Gast Gast195 Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Ein weiterer Shop aus Japan,hier hab ich ebenfalls noch nichts bestellt, kann also keine Angaben machen.http://shop.ippodo-tea.co.jp Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 2. Mai 2013 Teilen Geschrieben 2. Mai 2013 Kann man nur empfehlen, sehr schneller Versand und netter Kontakt.Bis jetzt getestet: Kaboku Sencha & Nodoka Matcha. Beide ganz ordentlich Wakamatsu-no-mukashi noch zum Testen ausstehend sowie Shincha noch zu bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Was mich etwas stört ist, dass es anscheinend keine Paypal Kauf Option gibt, denn nicht jeder hat ne Kreditkarte. Ich hab keine. Aber theroots, weist du ob die auch andere Zahlungsarten akzeptieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 über viele ec/kreditkarten kann man auch paypal nutzen, aber ka wie das genau funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hmm scheint in der Tat so, als wäre die Zahlung nur direkt via Kreditkarte möglich. Ich zahle stets mit Kreditkarte (auch innerhalb von paypal) daher ist mir dies bisher nicht aufgefallen.. (Falls du doch noch zur Bestellung kommst: kostenlose Geschenkverpackung wählen! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 christian kaden ist fan dieses ladens, und er schreibt mehrmals in seinem blog darüber. einfach "ippodo" in die suchmaske eingeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 christian kaden ist fan dieses ladens, und er schreibt mehrmals in seinem blog darüber. einfach "ippodo" in die suchmaske eingeben... Hilfe, schon lange nicht mehr! Der Tee von dort ist nur gehobener Durchschnitt und dabei relativ teuer. Das einzige, was an dem Laden exzellent ist, ist das Marketing. "Ippodo ist der Teeläden in Japan, die sehr erfolgreich mit ihrem Marketing sind. Wenn man sich nicht spezieller mit Tee in Japan auseinandersetzt, lernt man Ippodo in der Regel zuerst kennen und bleibt dann auch dabei. Nicht zuletzt deswegen, weil man im Internetshop von Ippodo auf Englisch bestellen kann und das weltweit. Ippodo kann man auf diese Weise am besten beschreiben: “Es ist relativ teuer, dabei aber nichts besonderes.” Relativ teuer sollte man hier nicht zu ernst nehmen, das sind nur kleine Unterschiede." http://www.satori-nihon.de/tee/teeladen-in-kyoto-umgebung/ Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Ok, ich muss sagen, nach dem Faktor, dass man kein Paypal als Zahlungsmöglichkeit nutzen kann und dass anscheinend die Auswahl im Grunde nur guter Standard ist, ist dieser Shop für mich, vorläufig in eine etwas weite Ferne gerückt Bearbeitet 17. Mai 2013 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 christian kaden ist fan dieses ladens, ok, alles kann ich nicht lesen/behalten: er war fan dieses ladens... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Offtopic:http://www.satori-nihon.de/tee/teeladen-in-kyoto-umgebung/Ich bin gespannt, was du ueber Ryuoen schreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Nicht zuletzt deswegen, weil man im Internetshop von Ippodo auf Englisch bestellen kann und das weltweit. Joah.. ist aber ein schlagendes Argument, wenn man nicht vor Ort wohnt und auch der japanischen Schrift nicht mächtig ist. Da dezimiert sich die Auswahl schon rapide Mit ca. 2'500yen/100g für ihre beste Qualität Sencha geht auch der Preis vergleichsweise in Ordnung. Den nodoka Matcha gibt's ab 900yen. Sicherlich nicht das non plus ultra, war aber bisher stets zufrieden. Wenn man das ganze Spektrum zur Auswahl hat, sieht es natürlich anders aus.. Bearbeitet 18. Mai 2013 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Offtopic: Ich bin gespannt, was du ueber Ryuoen schreibst. Die Seite ist nur eine Zusammenfassung, die eigentlichen Artikel gibts schon längst: http://www.satori-nihon.de/?s=ryuoen&searchsubmit=Suchen seika reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 @ckaden wie schaut es mit der prüfung auf radioaktivität aus, werden die waren überprüft? da du ja öfters von dort bestellst würde ich noch gerne wissen wie es mit dem zoll ausschaut? was für kosten fallen da an? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Soweit ich weiss, bestellt ckaden schon länger nicht mehr dort. Grundsätzlich ist es aber so, dass in Japan ebenso Grenzwerte bestehen wie dies hier der Fall ist. Mir sind seit 2011 auch keine Fälle von Beanstandungen bekannt. Ebenso handelt es sich bei Ippodo um einen der bekannteren Hersteller, daher kaufe ich dort jeweils bedenkenlos ein. Man kann natürlich alles hinterfragen und die Schauermärchen glauben, dass in Japan alles unter den Teppich gekehrt wird. Wenn man aber schon so weit ist, dann sollte man die Finger gänzlich vom Tee lassen und besser Wasser trinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 ok da gebe ich dir recht . Da ich ein totaler Anfänger bin bei Auslandsbestellungen würde ich dich gerne fragen was für zusätzliche Kosten enstehen? Wenn mir ein paar beispiele nennen würdest wäre echt super. MFGhab mal versucht ein neues Thema zu eröffnen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit mir teilen wollt dann würde ich mich sehr freuen. Danke http://www.teetalk.de/topic/4220-seriöse-internetanbieter-aus-japan/?p=49237 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 @ckaden wie schaut es mit der prüfung auf radioaktivität aus, werden die waren überprüft? da du ja öfters von dort bestellst würde ich noch gerne wissen wie es mit dem zoll ausschaut? was für kosten fallen da an? MFG Grundsaetzlich wird, so weit ich weiss, nur noch in der direkten Umgebung von Fukushima, also im Nordosten kontrolliert. Fuer den Aussenstehenden vielleicht nicht unbedingt nachvollziehbar, aber zwischen Fukushina und Uji, wo der Tee von Ippodo angebaut wird, liegen schon ein paar Kilometer. Ippodo versendet meine ich mit EMS, die Versandkosten in YEN kannst du hier nachsehen. Preiswerter ist sicherlich SAL oder Air Mail, allerdings auch etwas langsamer und nicht versichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Preiswerter ist sicherlich SAL oder Air Mail, allerdings auch etwas langsamer und nicht versichert. EMS ist zwar die einzige Methode, bei welcher eine volle Deckung vorliegt (bis 20'000 Yen inkl., danach gegen Aufpreis). Auch SAL ist aber versichert. Dennoch ist bei dieser Versandmethode die Deckung auf 6'000Yen limitiert. Bei Air Mail bin ich mir nicht sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ok gut zu wissen. Dann lieber Ems Grundsaetzlich wird, so weit ich weiss, nur noch in der direkten Umgebung von Fukushima, also im Nordosten kontrolliert. Fuer den Aussenstehenden vielleicht nicht unbedingt nachvollziehbar, aber zwischen Fukushina und Uji, wo der Tee von Ippodo angebaut wird, liegen schon ein paar Kilometer.Ippodo versendet meine ich mit EMS, die Versandkosten in YEN kannst du hier nachsehen. Preiswerter ist sicherlich SAL oder Air Mail, allerdings auch etwas langsamer und nicht versichert.ok das wusste ich nicht das ippodo ihren Tee aus uji bevorzugt, soweit ich weiß sind die Gebiete dort sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Ippodo sitzt in Kyoto, ganz in der Nähe von Ryuoen übrigens, der Tee wird in der Nähe (Uji) angebaut. Nennt sich halt alles Uji Tee, was dort gemacht wird. Auch wenn es nicht direkt aus Uji-Stadt kommt. Bearbeitet 18. März 2015 von seika Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ok alles klar dann bin ich beruhigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Meist ist AIR der beste Deal, da fast so schnell wie EMS, ebenfalls mit Tracking und versichert, jedoch all dies zum halben Preis. Erst ab 2kg dreht sich die Sache wieder und der Preisunterschied wird wieder kleiner. Da die Versandkosten bei der "Freigrenze" miteinbezogen werden, kann dies u.U. den Ausschlag geben. Zudem ist mir oben ein Fehler unterlaufen:Sowohl SAL wie AIR (Japan!) ist bei Paketen bi 2kg (sog. Small SAL bzw. AIR) eine max. 6000 Yen Versicherung inklusive, für Pakete zwischen 2-5kg gar bis ~11000 Yen und so weiter, abgestuft nach Gewicht. Darüber hinaus wird gegen Aufpreis auch höher versichert. Dies nur zur Vollständigkeit und nachzulesen hier:http://www.tenso.com/en/static/guide_deliver_indexIppodo hingegen versendet meines Wissens aber leider nur per EMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Danke, wusste ich nicht. Für geschäftliche Sendungen dürfte ein Grund für EMS sein, dass man einen Durchschlag bekommt mit Empfängernamen usw. Bei Air Mail erhält man nur eine Quittung über die Höhe der Briefmarken. Für die Buchhaltung vermutlich nicht genug. Bearbeitet 18. März 2015 von seika Zitieren Link zu diesem Kommentar
curthenning Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Wow ok gut zu wissen, danke für dir Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Für die Buchhaltung vermutlich nicht genug.Oder zumindest dürfte EMS alles sehr vereinfachen. Ippodo ist dennoch einer der letzten internationalen Anbieter, der sich, aus von ihrem Standpunkt nachvollziehbaren Gründen weigert, weitere Versandoptionen anzubieten. Daher werde ich den nächsten Shincha auch direkt im japanischen Ippodo-Shop bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Rechnet sich das denn? Ich meine, wenn man den Aufwand mit einberechnet über die Plattform zu bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.