warte nun darauf…wurde am Freitag verschickt. Hat jemand schon mal Ähnliches gemacht? Wie lange dauert es, bis man die Ware bekommt? Wurde die Sendung beim Zoll geöffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Ja, aus China 20 Tage und ja Beim Zoll kommt es viel auf Glück und Deklaration an.D.h. der Freibetrag liegt bei 22 Euro, alles von 22 bis 150 Euro ist zollfrei, aber es kommt Einfuhrumsatzsteuer drauf.Der Freibetrag für Geschenke bzw. Privatsendungen liegt bei 45 Euro wenn ich mich richtig erinnere.Wenn du einen Händler hast der dir entgegenkommt hast du Glück, wenn der Zoll nen humanen Tag hat ebenfalls.Mein Teetisch bspw. für 35 Euro aus China musste ich mir beim Zoll abholen, hatte aber noch nie Glück im Spiel. Meine ersten Pakete für 20 und 22 Euro kamen problemlos so durch, konnte ich dann als "Einschreiben" in Empfang nehmen.greetzMocha Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Kommt ganz drauf an wie es verschickt wurde. Als EMS kann es schon in 4 Tagen da sein. Ansonsten würde ich ca. 1 1/2 bis 2 Wochen einrechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 19. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2013 Was bedeutet EMS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Naja es gibt mehrere Arten Güter zu verschicken, Fernost ist meist SAL oder EMS.SAL ist günstiger als Airmail und schneller als normaler Briefweg, kann man mit oderohne Versicherung machen. Dauert im Schnitt so an die 2-3 Wochen.EMS ist ein Eildienst, wie Fedex. Paket ist Versichert und du hast eine Verfolgungsnummer, wo du immer sehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet. Und wie gesagt, geht esmit EMS am schnellsten, kostet aber auch dem entsprechend.Dann gibts noch per Schiff, ist die aller günstigste Variante, aber NICHT zum empfehlen.Denn dauert oft 3 Monate oder mehr, ist nicht versichert und ohne Spaß, deine Fracht kannnass werden.Immer mit Versicherung liefern lassen, sonst ist im Pechfall, dein Geld weg. Besser etwas drauf bezahlt, als alles aus dem Fenster geworfen. Besonders mit EMS hab ich nur TOP Erfahrungen gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.