Entchen19 Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Hallo zusammen, ich habe heute eine chinesische Serie geschaut und auf einmal kam da diese Kanne ins Bild. Der Schauspieler dreht gerade an der oberen Kanne, wo vermutlich Tee + Waser drin ist, und lässt den Aufguss nach unten in den Pitcher ablaufen. Habt ihr so etwas schon einmal gesehen in der Art? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 https://www.google.com/search?q=stone+mill+teapot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Ah okay, gefunden, nennt sich sinnigerweise Stone Mill Set ... Interessanter Ansatz, ist aber eher neu würde ich behaupten, statt in dem historisch angehauchten Drama getreu der Zeit 😉 Gibt jetzt auch Kannen, bei denen das Sieb gerade bleibt beim Umschütten, weil es von der Kanne durch Drehlager abgekoppelt ist. Verrückt ... Schön angefixt 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 7 Minuten schrieb Entchen19: Gibt jetzt auch Kannen, bei denen das Sieb gerade bleibt beim Umschütten, weil es von der Kanne durch Drehlager abgekoppelt ist. Ein anderes Such-Stichwort wäre noch "lazy kung fu tea" und dann hast du noch das dritte Gebilde im Bunde: den Glasgaiwan, der unten mit dem Magnet aufgemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Der Trend ist bisher an mir vorbeigegangen 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benedicta Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 Kannte ich bisher auch noch nicht. Danke @Entchen19 Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.