MarokkanischeMinze Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Leute!Die Standard-Pfefferminze kennt ja jeder (love it ) ... aber ich will mir dieses Jahr im Garten mal noch ein paar andere Minzsorten für meine Teemischungen anpflanzen. Kennt sich jemand aus? Oder gibt es erafhrungen wie die verschiedenen Sorten geschmacklich so sind? Dachte an marokkanische und jamikanische Minze. Eventuell auch Spearmint oder Erdbeerminze.....Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Für meine sommerlichen Minzteezubereitungen à la Maroccaine nehme ich immer marokkanische Minze. Die passt wohl am besten. Für mehr Sorten fehlt mir leider der Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlotte Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ich habe mehrere Minzen auf dem Balkon, darunter auch Orangenminze. Für Tees mischen ich immer zwei bis drei Sorten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarokkanischeMinze Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Für mehr Sorten fehlt mir leider der Platz....ja das kenn ich ...würd gern noch tausend andere Sachen anpflanzen, aber bei mir wirds langsam auch mehr als eng. Aber ein bissi Minze muss einfach noch reinpassen! Gibt einfach nichts besseres an nem heißen Sommertag als Minztee!!!auch kalt soooo gut!! Wo hast du deine denn gepflanzt? Mag die marokkanische Minze es vom Standort her auch eher ein bisschen schattiger und feuchter? Kommt ja eigentlich aus einem heiß-trockenem Land...rein dem Namen nach....@Charlotte: was hast du denn sonst noch für Minzen? Schmeckt man bei der Orangenminze denn deutlich das Orangenaroma heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 ich hab auch meine 3 Büschchen Marrokanische Minze, und die schmeckt mir, egal ob mit nem starken gunpowder vermischt oder pur! selbst ohne zucker super erfrischend! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charlotte Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Die Orangenminze schmeckt intensiv und lecker - aber nicht nach Orange.Ich habe noch eine Erdbeerminze neu angepflanzt und daher noch nicht sehr viel eingesetzt. Die schmeckt anfangs fast ein wenig bitter und entwickelt im Nachgeschmack tatsächlich leichte Erdbeeraromen.Und dann habe ich noch eine englische Minze und eine marokanische - siehe Fotos.Die fühlen sich leider alle - bis auf die Orangenminze - grad gar nicht wohl bei dem komplett verrregneten Mai und den miesen Temperaturen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 25. Mai 2013 Teilen Geschrieben 25. Mai 2013 Ich habe noch eine Erdbeerminze neu angepflanzt und daher noch nicht sehr viel eingesetzt. Die schmeckt anfangs fast ein wenig bitter und entwickelt im Nachgeschmack tatsächlich leichte Erdbeeraromen. Und dann habe ich noch eine englische Minze und eine marokanische - siehe Fotos. Hmm, die sehen alle sehr lecker aus. Vielleicht hole ich mir auch noch eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarokkanischeMinze Geschrieben 29. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Oh, ich glaube ich brauche auch noch eine Erdbeerminze... :-) die klingt geschmacklich sehr interessant... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.