GoldenTurtle Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Could have pesticides but I rinse it first.The China Post will be closed for New Year.Ok, der zählt.The glaze is called Hagi. Yes, one of the kids made it.Hatte ich ja schon lange in Verdacht.That teabag is not tea.Zitierbar. #¥%! the ignorant! Bearbeitet 19. Februar 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 28. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2015 Perlen, kleine schimmernde Perlen "Ich will jetzt in keinem Fall eingebildet klingen, aber ich hatte mehr Ahnung und Wissen von der gesamten Materie, als die chinesischen Damen, welche diese Zeremonie vollzogen haben. Am Ende erfuhr ich nichts Neues, im Gegenteil ich erntete nur erstaunte Blicke, als sie gemerkt haben wie gut ich mich auskenne."Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/2993-ärgernis-des-tages/page-12#ixzz3T2g42Bh5 TeeStövchen und Anima_Templi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 (bearbeitet) hihihi - der SPIEGEL haut unsere (noch?-)Miteuropäer und vermeintliche Teeprofis, die Briten:London - Eine neue Studie kratzt am Image Großbritanniens als Nation der Teetrinker und -kenner: Forscher des University College London haben 1000 Briten nach ihrem Trinkverhalten befragt, Anlass war die "Woche der Wissenschaften", die noch bis zum Freitag andauert. Das Ergebnis: Vier von fünf Briten haben keine Ahnung, wie man Tee richtig zubereitet.http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/studie-aus-england-briten-wissen-nicht-wie-man-tee-trinkt-a-1023954.htmlDanke dem Postillon, ähm ich mein dem TG-Newsletter :D Mich wunders ja schon - auf diesen Schreck trink ich doch einen schönen Darjeeling mit Milch *ächz*http://www.telegraph.co.uk/news/science/science-news/8577637/How-to-make-the-perfect-cup-of-tea-be-patient.html Bearbeitet 1. April 2015 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Schön mit Milch Nach der verlinkten Studie sind 20g pro Liter gut. oder 2g auf 100ml, ds kommt schon dem Gong Fu Cha Style nahe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 so um 16 war ich ziemlich begeistert von erich von däniken. nicht, dass ich es geglaubt hätte was er fabuliert, aber als eingefleischter SF-fan war das was er so von sich gab, sehr gute unterhaltung.ich beobachte ihn auch heute noch ganz gerne, denn ob nun wahr oder ersponnen, es ist gutes "kino"... ein zitat von ihm, das ihn mir weiter sympathisch macht:von Däniken: International wird man von Verlegern auch beschissen. Ich war vor ein paar Jahren in Kolumbien, da waren bei einem Vortrag über tausend Leute, und die kamen hinterher zu mir und wollten ihre Bücher signiert haben. Das waren alles Schwarzdrucke. In Indien gibt es Däniken in Hindi, Urdu, Tamil und weiß der Teufel was. Der indische Verleger schickt mir dafür jedes Jahr zwei Kilo Darjeeling-Tee. Ich wehre mich gar nicht groß dagegen. Was soll ich mich da ärgern, prozessieren, das kostet wieder Geld. Mir geht es eher um die Botschaft. Däniken wird gelesen. Das macht mich schon ganz zufrieden.quelle im übrigen hat sich innerhalb von mehr als 40 jahren so manche damalige phantasie aus den science fiction bewahrheitet. so richtig überrascht wäre ich daher nicht, wenn in naher zukunft hier ein paar ausserirdische auftauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 "Na da bin ich platt, ich bin nun schon Ewigkeiten hier im Forum, und hatte davon keinen Schimmer " Ohne nachzuschauen: Wer hat das geschrieben?Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/4714-springt-nicht-auf-die-richtige-seite/#ixzz3bvMgLvnE Anima_Templi und TeeStövchen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 *g* ich hab richtig geraten! Schön dass du mal wieder von dir lesen lässt Paul! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Ich ebenso! Bearbeitet 2. Juni 2015 von Anima_Templi Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ich brauchte nicht raten, da ich den Originalpost vorher gelesen hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 paralellwelten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 "An Hobbes werd ich mich sicherlich nicht orientieren."Welcher einsame Rufer ist das wohl?So eine Haltung kann man verstehen, ist doch Hobbes: "emotionalegozentrisches reißerisches Bildzeitungsniveau mit fehlender Sachlichkeit und fehlenden nachvollziehbaren Fakten." :yahoo: Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/4700-6ftm-banzhang-raw-pu-erh/#ixzz3cxB1Oa3HMehr bei: http://www.teetalk.de/topic/4700-6ftm-banzhang-raw-pu-erh/#ixzz3cx9syGTH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Auch wenn er es sich in Cywns Schatten bequem gemacht hat, bleibt Hobbes einer unserer meiner Hausgötter. Blasphemie wird mit Gifttee bestraft! Bearbeitet 13. Juni 2015 von Steve Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Tatsächlich können wir dem typischerweise zu einem Oolong niedrigeren Fermentierungsgrades (< 50%) verarbeiteten Jin Xuan Oolong Nr. 12 eine Reihe von Attribute wie Muskelkraft oder Geradlinigkeit zusprechen, die allgemein eher als männliche Eigenschaften angesehen werden. Quelle: Siam Tee: https://siam-tee.de/shop/oolong-tee/dms-jin-xuan-oolong-nr-12-blue-pearls/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Den wollte ich schon lange mal probieren, den Tee!"Muskelkraft und Geradlinigkeit ..." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Paul, den kannst du von mir haben. Den will ich loswerden Mir ist der zu schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ihr Läufer seid halt harte Burschen!Heb ihn auf bis zu unserem nächsten Treffen.Ich pack ihn dann unten in den Kinderwagen. Soltrok reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 alles klar, wird gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 "Hildegarde lives with my Ex, in a city over 75 miles away which is where she is supposed to be right now. But Dear Ex has decided to head off to the Philippines to meet up with some floozy he met online. He likes Asian girls. I found this out once when he was broke and I let him use my graduate school free ISP addy, and saw the Meet Asian Girls websites pop up under the search bar."Wir haben mit Recht einen Cwyn Fanclub!!! Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 "gleich gaiwanisiere ich einen Gangkou Cha aus 2015 von dKdT, welchen ich heute erstanden habe."GAIWANISIERE Man glaubt es nicht!Aber, schweige still mein Herz, schweige still (Verdammt! Wir brauchen einen Rotz und Wasser heulenden Smiley für solche Fälle).Mehr bei: http://www.teetalk.de/topic/4544-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-3/page-38#ixzz3e0JVmvOz Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 "da er dank der Röstnote nun 2 Jahre auf dem Buckel hat" - Es ist alles relativ. Dass aber die Zeit davon abhängt, ob ein bestimmter Tee geröstet wurde, war mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 @Paul: Obschon eine Gaiwan ja neutral ist, gefällt mir der Begriff Gaiwanisieren doch deutlich besser als Neutralisieren.@TT: Könnte schon auf verschiedene Weise so Sinn machen, z.B. wenn die Röstnote derart stark war,dass der Tee sich 2 Jahre beruhigen musste. Oder dass man ihn nur deshalb überhaupt gelagert hat,weil er durch die Röstung, erkennbar u.a. an der Röstnote, lagerfähig ist. Na, wer weiss, Interpretation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 @GT: Bei der Satzstellung bezieht sich das "dank Röstnote" auf die Zeitspanne (2 Jahre) und vielleicht auch auf das, was ich nicht mehr zitiert habe. Deine Interpretationen halte ich für unzulässig, auch wenn es hart klingt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 "gleich gaiwanisiere ich einen Gangkou Cha aus 2015 von dKdT, welchen ich heute erstanden habe." GAIWANISIERE Man glaubt es nicht! Aber, schweige still mein Herz, schweige still (Verdammt! Wir brauchen einen Rotz und Wasser heulenden Smiley für solche Fälle). Also Paul, auch wenn es grammatikalisch sicherlich nicht in Ordnung ist, ich finde diese Ausdruck super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Deine Interpretationen halte ich für unzulässig, auch wenn es hart klingt. Kein Problem, ich kann damit leben. Wo wurde und wer hatte das eigentlich geschrieben, TT? Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Da bin ich ja beruhigt. http://www.teetalk.de/topic/4799-hojicha-und-altern/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.