Paul Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Am Pfahlplätzchen 2, unterhalb des Bamberger Doms findet man die Teegießerei. Hübsches gemütliches Ambiente, guter Tee, netter Platz, freundliche ambitionierte Betreiber.Wenn man sich vom Schlenkerla erholen will Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 @Paul,Danke für den Tipp! War schon zweimal in Bamberg, habe aber diese Location bisher nie entdeckt (war wahrscheinlich immer zu lange im Schlenkerla Möglicherweise steht aber ca. im Oktober ein weiterer Besuch in diesem herrlichen Städtchen an, dann werde ich mal Ausschau halten. Obwohl: im Oktober gibt es ja wieder das Schlenkerla Bock, könnte also schwierig werden Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Bamberg ist eine meiner Lieblingsstädte. Kennst Du Dich dort aus? Ein absolutes Muß ist das Kloster Michelsberg mit über 500 Pflanzenbildern an der Kuppeldeckehttp://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Michelsbergwenn man sich für Pflanzen interessiert. Der Totentanz nebenan ist unter Fachleuten weltberümt, besonders "The bubble blowing death" ein Tod, der Seifenblasen pustet. Spitzenmäßig.Pause machen in der Teegießerei, aber Montags haben sie zu, meine ich. Teequila reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 (bearbeitet) Kennst Du Dich dort aus? Auskennen wäre übertrieben, finde mich halbwegs in der Altstadt zurecht. War bisher auch nur im Dom und im Garten der Residenz, da es immer nur Kurzbesuche in Bamberg waren und ich relativ wenig Zeit hatte. Kloster Michelsberg kenne ich noch nicht, ist aber aufgrund deiner Hinweise, genauso wie die Teegießerei, für den nächsten Trip vorgemerkt. Bearbeitet 18. Mai 2013 von TeeStövchen Teequila reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IloveTea Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 Gute Tipps. Ich werde in den nächsten Tagen in Bamberg sein und sicherlich mal dort vorbei schauen. Paul und Teequila reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teequila Geschrieben 21. März 2020 Teilen Geschrieben 21. März 2020 Um diesen Eintrag mal zu aktualisieren muss ich leider vermelden, dass die Teegießerei am Pfahlplätzchen vor ungefähr einem Jahr ihre Pforten zum letzten Male geschlossen hat! Jetzt befindet sich dort ein Schrippengeschäft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.