GoldenTurtle Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Ein Tee-Päuschen!? Morgen ist doch Teerunde! vor 20 Minuten schrieb miig: Manchmal will man etwas schrägres, unerwartetes, das die Nerven zum Leuchten bringt und die Hormone in Schwung. Hmmm, makes me think. Vielleicht, und das meine ich ganz ehrlich und nicht protzerisch, habe ich zu viele abgefahrene Tees gehabt, dass mich keiner mehr wirklich begeistert. Ich erinnere mich, als ich 2014 die ersten Male Qing Beeng gehabt habe, geflogen wie auf einem Drachen. Aber auf Dauer können wohl nicht die besten Tees Liebe ersetzen, alles hat seinen Platz. Ich finde es interessant, dass du gewisse Tees(orten) für gewisse Zeiten/Stimmungen reservierst. Das habe ich nie gemacht. Früher habe ich mich gezwungen, beständig die Sorten zu wechseln, damit ich auch mit den Grünen mal fertig werde. Heutzutage gehe ich eigentlich nur noch nach dem Lustprinzip vor. Das vielleicht, weil ich sonst in vielen anderen Bereichen sehr streng mit mir geworden bin, und Tee so wie meine Miniferien in der Gartentasse ist. Aber auch richtige Ferien können so wohl nicht ersetzt werden. Vielleicht bin ich durch den Austausch und die damit verbundene Reflexion weitergekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 vor 12 Stunden schrieb GoldenTurtle: Viele der anständigen Tees sind sehr teue Ist selbstverständlich eine Sache der Definition, ich bin bin allerdings geneigt das Gegenteil zu behaupten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 vor 7 Minuten schrieb CaptainPicard: Zudem bin ich an die schwarzen Tees überhaupt erst über den Earl Grey gekommen. Sehr schön Ist das jetzt Method Acting oder einfach nur Zufall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainPicard Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Also ich habe den Nickname schon bewusst deshalb gewählt. Witzigerweise habe ich erst Earl Grey getrunken und dann bin ich auf den Earl-Grey Trinker Picard bewusst aufmerksam geworden (Bruder ist Trekkie). Dadurch begann ich das "Tea.Earl Grey. Hot." als Zitat lieben zu lernen. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 27. Mai 2017 Teilen Geschrieben 27. Mai 2017 Also, das ist ja mal ein herrlicher Ausspruch Zitat vor 59 Minuten schrieb Cel: Es gibt Tees, die müssen einfach wie ein Schlag ins Gesicht sein. Komoreb, Teelix, digitalray und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb miig: ..., aber ein Flädle ist kein Fladen, auch das weiß der Schwabe besonders gut. Danke, miig! Bearbeitet 1. Juni 2017 von KlausO Kann das bitte ein Mod in das Zitatenschatzkästlein verschieben? miig und digitalray reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Von @digitalray Zitat Da hieß es dann immer: praktisch ist das eh nicht möglich, also belassen wirs dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 "Maschinell mit Hand geerntet und maschinell gerollt." Das ist doch nun wirklich hübsch! Zu finden auf: https://www.yutaka-tee.de/de/tee/schwarzer-tee/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 ... evt. wäre noch zu ergänzen: "Der Ingenieur der Erntemaschine hat zeitweise mit seinem eigenen Kopf gedacht." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Wahrscheinlich hat der Teebauer die Maschine "mit Hand" an den Teepflanzen entlanggeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Am 7/16/2017 um 01:24 schrieb Tobias82: Hast Du Dich auf den ganzen Gushu-Kram spezialisiert, oder auch mal was von der Plantage, Nummerntees, etc.? Das gefällt mir Endlich mal jemand, der sich dem Altbaum-Hype entgegenstellt und sich dem hysterischen Gushu-in-den-Himmel-Gehebe entzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 ...bin mir gar nicht sicher, ob Deiner Schlussfolgerung entspreche, trinke seit langem mal wieder Cakes, die nicht als Gushu deklariert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 @miig Ich würde ja gerne auch mehr alte Nummerncakes trinken, aber das Zeug ist noch teurer als "Gushu-Kram". PS: In den alten Nummerncakes war der "Gushu-Kram" übrigens einfach untergemischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 ...ja, ok, äh... nicht so ganz geschickt formuliert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Um ehrlich zu sein, hab ich es auch gar nicht so aufgefasst... hab dir das, ähm, gewissermaßen, ein wenig untergeschoben . Gefährliche Sache, Ironie in Textform. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 vor 2 Stunden schrieb TeaDrunk: Gucke momentan "Avatar: der Herr der Elemente". In Staffel 2 Folge 5 sagt Onkel Iroh in einer Szene: "Ein guter Tee schmeckt immer köstlich. Egal ob er aus einer Porzelankanne kommt oder einem Blechnapf". Fand das sehr schön Haha! Das ist übrigens ein Grundbestandteil der Tee-Philosophie von Atong! PS: Zukünftiger Trend wahrscheinlich trotzdem Blechnapf-Aufgussgefässe. TeaDrunk reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ach, was für ein herrliches Zitat für die nächste Auflage der Teetalk News! vor 2 Stunden schrieb TeaDrunk: Ich hätte niemals gedacht das man mir in einem Teeforum mit Maulschellen drohen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeaDrunk Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 35 Minuten schrieb GoldenTurtle: Ach, was für ein herrliches Zitat für die nächste Auflage der Teetalk News! Oh ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 vor 13 Stunden schrieb GoldenTurtle: ...wissenschaftlich lässt sich die Tiefe eines Tees weder er- noch vermessen. Denn nimmt man sie z.B. metrisch unter die Lupe, würde so ziemlich jeder Tee schlecht abschneiden, im Verhältnis zu einer Kuh zum Beispiel. Eine wichtige Frage vieler Teetrinker - endlich geklärt GoldenTurtle, Jinx und digitalray reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 von @Raku "Ein Tee kann das abrunden, ein Glas Wasser könnte das aber auch." aus digitalray reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Wieder mal etwas schönes aus dem Forum: Und wie lehrte @Formosa Wulong doch leider vielfach so zutreffend: wenn sich etwas gut verkauft, geben sie sich weniger Mühe.... Weiterlesen auf: Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Den wollt ich auch gerade hier rein setzen. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Der ist auch nicht schlecht: "Die Authentizität meines persönlichen Geschmacks ist mir heilig." Geli vom Teekontorkiel Anima_Templi und KlausO reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 vor 3 Stunden schrieb Paul: Der ist auch nicht schlecht: "Die Authentizität meines persönlichen Geschmacks ist mir heilig." Geli vom Teekontorkiel Tolle Leistung Paul, das hast Du völlig aus dem Zusammenhang gerissen .... ist ja auch sehr lustig wenn man nicht weiß worauf sich dieser Satz bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Ach, ist doch süss, Paul mag dich, sonst würde er dich nicht immer necken. chenshi-chinatee, KlausO und teekontorkiel reagierten darauf 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.