Gast Gast414 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 10 Minuten schrieb Madfrog: 250g?!? Da hast du es aber krachen lassen Ach komm, das reicht doch wenn man nicht Variiert gerade mal eineinhalb Wochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Der Herr lagert gewiss weise ein. Bearbeitet 20. Januar 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 @Jackie Estacado die Schalen sind so schön! Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 vor 1 Stunde schrieb Cel: gerade mal eineinhalb Wochen... Die traurige Wahrheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Monthly Tea Club Order W2T RobertC, TaoTeaKing, SilonijChai und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 ...Clubpaket und Travelbox sind heute angekommen, der Kessel steht schon auf dem Feuer und der erste Japaner muss dran glauben. Sieht sehr abwechslungsreich aus diese Runde, bin gespannt SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 @Cha-Shifu hat wieder zugeschlagen!!Oder war ich das? Und die Schale ist sowas von geil!! Ralph, Marc Marc, RobertC und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 @Jackie Estacado: Die Schale habe ich auf seinen Bildern bewundert - woher soll man wissen, dass man die kaufen kann. Man muss wohl wirklich explizit nachfragen. Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 vor 4 Minuten schrieb seti17: @Jackie Estacado: Die Schale habe ich auf seinen Bildern bewundert - woher soll man wissen, dass man die kaufen kann. Man muss wohl wirklich explizit nachfragen. Und das habe ich vor Wochen gemacht seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Konnte mir glücklicherweise von zwei meiner allerliebsten und charakterstärksten Oolongs etwas Nachschlag für meine persönliche Teebibliothek bunkern ... ohne diesen (kleinen) Vorrat könnte ich kaum noch ohne schlechtes Gewissen davon süffeln. Bearbeitet 29. Januar 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 vor 6 Minuten schrieb GoldenTurtle: Konnte mir glücklicherweise von zwei meiner allerliebsten und charakterstärksten Oolongs etwas Nachschlag für meine persönliche Teebibliothek bunkern ... ohne diesen (kleinen) Vorrat könnte ich kaum noch ohne schlechtes Gewissen davon süffeln. Die da wären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Ja, wenn du es wissen willst: Am 21.1.2016 um 19:59 schrieb GoldenTurtle: Haha oh nein, ich benötige doch schon in kürze genügend Geld für ein paar endabgefahrene Atong Preziosen. Von diesem elenden Hochlandoolong welchen ich neulich erwähnt habe, bin ich fast gezwungen mir noch weitere 50g zu bunkern (ca. 1/3 oder 1/4), ich habe in meiner 2dl Jadekanne nur ca. 2g verwendet und diese ca. 10x mit Hochgenuss aufgiessen können, so was habe ich bei dieser Dosierung ganz selten erlebt. Und der letzte Aufguss war so crazy, da kam etwas aus dem langen Stengel raus, wodurch die letzte Runde ganz anders, richtig ölig, aber auch plötzlich nach irgendetwas wie Orchideen schmeckte, also noch viel öliger als wenn bei richtigem Gushu Sheng nach sehr langem ziehen Teeöl aus dem Stengel tritt. Ich habe auf jeden Fall noch nie zuvor so einen taiwanesischen Hochlandoolong gehabt. Leider ist der Preis etwa in Teadrunk Dimensionen Und vom Zweiten habe ich bisher noch nie etwas erwähnt, es handelt sich um einen bereits ein paar Jahre gelagerten Guifei von einem geheimen Berg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Geheimer Berg? Lass dich von x nicht verarschen ? Bearbeitet 29. Januar 2016 von SilonijChai Marc Marc, Jackie Estacado, Anima_Templi und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Nix da, die reine Wahrheit. Niemand weiss das. Persönliches Geheimnis vom taiwanesischen King Kong. Der Tee riecht alleine schon, wie wenn ein arabisches Rennpferd in seinem Stall eine Shisha-Bar eröffnet hätte. Ja, das trifft es ziemlich gut. Bearbeitet 29. Januar 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Und muss auch nochmal 2-3 Jahre gelagert werden,ansonsten ist der Tee kein Tee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 vor 10 Stunden schrieb GoldenTurtle: Nix da, die reine Wahrheit. Niemand weiss das. Persönliches Geheimnis vom taiwanesischen King Kong. Der Tee riecht alleine schon, wie wenn ein arabisches Rennpferd in seinem Stall eine Shisha-Bar eröffnet hätte. Ja, das trifft es ziemlich gut. Das ist für meinen Geschmack aber eher eine ungeeignete Kombination. Gehen da nicht die Pferde etwas mit dir durch? Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Kröti, da wähnst Du mich, aus dem Reich der Mythen und Tee-Legenden heraus, in der Ecke der Esoteriker. Das amüsiert mich dann doch heftigst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 @Krabbenhueter Der Duft der unaufgegossenen Blätter ist wirklich verwegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 Mal wieder eine Lieferung von TTC erhalten. Besonders gespannt bin ich auf den 'High Mountain Gui Fei' und den 2005 aged Oolong. Ich hoffe der 'Sancengping Winter Oolong' wird mich genauso begeistern wie die Sommer-Version. - Wenshan Bao Zhong Secret Garden Winter Oolong Tea, Lot 477 - Sancengping High Mountain Winter Oolong Tea, Lot 472 - High Mountain Gui Fei Oolong Tea, Lot 432 - Organic Red Jade GABA Oolong Tea, Lot 401 - Deep Baked Organic GABA Oolong Tea, Lot 455 - Lightly Baked Organic Jin Xuan Oolong Tea, Lot 457 - 2005 Songboling Aged Oolong Tea, Lot 135 - Solo Tea Cup (160 ml) Terrakotta-Krieger, Madfrog, teekontorkiel und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 30. Januar 2016 Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 @Helmi da hast allen Grund!Der High Mountain Gui Fei ist genial,habe noch etwas hier,berichte bitte später!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 TKP ---> TKK Bissal Nachschub vom @teekontorkiel ? Danke für die Pröbchen ? - tepiano (einer für ne Arbeitskollegin) - Neuseeland Dark Oolong - Bio Sencha Uji Kyoto - Bio Sencha Minami Sayaka - Bio Sencha Kirishima Yabukita Jackie Estacado, T-Tester, Madfrog und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb SilonijChai: TKP ---> TKK Die TKP hat's diesen Winter besonders schwer. Mir ist sie auch irgendwie abhanden kommen. Man(n) hat halt stets gerne eine neue Versuchung, besonders natürlich wenn es um Tee geht. Und die Teehändler profitieren vom männlichen Jagdtrieb. Muss mir heute vielleicht auch noch etwas holen, längst vorverkostet und vorbestellt, schöner und sehr ergiebiger 06er Xiaguan +-gs. Mann, Xiaguan hat u.a. echt geile Tees produziert, kenne da auch noch einiges älteres, kein Wunder sind sie auch beliebte Imitationsobjekte. Bearbeitet 2. Februar 2016 von GoldenTurtle SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) So ich habe auch nochmal zugeschlagen...Jetzt reicht's aber erstmal Danke an TKK für die schnelle Lieferung und die Probe! Auf Empfehlung eines Mitgliedes hier auch noch zwei Atongtees. Frechheit, tea exclusive hat keine Probe mitgeschickt Zealong dark (die 10g letztes mal waren einfach zu wenig ) Thailand amber oolong Dark pearl oolong Dong Ding Mingjian Rougui Genmaicha bio Zwei aromatisierte habe ich auch noch für meine Frau mitbestellt. Vielleicht bringe ich sie so zum Tee trinken. Evtl. schmecken mir die aromatisierten ja auch. Bearbeitet 2. Februar 2016 von Madfrog SilonijChai, T-Tester, miig und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ich habe mir gestern im Cha Dao mal einige der neuen Felsentees zugelegt. miig, Jackie Estacado, Ralph und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) @Cha-Shifu 96er Lao Cong DHP ... da geht doch das Herz über ... Bearbeitet 3. Februar 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.