Wastl Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo, ich bin relativ neu was Gaiwans angeht, deswegen wollte ich fragen ob es in Ordnung ist, einen Porzellan-Gaiwan mit Spülmittel sauberzumachen, oder ob sich sonst das Spülmittel negativ auf den Geschmack auswirken könnte… lg wastl Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 Kannst du machen. Ich Stelle meine in die Spülmaschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teewelt Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 vor 3 Minuten schrieb KlausO: Ich Stelle meine in die Spülmaschine. Besser ist das. Beim Spülen mit der Hand geht leicht mal ein Deckel kaputt... KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 5. Februar 2022 Teilen Geschrieben 5. Februar 2022 Spülmaschine Nie! TeeStövchen und Shibo reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blickwinkel Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 Porzellan spüle ich mit Spülmittel, und gesondert oft mit Natron (oder Zitronensäure, wie ich hier gelernt habe ) um die hartnäckigen Flecken wegzubekommen. Wie geht ihr mit Ton Gaiwans um? Bürsten oder nur mit klaren wasser spülen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Ehrlich? Mit warmem Wasser ausspülen. Die Teeflecken die sich bilden sollten, einfach mit was Natronwasser ausspülen und fertig und das auch höchstens alle 2-3 Monate: Ist sowieso nur kosmetik und dann sollte man Mütterchen Erde nicht unnötig belasten. (Wenn ich "Natronwasser" sage meine ich Kaisers Natron und NICHT Rohrreiniger!!!!!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.