chenshi-chinatee Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ich habe grade in meinen Unterlagen gewühlt und was gefunden was einiger hier eventuell interessieren könnte (war zwar als Aushang gedacht, aber einen Laufladen habe ich ja nicht, wie kam ich denn überhaupt zu der Ehre?)"Auf rund 100m² erfahren Besucher alles über Tee. Neben kuriosen Entdeckungsgeschichten dieser Kulturpflanze werden Anbaugebiete, Ernte, Weiterverarbeitung, Verpackung, Fernhandel und Genuss des Tees dokumentiert. Teegeschirr aus klassischen Teetrinkerländern zeigen kulturelle Besonderheiten auf und entführen die Besucher in ferne Länder und Regionen. Der Bogen wird gespannt von der japanischen Teezeremonie über afghanische Teegewohnheiten bis zu den Ostfriesen, die als die größten Teetrinker weltweit gelten."Ort: Museum unterm Trifels 76855 Annweiler Am Schipkapass 4Wann: 16.3.bis 30. JuniÖfnnungszeiten: Di-So 10-17 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.