Paul Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb teekontorkiel: Tolle Leistung Paul, das hast Du völlig aus dem Zusammenhang gerissen .... ist ja auch sehr lustig wenn man nicht weiß worauf sich dieser Satz bezieht. Die "Wesenhaftigkeit" eines Zitats besteht aus der Heraushebung aus seinem Zusammenhang - sonst wäre es kein Zitat sondern ein Roman. Bischen dünnhäutig in letzter Zeit @teekontorkiel? Bearbeitet 10. Oktober 2017 von Paul Meine sprichwörtliche Contenance Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 35 Minuten schrieb Paul: Die "Wesenhaftigkeit" eines Zitats besteht aus der Heraushebung aus seinem Zusammenhang - sonst wäre es kein Zitat sondern ein Roman. Stimmt. Du hast ja Recht. Zitat Bischen dünnhäutig in letzter Zeit @teekontorkiel? Überarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb teekontorkiel: Überarbeitet. "every moment is an opportunity - turn it all around" Ist leider nicht von mir Gute Besserung! teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 ZDF 14.10.2017 20:15 Uhr "München -Mord" Sie müssen den Assam probieren - das ist praktisch Yoga zum trinken. digitalray und TeeStövchen reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getsome Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 18 Minuten schrieb KlausO: ZDF 14.10.2017 20:15 Uhr "München -Mord" Sie müssen den Assam probieren - das ist praktisch Yoga zum trinken. Das erinnert mich gerade an The Mentalist. Teetrinken ist durch Patrik Jane dort prominent vertreten, gelegentlich auch als zeremonielles Element. Um die Illusion dann zu zerstören greift er wie selbstverständlich zum Teebeutel. KlausO und TeeStövchen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Die Zeit geht nicht Die Zeit geht nicht, sie stehet still, Wir ziehen durch sie hin; Sie ist ein Karavanserai, Wir sind die Pilger drin. Ein Etwas, form- und farbenlos, Das nur Gestalt gewinnt, Wo ihr drin auf und nieder taucht, Bis wieder ihr zerrinnt. Es blitzt ein Tropfen Morgentau Im Strahl des Sonnenlichts; Ein Tag kann eine Perle sein Und ein Jahrhundert nichts. Es ist ein weißes Pergament Die Zeit und jeder schreibt Mit seinem roten Blut darauf, Bis ihn der Strom vertreibt. An dich, du wunderbare Welt, Du Schönheit ohne End, Auch ich schreib meinen Liebesbrief Auf dieses Pergament. Froh bin ich, daß ich aufgeblüht In deinem runden Kranz; Zum Dank trüb ich die Quelle nicht Und lobe deinen Glanz. Von Gottfried Keller, dem schwer unterschätzten, allen Dumpfbacken auf's Nachttischen gelegt, die heute Nacht wieder die '''"Zeit" eine Stunde zurückdrehen Anima_Templi und Ann reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 13 Minuten schrieb OstHesse: Macht leicht "bu-bu" im Kopf. OstHesse reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Sollte nicht ganz unbeachtet bleiben: vor einer Stunde schrieb Magic Jenny: Bestimmt hat er noch heimlich ‘nen Strohhalm ins Teeboot gesteckt. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Ebenso ziemlich bedenklich: vor 3 Stunden schrieb Manfred: Privat komme ich nicht dran, aber ich hoffe, ich werde sie bekommen. PS: Das hört sich langsam nach einer neuen Ausgabe der Teetalk News an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 @GoldenTurtle: Es handelt sich nur um die von @Kri zitierten Arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 "Arbeiten" ... so, so! Na, ihr mit euren Codes ... Ein paar Kamillenblüten könnt ihr jemand anderem als Tee verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 http://teamasters.blogspot.de/2004/06/top-10-reasons-why-i-love-tea.html Man beachte Punkt 1 der "Top 10 reasons why I love tea" Die ersten Blogeinträge der TeeKoryphäen zu lesen ist sehr amüsant; Menschen wie Du und ich. miig und teekontorkiel reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Der Beitrag ist lange her ... ich denke, die Zeit hat an ihm gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Im Neuen Jahr, die erste Blüte: "... und nicht die Ströme des Herzens findet und nur noch die Segel zu setzen braucht." o.K. ( das heißt: ohne Kommentar- und glaubt es mir, das fällt mir schwer) KlausO, TeeStövchen, GoldenTurtle und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Zitat In 2000 when I first tried to promote fine tea in Europe through a food fair in Paris ( SIAL ), importers were fascinated by the quality, range and marketing, but when they saw the price, they became very polite. https://www.teaguardian.com/quality-varieties/why-does-china-export-all-those-cheap-teas/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 13. Januar 2018 Teilen Geschrieben 13. Januar 2018 Finde ich gut Wir vergessen mehr das man Tee in einer ansprechenden Runde konsumieren sollte. Es macht einfach mehr Spaß. Alleine saufen ist auch erbärmlich, Tee alleine trinken zwar nicht, sollte aber doch ein zentraler Punkt in einer geselligen Runde sein und nicht ein Zwiegespräch mit überdosiertem Tee und sich selbst....... Weiterlesen auf: https://www.teetalk.de/forums/topic/7005-%C3%BCber-die-st%C3%A4rken-und-schw%C3%A4chen-der-%C3%BCberdosierung-von-tee/?tab=comments#comment-96668 digitalray, GoldenTurtle und TeeStövchen reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Januar 2018 Teilen Geschrieben 15. Januar 2018 vor 41 Minuten schrieb Teelix: Ich weiß, das es diese Minibings in großen Maden gibt und sie meist nicht näher identifizierbar sind. Es ist allerdings wahr! Schon die Bings, die von Bäumen gepflückt werden, sind oft schwer zu entschlüsseln. Wenn sie aber erstmal in großen Maden gelandet sind, sind meistens alle Spuren verwischt Klingonischer Puerhmaden-Züchter Teelix, Stiefelkante, teekontorkiel und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. Januar 2018 Teilen Geschrieben 16. Januar 2018 (bearbeitet) Danke @Paul, gibt mir heute Morgen einiges zum Nachdenken. und wenn man nicht nur alt, sondern auch klug geworden ist, weiß man daß man die geschehenen Dinge nicht wiederholen kann auch nicht für viel Geld. Bearbeitet 16. Januar 2018 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Die Stiftung Warentest hat eine FAQ-Liste zum Thema Tee erstellt, welche im Großen und Ganzen recht ordentliche Informationen enthält... und ein paar Perlen: Zitat Heben Stimmungstees die Laune? „Heiße Liebe“, „Oase der Energie“, „Innere Ruhe“– so oder ähnlich verheißen Teemischungen gute Stimmung, Bilder exklusiver Früchte, Blüten und Gewürze steigern die Vorfreude. Doch ein Blick auf das Zutatenverzeichnis kann die Laune verderben. https://www.test.de/FAQ-Tee-So-gelingt-die-Teestunde-4915972-0/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
St.Millay Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 vor 14 Stunden schrieb miig: https://www.test.de/FAQ-Tee-So-gelingt-die-Teestunde-4915972-0/ Eine wichtige Information, die der ein oder dem anderen hier vielleicht noch nicht bekannt war, findet sich dort: Zitat anders als Schwarztee lässt sich Grüntee mehrfach aufgießen. Bis zu drei Aufgüsse sind möglich, vor allem bei hochwertigen Tees. Stiefelkante und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stiefelkante Geschrieben 23. Januar 2018 Teilen Geschrieben 23. Januar 2018 Eine kleine Goldgrube, St.Millay! Zitat Ist loser Tee besser als der im Beutel? [...] Über die Qualität des Tees sagt das nichts. Beim Tee im Beutel sind die Blätter nur stärker zerkleinert, um dem Wasser mehr Angriffsfläche zu bieten. So kann der Tee schneller ziehen und färben. Viele Plantagen produzieren aus derselben Ernte zugleich feine Blattteile für Teebeutel und ganze Teeblätter für losen Tee. Achsoo! Und weil Pu-Erh so intensiv ist und sowieso immer nur kurz ziehen muss, gibt es da keine "Dustkuchen"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 (bearbeitet) Zitat der Woche eindeutig von Tobias: Da wird leidenschaftlich gestritten um Don und die Frage, wie Gu sein Shus sind, und was sagt er dazu? vor 11 Stunden schrieb Tobias82: ich fand die Frau in seinen Videos auch ganz hübsch! Bearbeitet 1. März 2018 von miig GoldenTurtle und Teelix reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 ...das ist natürlich nur mit dem Bezug zum vorigen Beitrag zu verstehen Wäre sonst nie zu solchen Schlüssen und Äußerungen gekommen... GoldenTurtle und miig reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 28. Februar 2018 Teilen Geschrieben 28. Februar 2018 Ja... diese Zitate sind ja oft nur lustig, weil sie aus dem Kontext gerissen wurden... und das hab ich hier voll ausgenutzt GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2018 "Puerh tea is so incredible, so are we that drink it. This is especially so for those in awe of its wonder." aus: http://mattchasblog.blogspot.de/2018/02/we-are-all-puerh-tea.html "Peace" miig und Anima_Templi reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.