VanFersen Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Ich laufe jetzt ein wenig Gefahr mit meinem eigenen Thread Offtopic zu laufen, aber jeden Tee einzeln in unterschiedliche Threads aufzuteilen,wäre auch unnötig. Ich war heute wieder mal im Artee Teehaus und hab mir vor Ort einige Taiwanesische Perlen und noch ein Paar andere Dinge für meine Tee-Manie zugelegt, here it goes:Das nette Schmucke Konfekt ganz unten stammt nicht von Artee sondern vom japanischen Teehaus Cha no Ma und nennt sich "Tsuyamaya Wagashi Iroiro". Sind kleine Küchelchen mit Bohnenpaste oder Grüntee gefüllt, für gemeinsame oder einsame besondere Teestunden Fung Wong Wulung (Taiwan)50gTsui Feng Cha (Taiwan) Hochlandtee50gYu Shen Pauchung (China) Hochland Grün Tee50gQi Tee (Taiwan) (genau abgestimmte 5 Packungen)Ist ein Tee nach TCM, chinesischer Medizin. Ist ein Kräutertee aus Patschuli Kraut, Nussgraswurzelstock, rundem Zyperngrasund Gingseng. Stärkt Qi und Immunsystem. Mal sehen, bin schon sehr gespanntRosentee (Taiwan)Freundin war ganz scharf drauf Tests folgen in Kürze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Dann nutze ich mal deinen Beitrag um hier einen allgemeinen Thread über so allgemeine Tee-Anschaffungen zu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Obwohl auch ein Grün Tee dabei ist Eeyore reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ein Teeschiff und ein Fancy China Oolong Bio. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Sinologenhilfe gesucht!Bin zufriedener Besitzer eines 230 ml Porzellan-Teekännchens; suchte schon lange was mit ´ner Wiese drauf aber ich weiß natürlich nicht was draufsteht. Wäre freundlich wenn es mir einer von euch übersetzt. Roberts Teehaus, miig und Iris reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 ich kanns auf die schnelle nicht entziffern, zuviel geschnörkels und dazu noch auf langzeichen. ich zeigs ma meiner frau später! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. Juni 2013 Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Verbindlichsten Dank und Grüße an die werte Gattin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 3. Juni 2013 Teilen Geschrieben 3. Juni 2013 @pauldas auf dem boden hat trotz lesbarkeit keine bedeutungfür meiine frau. ich denke isteigenname hersteller o.ä.aud der seite war sogar für sie zu verschnörkelt, rauslesen konnte sie nur das:"wenn der wind bläst, strahlen die blumen schöner als die sonne..." danach bekommt sie kennen sinn mehr raus/unlesbar für sieSorry für das obige deutsch. Hatte die kleine auf dem Schoß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 4. Juni 2013 Teilen Geschrieben 4. Juni 2013 Recht herzlichen Dank für die Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 dieser faden verkümmert etwasmal wieder ne bestellung bei Betty Darling, breites spektrum: 2 deftige Assam, 1 blumig-würziger Darjeeling sec. fl., Nepal sec.fl. und grün.der herbst kann kommen http://www.teetalk.de/gallery/image/702-/ Key und TeeStövchen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 kenn ja den nilgiri von betty darling, und der ist wirklich gut. könnte ich mir eigentlich direkt als nachmittagstee machen... TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 (bearbeitet) kenn ja den nilgiri von betty darling, und der ist wirklich gut. könnte ich mir eigentlich direkt als nachmittagstee machen... Eine Ode an die Tee Auswahl vom Rittmeister Key! Oh so beichte uns bei Zeiten, wie viele Tee's denn offen sind bei dir. Deine Auswahl übertrumpfet gewiss jeden Gross-Importeur. Im 3-stelligen Bereich doch gewissentlich!? Oder ist es gar richtig schlimm, überall Säcke voller Tee, dass kaum mehr jemand sich in deinen Gemächern fortbewege, ausser ein paar flinken Äffchen, die dir den Tee zubereiten tun? Sorry, die Fantasie ging etwas mit mir durch. Bearbeitet 10. Oktober 2013 von GoldenTurtle Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 10. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 wollte da eigentlich nur kurz drauf antworten, aber dann ist ein posting draus geworden: lebenswege: tee, oder doch lieber hip-hop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Hah, damit habe ich natürlich nicht gerechnet!Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob dein schöner Bericht nur an der Spitze des Eisberges kratzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Ich habe zwei ganz, ganz tolle neue Sachen am Start (seit gestern).Der Yu Hua hatte ich ja gestern schon probiert und angetönt, aber von dem ist hier gar nicht die Rede,von dem habe ich nur ein Pröbchen abgestaubt (obwohl der Laden quasi in der Verfassung stehen hat, dass niemand jemals eine Probe kriegen wird),da konnte ich es mir aber nicht verkneifen, bei einer anderen Gelegenheit zuzugreifen!Der sehr, sehr alteingesessene Händler mit sehr guten Connections (ca. 100 Jahre, der Gourmethändlerschlechthin meiner Stadt, dürfte man bestimmt auch zu den Qualitätspionieren zählen) hat nur eine so kleineMenge von etwas ganz besonderem bekommen, nur so wenig,dass sie es nicht mal auf den Webshop getan haben. Was denn?Angeblich der beste Assam der Welt - ein Duflating Top of Season. Ein Wort? Traumhaft!Top of Season sei angeblich der absolute Höhepunkt in der Assam Produktion, und werde überhaupt nur in sehr guten Jahren "hergestellt",in vergleichsweise winzigen Mengen.Dazu habe ich noch einen Dian Hong Golden Bud top, ein tiefer, weiter, sanfter, goldener Schwarztee mit zarten Honignoten.Absolut tolle Abwechslung in meinem Programm. Und bietet beachtliche Unterschiede, wenn unterschiedlich aufgegossen.Sitze gerade an einem stark gezogenen Glas davon und tippe hier. Bearbeitet 27. November 2013 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Seit Freitag hab ich auch wieder Nachschub von Herr Thamm bekommen.v.l.n.r. 2007 Nian Zhong Cha Huang Yin - Sheng Pu Erh2006 Nian Da Lan Yin - auch ein ShengWuyi Ai Jia Oolong - ein ZwergenoolongWuyi Hong Chaganz vorne sind Proben von einem im Oktober diesen Jahres geernteten TGY Recorim und Iris reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoobsering Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 nach anfänglicher odyssee kam heute endlich chris' lieferung an Xianuan FT Nanzhao 2008Jade Ooolong TGY (4A)Classic TGYLaocong Shuixian und proben vonKunming 2007Dragon PoleHaixintang 2005und DHP/Dancong Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 @dinosteinDer Zwergenoolong ist Spitze!Ich muß doch mal meine Cousine in Augsburg besuchen, dieses Städtchen scheint ja ein Mekka in Teekreisen zu werden Schreib mal bei Gelegenheit wie die Pu´s sind, die haben wir nämlich nicht probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) @dinostein Der Zwergenoolong ist Spitze! Ich muß doch mal meine Cousine in Augsburg besuchen, dieses Städtchen scheint ja ein Mekka in Teekreisen zu werden Schreib mal bei Gelegenheit wie die Pu´s sind, die haben wir nämlich nicht probiert Auf den Zwergenoolong bin ich auch schon gespannt und umso mehr auf die Pu's, weil ich bisher nur einen Sheng und einen Shu von Chris probiert habe. Da gibt's also noch eine ganz neue Welt für mich zu entdecken! Wieso ist denn Augsburg so ein Teepilgerort? An Teeläden gibt's ja leider keine so tolle Auswahl.. Bearbeitet 2. Dezember 2013 von Dinostein Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 @Dinostein, ich kann das auf den Fotos nicht genau erkennen. Woher sind diese Tees? Welcher online shop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Cha Dao Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Weiß nicht, ob ich damit schon prahlen soll, denn es ist für meinen Geburtstag Ende März bestellt und heute angekommen:Noch vier Monate zu warten erscheint mir hart ... aber für einen Tee von rund 15 Jahren dürfte das ein Klacks sein. TeeStövchen und Anima_Templi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 2. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) @Dinostein: Und schon vorher mal bestellt? Wie ist die Quali? Bearbeitet 2. Dezember 2013 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 Weiß nicht, ob ich damit schon prahlen soll, denn es ist für meinen Geburtstag Ende März bestellt und heute angekommen: Noch vier Monate zu warten erscheint mir hart ... aber für einen Tee von rund 15 Jahren dürfte das ein Klacks sein. Sieht schon heiss aus, das Teil! Bin gespannt auf Dein Urteil, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Sieht schon heiss aus, das Teil! Bin gespannt auf Dein Urteil, auch wenn es noch ein Weilchen hin ist! Dito @VanFersen: Das ist DER Puhimmel in Neu-Isenburg! Der eMail Kontakt ist mehr als super und die Tees begeistern mich jedes mal auf's Neue - ein Großteil der Tees in meinem Blog stammen vom guten Herr Thamm Bearbeitet 2. Dezember 2013 von Dinostein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.