GoldenTurtle Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 (bearbeitet) Ach, ein ganz besonderer, bemerkens- und bedenkenswerter Ausschnitt eines Gespräches mit Atong, der hier verewigt werden muss: „Meine Mutter ist eine unauffällige Frau. Wegen der harten Arbeit im Feld hat sie mich mit einer Schnurr am einem Teepflanzen gebunden.“ „Bist du wütend auf sie?“ „Wie bitte?“ Er schüttelte seinen Kopf. Er versteht wohl die moderne Interpretation von Liebe nicht.“Es war normal. Ich war sehr glücklich auf der Erde zu spielen.“Quelle Man muss sich das einmal vorstellen: Atong wurde als Kleinkind regelmässig an Teepflanzen angebunden - darum erstaunt mich teemässig von ihm gar nichts mehr. PS: Vielleicht verstehe ich langsam, die ganz anderen, uns heute langweilig erscheinenden Erfahrungen und Freuden früherer Generationen in unsere Generation hinüberzuretten. Bearbeitet 12. Mai 2016 von GoldenTurtle miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 Warum muß man so was selber finden? Warum weist uns nicht der Johannes von Madam X darauf hin? https://shuitang.files.wordpress.com/2016/07/seite_59_neue_zucc88rcher_zeitung_2016-07-01.pdf Zitat: Ihr Lehrer Chen hält nichts von Marketing-Brimborium, von aufwendiger Verpackung und exorbitanten Preisen. KlausO, seika, TeeStövchen und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Jakub ist einfach immer wieder herrlich. Dies schreibt er 2012 über einen Sheng: Zitat The wet leaves give a peculiar aroma - smells to me like 60% flowers, 20% cattle urine, 20% manure/animality. The latter 40% actually makes the tea interesting, I think these aromas are features, not bugs. Ach, ach! Grade mal geschaut was der Tiger so sagt, und auch er hat 2012 lustige Dinge von sich gegeben, besonders aus heutiger Perspektive: Zitat the Baotang is £48 which, it must be said, is getting rather expensive for an unaged cake. Perhaps I am permanently stuck in a 2006 pricing groove. Achja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Goldene Worte : http://gingkobay.blogspot.de/2016/01/shu-bit-and-bit-more.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Wunderbar: vor 16 Stunden schrieb GoldenTurtle: Blanker Unsinn! Ich wundere mich echt, wieviel Stuss in Buchform publiziert wird und zwar nicht auf eine Art "Eine Theorie wäre ...", sondern so, als ob es die unbestreitbare Wahrheit vom Himmel wäre. Dao reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 vor 46 Minuten schrieb Cha-Shifu: Suiramchá reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 „Es ist im Leben nicht wichtig, reich zu sein - sondern vielmehr, dass Leben reich zu gestalten. Mit einer Tasse Tee, ist der Anfang getan.“ *Von meiner Wenigkeit KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Juli 2016 Teilen Geschrieben 25. Juli 2016 Haha, ja Chashi meint mein Zitat natürlich auf mich bezogen ... und recht hat er! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Diese Äußerung von @miig hat mich heute Morgen schon mächtig erfreut. "Besonders wenn man nur punktuell Tee braucht." Schön dieser Morgen heute, eines besser als das andere Von @GoldenTurtle Ich weiss nicht, die Gyo Wirkung hat für mich etwas wie von einer teilweise schlafenden Traumwelt. Heute Morgen bereitet ihr mir alle mit euren Beiträgen viel Freude. Jetzt noch einen super Beschreibung von @Cel Japaner steigern bei mir eher die Ratio (kühl, berechnend, auch träumend), Puehr geht schon stark in Richtung Libido (ehrlich, ich werde verpielt, kuschelig, der Tee bietet so viel Wärme die geteilt sein will). Bearbeitet 9. August 2016 von KlausO GoldenTurtle, miig und Raku reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb KlausO: Jetzt noch einen super Beschreibung von @Cel Japaner steigern bei mir eher die Ratio (kühl, berechnend, auch träumend), Puehr geht schon stark in Richtung Libido (ehrlich, ich werde verpielt, kuschelig, der Tee bietet so viel Wärme die geteilt sein will). Es gibt ca. zehn Mal so viele Chinesen wie Japaner - q.e.d. ! Bearbeitet 9. August 2016 von miig KlausO, Cha-Shifu, TeeStövchen und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Das Zitat wollte ich auch reinsetzen Bearbeitet 9. August 2016 von Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 dieser GT vor 5 Stunden schrieb GoldenTurtle: @Paul Ja, aber der Wrapper steht für mich nicht für diese wahre Äusserlichkeit, sondern meist für eine lügende Maskerade, die etwas anderes suggeriert, als sie vermittelt. Die Optik des Tees darunter weist für mich diese Ebene von Äusserlichkeit auf, die nicht lügt - wie das echte Bild auf dem Speicher, das er zu verstecken sucht. eine Kanone die ihresgleichen vergeblich sucht Bei deinen 20g/50g Puerh Raritäten sind doch gar keine Warper nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Mein neuester 50g Minitong hat allerdings Wrapper ... aber Spass beiseite, ich habe den einen oder anderen guten Cake. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 6 Minuten schrieb GoldenTurtle: Mein neuester 50g Minitong hat allerdings Wrapper ... aber Spass beiseite, ich habe den einen oder anderen guten Cake. Na das wäre doch mal ein Grund in die Schweiz zu fahren. Drei Menschen und zwei wohlerzogene Hunde, können wir bei Dir übernachten? Antichambrierst Du für uns bei Frau X ein, wenn wir versprechen uns gut zu benehmen? miig und T-Tester reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Du grüne Neune, könnte euch höchstens im Gartenhäusschen unterbringen! (@Diz) Letzteres geht aber selbstverständlich in Ordnung! T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Gartenhäuschen ist Spitze! Könnten auch eventuell vier Personen werden - aber bei den Hunden bleibt es bei zwei. Das geht ja so nicht weiter; vier Teetreffen und erst auf dem letzten ein Schweizer( @Diz - Chapeau!). Wenn ihr nicht kommt, kommen wir halt in die Schweiz - genauere Terminabsprache per PN? Bearbeitet 9. August 2016 von Paul Diz, miig und T-Tester reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ach! Ihr kennt mein Gartenhäuschen (noch) nicht und habt Gartenhäuschen-Vorstellungen einer grossen Nation! Platz ist bei uns leider sehr teuer und Mangelware. Knifflig, aber wo ein Wille, da muss ein Weg sein -> weiteres per PN. vor 5 Stunden schrieb Cha-Shifu: ihresgleichen vergeblich sucht Lieber Michael, ich hoffe von Herzen, dass du kein Prophet bist. Erst neulich dachte ich, jemand mitklingendes gefunden zu haben, aber wie das Leben und die Umstände so spielen ist nichts Grosses einfach. T-Tester reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 20 Stunden schrieb Cha-Shifu: Bei deinen 20g/50g Puerh Raritäten sind doch gar keine Warper nötig Warper ? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Haha, so betrachtet macht Chashi's Aussage wieder Sinn! Gewisse der angesprochenen Raritäten wie etwa dieser hier benötigen tatsächlich keinen zusätzlichen Warpantrieb, um den geneigten Süffler in andere Sphären zu transportieren. Bearbeitet 10. August 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 22 Stunden schrieb Paul: Das geht ja so nicht weiter; vier Teetreffen und erst auf dem letzten ein Schweizer( @Diz - Chapeau!). Wenn ihr nicht kommt, kommen wir halt in die Schweiz - genauere Terminabsprache per PN? Habe ich was verpasst? Ist ein Teetreffen in CH geplant (*threaddurchles*)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 @nannuoshan Vielleicht könnte die Bande bei dir auf der Couch surfen? Momentan trifft es sich bei dir doch gerade ausserordentlich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 17 Minuten schrieb GoldenTurtle: @nannuoshan Vielleicht könnte die Bande bei dir auf der Couch surfen? Momentan trifft es sich bei dir doch gerade ausserordentlich gut! Gerne aber erst Ende Monat. Bin für die nächsten 10 Tage in Südamerika. GoldenTurtle und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor einer Stunde schrieb nannuoshan: Bin für die nächsten 10 Tage in Südamerika. Ach ja! Ich hoffe sehr, dass das herausragendste Teetrinker-Foto des Jahres klappt!! Gute Reise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2016 vor 2 Stunden schrieb Diz: Habe ich was verpasst? Ist ein Teetreffen in CH geplant (*threaddurchles*)? Wir arbeiten dran, wir arbeiten dran. oder anders: Wie sagt unsere Kanzlerin: Wir schaffen das! (Das Planungskomitee trifft sich am Sonntag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.